Guten Abend Gemeinde,
6 Wochen ist es jetzt her das unser Golf 7 Variant bestellt wurde. Es ist zwar noch etwas Zeit, bis wir ihn abholen können, aber so langsam macht man sich ja doch ein paar Gedanken
Wir haben zwei Labradore, welche ständige Mitfahrer sein werden. In dem Passat 3C den wir momentan haben, haben die beiden eine große Hundebox im Kofferraum. Platz ist da genug. Leider passt die Box nicht mehr in den neuen Kofferraum vom Golf. Eigentlich ist die Entscheidung gefallen, dass in den neuen nicht mehr so eine Box reinkommt. Sie stört doch schon ziemlich. Unser neuer Golf hat die Netztrennwand mit an Board. Reicht diese aus? Hat da jemand vielleicht ein paar Erfahrungen/Fotos wie das aussieht? Oder hat gar jemand das Trenngitter aus dem Zubehör schon eingebaut und kann dazu etwas sagen? Stützt sich dieses noch über den Dachhimmel ab? Ne, oder? Das Netz hat Befestigungspunkte im Dachhhimmel. Die habe ich schon gefunden
Nur gut das man mit solch Fragen die Zeit gut überbrücken kann
Netztrennwand oder Trenngitter (Zubehör) mit Hunden?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo Du
Also aus fachtechnischer Sicht gesehen kann ich dir nur abraten, die Hunde "lose" im Kofferraum mit Trenngitter oder Netztrennwand mitfahren zu lassen. Die einzig wirklich sichere Transportart für Hunde ist die Box!! Ich hab schon Autos gesehen, die einen Unfall hatten und der Hund nicht in einer Box war!!! Glaub mir, als Tierliebhaber willst du gar nicht wissen, was da im Auto ohne Box abgeht!!
Also unbedingt diese teuren und umständlichen Boxen besorgen. Der Hunde und nicht zuletzt, um eure Gesundheit willen!! -
die meisten boxen sind aus alu
was glaubst du ist da in punkto sicherheit besser, als keine box....
??? -
Hallo,
hat jemand eine Idee wo ich eine passende Box für den Golf 7 Variant her bekomme oder hat jemand eine ?
Es wird zwar öfter passt für Golf 7 Variant hingeschrieben aber die Maße der Boxen scheinen mir unrealistisch
für den neuen Golf. -
Na welche Masse sind das denn, die du nicht zu glauben vermagst??
-
Gesehen hatte ich z.b diese hier Google-Ergebnis für http://www.ebay-shop.alpuna.de/Tierwelt/Transportboxen/Boxen_f_Fahrzeugtypen/VW/Golf_6_Variant/VW_Golf_Variant_VI_N12_B1.jpg
Aber ich hatte keine höhe von 66cm im AH gemessen. (Wir haben den Golf noch nicht)
Vielleicht kann mir ja einer helfen. Es sollte schon so gr0ß wie möglich sein -
Ja das Problem ist nur die Höhe...hab mal gesucht und immer unterschiedliche Höhenangaben für die Kofferraumöffnung gefunden!
Golf72013 schrieb:
Aber ich hatte keine höhe von 66cm im AH gemessen. (Wir haben den Golf noch nicht) -
Ja genau Autohaus
Ich hatte etwas zwischen 65-66 cm gemessen. Eine andere seite sagt wieder in jedem Golf 6/7 Variant passt 68,5cm
ADAC sagt nur 63cm -.- -
Golf72013 schrieb:
Ja genau Autohaus
Ich hatte etwas zwischen 65-66 cm gemessen. Eine andere seite sagt wieder in jedem Golf 6/7 Variant passt 68,5cm
ADAC sagt nur 63cm -.- -
mrlink schrieb:
Golf72013 schrieb:
Ja genau Autohaus
ADAC sagt nur 63cm -.-
Hundeboxen | Maßanfertigung -
Vielen Dank schonmal.
Sollte eig schon auch so hoch und lang wie möglich sein, da es 2 große Hunde sind.
Vielleicht kann ja nochmal einer messen ?!
Edit: Problem ist ja auch die Box muss durch die öffnung rein, die ja durch die Kofferraumkante auch kleiner ist. -
Ich kann mal messen! Welche Masse brauchst du denn genau?
-
David, er braucht die Öffnungshöhe und vielleicht die Öffnungsbreite. Innen ist der Kofferraum ja höher und evtl. leicht breiter als die Öffnung selber. Das hilft ihm aber nichts. Diese Hütte muss ja auch durch die Öffnung passen!
-
Also, ich hab mal gemessen.
Höhe Ladeboden (mittig) bis zum Himmel 70cm, wobei die Kante mit Schloss ca. 5cm hoch ist. Aber vom Schloss bis zur Dachkante sind es ca. 30cm in den Kofferraum rein. Die geringste Breite ist 110cm breit.
Ich hoffe das ich damit helfen konnte. Die Maße sind aber nicht auf den mm genau. -
-
Na dann sollte der Wauwau-Hütte kein Hindernis mehr im Weg stehen!!
Jetzt gibt es sogar noch ne FB Gruppe für den G7 Variant? Muss isch mal guggen.... -
mrlink schrieb:
Na dann sollte der Wauwau-Hütte kein Hindernis mehr im Weg stehen!!
Jetzt gibt es sogar noch ne FB Gruppe für den G7 Variant? Muss isch mal guggen....
Klar gib's die Gruppe! Ich bin Admin, sind schon über 800 Benutzer! Und es werden täglich mehr. So langsam kommt da auch ein wenig Unterhaltung zustande.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0