Klappbare Aussenspiegel aus China

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Klappbare Aussenspiegel aus China

Hallo,
      habe hier ein paar klappbare Aussenspiegel für meinen uni weißen FL Variant gesehen: Aussenspiegel aus China
      Da kommt dann ggf. noch Zoll dazu. Dann ist man da so bei 200 - 250€ tippe ich.
      Hat da jemand Erfahrungswerte? Muss ich auch beim FL prüfen, ob ich die richtigen STGs in der Türen habe?
      Habe einen HL mit derzeitig beheizbaren und absenkenden (Beifahrerseite) Aussenspiegeln, sowie die Ambientebeleuchtung im Innenraum.

Mein 1. Golf. Nach 21 Jahren Polo 6N.

ANZEIGE
    • otti28 schrieb:

Da kommt dann ggf. noch Zoll dazu. Dann ist man da so bei 200 - 250€ tippe ich.

Bei Einfuhr aus z.B. China kommt Einfuhrzoll (Autoteile 3,5-4,5%) und Einfuhrumsatzsteuer (19%) dazu. Gerechnet auf den Gesamtpreis inkl. Versandkosten. :D

1999-2003 Golf III GL
      2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
      2007-2017 Passat 3BG Highline
      2017- Golf VII GTD

• Ist um einiges günstiger als das Produkt direkt in Deutschland.
      Kannst Glück haben und es ist die gleiche Qualität, oder auch nicht. Ein wenig Pokern.

1999-2003 Golf III GL
      2017- Golf VII GTD

• Ja aber ganz ehrlich, scheiss auf das E-Prüfzeichen bei nem Autospiegel. Wenn der Spiegel 1:1 wie der deutsche aussieht, wird da niemand nachgucken.

1999-2003 Golf III GL
      2017- Golf VII GTD

• Xalex schrieb:

Ich denke das ein Paar damit gemeint ist:-)

Sehr interessant!!
      Ich denke auch, was mich aber stutzig macht, ist die Tatsache, dass der Verkäufer um die Angabe des Colors, also weiß oder schwarz bittet, aber auch um die Size. Und da befürchte ich, das nicht Size, sondern Side gemeint ist. Ich werde da mal hinschreiben. In der Bucht hatte ich bisher kein Glück.

• Moin,
      da steht eindeutig das der Preis für einen Spiegel ist. Daher auch die Frage welche Seite du haben willst.
      Mfg Det

ANZEIGE
    • So eindeutig ist das nicht. In der Beschreibung steht:

Please kindly advise us wich Color and Size do you need, ...

Size heißt bekanntlich aber NICHT Seite. Die andere Frage wäre dann, wann man den Schalter mitbekommt?
      Immer, oder wenn man die Fahrerseite bestellt, oder, oder...

Ich hab es nun bei Verkäufer angefragt. Mal sehen, werde berichten.

• Also die Beschreibung ist merkwürdig. Gut, sprachliche Barrieren gibt es immer. Aber wenn das nur 1 Spiegel ist, man kennt die Qualität nicht usw

wie wäre es hiermit? KLICK MICH wäre ein komplettset, aus Deutschland, kein nerviger Zoll, ähnlicher Preis wenn man die Einfuhrzölle bedenkt

1999-2003 Golf III GL
      2017- Golf VII GTD

• Ja, wenn das Angebot in China NUR 1 Spiegel enthält, dann gebe ich Dir recht. Wenn es jedoch ein SET sein sollte, dann ist der Preis natürlich deutlich geringer als der in Deinem Link.
      Mal sehen was der Verkäufer mir antwortet.

UPDATE: Der Verkäufer hat mir nun geantwortet. Es handelt sich um einen SET Preis, also 2 Spiegel, incl. Schalter für den angegeben Preis + Versandkosten + Steuern + Zölle.
      Also ca. 142€ SET + 43€ Versand + Steuern, + Zoll. Das macht etwa 220€ für das Set.

Selbst wenn, die Farbe nicht meinem Uni weiß entsprechen sollte, kann ich ja meine Spiegelkappen nehmen.
      Jetzt weiß ich aber leider immer noch ich, ob ich die richtigen Türsteuergeräte habe.
      Kann mir jemand die Nummer der STG für den VL geben, damit ich diese vergleichen kann?
      Danke.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von otti28 ()

• So wie ich es verstanden habe, ich es die Spiegel in UNI WEISS und UNI SCHWARZ.
      Das wäre aber aus meiner Sicht egal, da man ja seine "alten" Spiegelkappen nehmen kann, falls diese noch ganz sind.

Die Size macht in dem keinen Sinn. Ist wohl aus anderen Artikelbeschreibungen übernommen.
      Zum Testen müsste ich erst wissen, ob ich die richtigen Steuergeräte habe, im FL.