Facelift GTI Diffusor schwarz hochglanz lackieren

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Facelift GTI Diffusor schwarz hochglanz lackieren

Hi,

leider hat VW beim Facelift Diffusor und Schweller wieder einmal nicht lackiert. Schwller kann man notfalls die vom R nachkaufen und anbauen, was mit dem Diffusor natürlich nicht geht da die Abstände wegen den 4 Endrohren nicht zum GTI passen.

Nun war ich eben beim Lackierer und der meinte er würde mir für 1000€ (ja, ich musste laut lachen) den Diffusor glatt schleifen (also diese Hubbel-Struktur raus) und lackieren, er könne aber nicht mal garantieren das der Lack dann hält. Ich denke eher das die Lackierer auf so eine Arbeit einfach keine Lust haben und deshalb so unrealistische Preise verlangen.

Gibt es jemand hier im Forum der seinen Diffusor schonmal lackieren lassen hat? (auch Golf 7 Vorfacelift) Und falls ja, kennt ihr einen Lackierer im Rhein Main Gebiet der soetwas anbietet?

Facelift GTI - Diffusor Teilenummer: 5G6 807 568 AB (92€) [Plastik]
      Facelift R - Diffusor Teilenummer: 5G6807568AA041 (92€) , Zierleiste: 5G6853333A 9B9 (40€) [Teile aber Werk hochglanz schwarz lackiert]
      Facelift (!) Hecksstossstange (GTI und R): 5G6807421BK
      Facelift R - ESD (mit Klappensteuerung): 5G6253609AK (812€)

GTI Performance Facelift | deep black
      HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von philippgti ()

• Hallo Phillipp

Ja, hab ich machen lassen. Sieht in meinen Augen sehr gut aus. Meine Lackiererin hat die gleichen Bedenken geäußert, aber dann top Arbeit abgeliefert. Für einen Aufschlag von ca. 160,-€ auf den damaligen Auftrag für andere Lack-/Reparaturarbeiten.
      Hier kannst du dazu noch lesen:

Diffusor Durcheinander

PS:
      1000,-€...
      Ohne Worte.

Gruß
      Rolf

Sag doch einfach, wir fahren Golf!

• Da hab ich wohl die wunde Stelle von uns GTI-Fahrern getroffen :D :D :D

@crankdoc Sieht super aus! Genau so will ich es auch!

@Rocki Kannst du eventuell ein paar Bilder posten und eine Erklärung wie du es gemacht hast? Ich wäre dir sehr dankbar... Wahrscheinlich mit 800er Schleifpapier unzählige male Schleifen und Füllern?

HS | Discover Media | Active Info Display | Active Lightning System | NSW | Park Assistent | Rear View | DYNAUDIO | Honeycomb | 90% Tönung | Salvador 18" | Pretoria 19" + Michelin Pilot Sport 4S 225/35
    • Ja Bilder kann ich posten. Ich habe 400er genommen, dann mit rauem Schwamm und Ata gereinigt. Dann eine Schicht Kunststoffprimer.
      Dann füllern schleifen mit 600er und nochmal füllern. Zu schluß mit 800er. Das Ergebnis sehe ich Freitag.

• Hab meinen auch vor Weihnachten Schwarz gemacht..

Im ersten Schritt habe ich mit Spritzfüller gearbeitet, dann grob geschliffen bis es halbwegs glatt war.
      Dann weiter mit einer Dickschichtgrundierung.. Das ganze 2 mal mit darraufvolgendem Schleifen.
      Zum schleifen habe ich Mirka Abranet genommen. Das ist ein Schleifgitter, was sich nicht zusetzt. Geht super.
      Zum Schluss dann Schwarzen Decklack drauf. Das Ergebnis ist Top geworden :D

Bilder siehe hier...

• So, ich hab eine weitere Idee..

Der Golf R - Diffusor kommt von Werk lackiert für nur 140€ und muss die selben Haltenasen wie der GTI - Diffusor haben, da beide die selbe Stossstange benutzen. Wäre ein R- Fahrer so lieb und würde die Abstände messen?

Ich bräuchte Folgende Masse:

R-Diffusor.jpg

Rot: Größe von Endrohren (ganzer Abstand von Kante zu Kante vom Loch)
      Grün: Abstand Heckstossstange zu Loch Endrohr (sollte eigentlich das selbe Mass wie beim GTI sein)
      Blau: Abstand von Anfang Loch Endrohr zu Ende vom Diffusor

Vielleicht sieht der R-Diffusor mit GTI Endrohren garnicht mal so schlecht aus...

r_diffusor2.jpg

gtidiffusor.png

• Ups entschuldige, das Facelift hab ich übersehen

ANZEIGE
    • Das finde ich nicht so schlimm. Allgemein geht es mir um den oberen Rand vom Diffusor den man ja beim ersten Blick auf das Auto sieht und da macht das schwarz lackierte einen ganz anderen Eindruck als das hässliche Plastik.

Ich denke ich werde mir den Diffusor (erstmal ohne Zierleiste) für 100€ bestellen und schauen ob es denn akzeptabel aussieht. Falls nicht, finde ich bestimmt einen Abnehmer für den Diffusor bei ebay...

• Da sich R und GTI die Heckstosstange teilen muss der R-Diffusor zwangsläufig auch den GTI passen, es kann nur sein das die Endrohre irgendwo nicht passen. Ich werde es ausprobieren und euch hier ein Bild posten! Trotzdem kannst du uns Freitag gerne deinen schwarzlackierten Diffusor zeigen, denn dadrum geht es hier ja eigentlich. :)

GTI_R.jpg