Moin,
so wollte gerade mal mit meinem Golf7 unterwegs, er stand jetzt 2 tage ohne Bewegung. Motor an alles ganz normal kein Fehler nichts.
Doch dann wollte ich Gas geben aber es passiert einfach nichts als würde man ein Auto fahren was nur 10 ps hat...
Es passiert einfach nichts man kommt kaum vorran. Motor hört sich auch sehr komisch an nicht normal finde ich. Hat
vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte ? Bin ziemlich am Boden....das wird wohl
was schlimmes sein total komisch....Vor 2 tagen lief noch alles ganz normal...Bei meinem 5er war damals die Steuerkette kaputt...
1.4 TSI
BJ: 2013
Ölwechsel & Insp. frisch.
MfG
Motor kaputt ? gas geben nichts passiert
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
der ADAC ist dein Helfer in der Not - auch für Nichtmitglieder
-
Vielleicht war ein Marder dran.
Aber wie Ralph geschrieben hat ADAC kann dir dax sagen. -
Vielleicht "nur" ein Marderbiss ?
Mal in den Motorraum geguckt ? -
Das wäre schön! Werde morgen mal im hellen schauen
Fehler werden mir so nicht angezeigt.....
MFG -
Zündaussetzer bekommst du auch nicht angezeigt.
-
Ich würd ihn auf keinen Fall mehr starten,falls es doch die Kette ist.ADAC rufen und in die Werkstatt
-
Ich hatte so was ähnliches nach einem Marderbiss. Bei mir gab's jedoch auch eine Fehlermeldung dazu. Mach doch Mal ein Bild vom Motorraum im Bereich des Luftfilterkastens, bzw. Schau Mal die Schläuche im Bereich des Luftfilterkastens an. Da beißen sie gerne.
-
Molle schrieb:
falls es doch die Kette ist
Ich tippe auf Marderbiss im Ladedruckkreislauf -
Kenne mich mit dem TSI nicht gut aus, aber vielleicht hängt auch nur die Drosselklappe. Dann würde es im einfachsten Fall reichen da eine Flasche Reiniger reinzukippen (lassen). Bei BJ2013 kann es schon sein dass mit der Laufleistung die Klappe verkokt.
-
koenigdom schrieb:
Molle schrieb:
falls es doch die Kette ist
Ich tippe auf Marderbiss im Ladedruckkreislauf
MfG -
Beim Golf habe ich das schon häufig gelesen. Die Mader stehen irgendwie auf die Unterdruckverschlauchung. Ich hatte es schon zwei Mal. Jeweils die gleiche Stelle. Beim ersten Mal war kein Schlauch mehr übrig, sodass ich den Fehler erst gar nicht erkannt habe
Die Folge ist dann eben das der Turbo nicht mehr richtig angesteuert wird und das Fahrzeug keine Leistung hat. -
Das prüfe ich morgen mal...Danke....Trauriger Tag
MfG -
wenn es Marderbisse waren dann denke an die Reinigung
Marder beißen in Schläuche die nach anderen Männchen riechen - es ist also immer der zweite Marder der zubeißt
bei kaltemMotor mit Sprühreiniger (preiswerter Badreiniger genügt völlig) den Motorraum gut einsprühen, einwirken lassen und abspülen - zwei oder besser drei mal
ich habe seit dem keine Besuche mehr gehabt -
Also ich konnte bis jetzt noch nichts finden kaputte Kabel oder Schläuche hmm...Aber im Bereich der Batterie
lagen einige Körner und ködel wie von einer maus oder Ratte sehr komisch. Hab nochmal versucht zu fahren
aber noch immer wie gestern man kommt nicht voran und der Wagen kommt nicht über 2000 Turen 1000-2000
da bleibt er immer...Morgen mal Termin beim Freundlichen machen super Start in das Jahr
MfG -
wie gesagt, vielleicht könnten andere sehen ob Schläuche fehlen. Bei mir hat man es wie gesagt nicht gesehen, weil keine Schläuche mehr da waren. Ich habe auch keinen kaputten Schlauch gesehen.
Fahrversuche würde ich persönlich unterlassen solange ich nicht weiß was es ist. -
Für mich klingt es total nach Marder.
Ist momentan auch wieder richtig häufig bei uns in der Gegend und immer genau die Symtome.
Zum glück wird so gut wie immer der Schlauch von der Druckdose vom Turbolader angeknabbert. Schlauch kann man ohne Probleme tauschen, kostet beim Freundlichen ein paar cent und alles ist wieder in Ordnung. Nur Fehlerspeicher sollte man löschen wenn doch ne Lampe an ist. -
mb1847 schrieb:
Also ich konnte bis jetzt noch nichts finden kaputte Kabel oder Schläuche hmm...Aber im Bereich der Batterie
lagen einige Körner und ködel wie von einer maus oder Ratte sehr komisch. Hab nochmal versucht zu fahren
aber noch immer wie gestern man kommt nicht voran und der Wagen kommt nicht über 2000 Turen 1000-2000
da bleibt er immer...Morgen mal Termin beim Freundlichen machen super Start in das Jahr
MfG
Köner und Ködel sind aber eindeutige Beseise für einen Untermieter
und 2tUmin klingt nach Notprogramm o.ä. -
mb1847 schrieb:
MfG
In so einem Fall stehen lassen und den ADAC, ÖAMTC oder VW anrufen und abschleppen lassen. Wenn man das Auto vorher bei VW zur Inspektion hatte, hat man dann zumindest in Deutschland anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen, weil dann die Mobilitätsgarantie greift
Also einfach stehen lassen und abwarten. Leuchtet eigentlich irgendeine Warnlampe? -
Wahrscheinlich Tierbiss im Luftfilter Plastikstücke schön in den Turbo und so weiter....TOT! Freundlicher meint Mindestens kosten von 3300 euro
Mal schauen ob die Versicherung hilft!........Happy 2018
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0