Nanoversiegelung

    • [Innen- und Außenbereich]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nanoversiegelung

      <p>Guten Abend!</p><p><br></p><p>Mein 1 Monat alter Golf 7 wird immer dreckiger! </p><p>Kann ich ihn jetzt schon waschen lassen?</p><p>War gerade bei einem Autopfleger in meiner Nähe und habe mir einen Preis für eine Nanoversiegelung geholt.</p><p>Alles inclusive mit Innenreinigung, Handvorwäsche und der Versiegelungen ( 2 Stunden Arbeitszeit ) soll komplett 150€ kosten.</p><p>Was sagst ihr dazu</p>

      ANZEIGE
    • In zwei Stunden mit alles und scharf? - no way
      Das ist bestimmt so eine Hinterhofaufbereitung?
      Das wichtigste ist eine gute Vorarbeit (waschen, kneten, polieren..)
      Es sei denn, es werden evtl. Defekte einfach mitversiegelt :facepalm:
      Eine gescheite Aufbereitung mit Versiegelung dauert je nach Vorbereitungsbedarf
      1 - 2 Tage!! Und das geht nicht für 150 Euronen.

      Lass das und warte bis zum Frühjahr und such Dir dann was "gescheites"

      Greetz
      Sven

      p.s. Nano sagt überhaupt nichts aus

      Nach Diktat verreist :winke:

    • Also eine Nanoversiegelung im Sinne einer hochwertigen, und auch aufwändigen Langzeitversiegelung kann's eher nicht sein. Dann wärs ein Zauberer. Sorgfältige Wäsche und trocknen dauert scho fast ne Stunde. Da gibt's XX Vorgehensweisen und Ansichten...
      Ich würds lassen. Ich tauche in die Auto- und Lackpflege erst oberflächlich ein. Aber aufgrund dessen was ich bisher gelernt und angelesen habe erscheint es nicht sehr seriös. Habe aber auch nur oberflächliche Infos von dir dazu. Hat er dir das näher erklärt was er verwendet und warum, oder dir verschiedene Umfänge und Vorgehensweisen vorgeschlagen? Was verspricht er zur Standzeit? Bist du Garagen- oder Laternenparker? Hand- oder Anlagenwäsche? Vielfahrer oder nicht? Musst/kannst du mit Detailer auffrischen?

      PS:
      Ich hab zu lange nachgedacht und geschrieben...

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten.

      1) darf man die Bezeichnung 'Nano' auf auf jeglichen Müll drucken und ist daher eher auf 'Billigprodukten' (gibt aber auch hochwertige Produkte mit 'Nano' im Namen) zu finden. Ohne Produktbezeichnung, was hier auf den Lack geschmiert wird, keine Aussage möglich.
      2) Wenn die 2h Arbeitszeit rein auf die Versiegelung des Autos bezogen sind, dann muss es nicht mehr schlecht sein, sind die 2h für das gesamte Prozedere gerechnet, solltest du dich auf alle Fälle fernhalten. Unter 8h ist sowas nur möglich, wenn der Lack in sehr gutem Zustand ist.
      3) Kosten professionelle Produkte einiges (pro Fahrzeug teilweise >50€ nur für die Versiegelung), wenn die restlichen Materialen dazugerechnet werden und auch Strom, Wasser, etc. wäre die Arbeitszeit ja geschenkt.

      Meine Empfehlung:
      Genaues Angebot einholen (Verwendete Produkte, erforderlicher Zeitaufwand, etc.) und dann kann man den Aufbereiter besser bewerten.

      Schöne Grüße,
      Thomas

    • Hallo :)
      Ein gesundes neues Jahr allen zusammen mit eurem Golf!

      Nun zur Frage ;)
      Ich bereite meinen Golf selbst auf und kann daher sagen, dass das o.g. Angebot wirklich günstig und nicht gerade loyal sein kann.
      Warum bereitest du dein Golf nicht auch selbst auf?

      Ich wasche ihn immer
      Knete ihn
      Poliere ihn
      Versiegelung mit Teflon Bestandteil
      Und meine Frontscheibe habe ich ebenfalls versiegelt

      Wer Interesse hat:

      Fragt Google mal nach

      Soft 99 Fusso Coat ( saugeile Versiegelung )
      Soft 99 Ultra Glaco ( Frontscheibenversiegel)

      Ich kann Soft 99 wirklich bestem Gewissen empfehlen!

      Der Abperleffekt ist selbst nach einem halben Jahr und vielen Wäschen hervorragend.
      Es lässt sich leicht verarbeiten.
      Aber lässt euch sagen:
      Die Versiegelung kann nur so gut sein, wie ihr auch das Auto drauf vorbereitet!

      Das Ultra Glaco ( Frontscheibenversiegelung ) ist mega, kein Rubbeln der Wischer über die Scheibe oder ähnliches und hält bei mir auch schon ein gutes halbes Jahr!

      Soft 99 ist bekannt für die super Qualität und deren einfache Verarbeitung.
      PS: es gibt auch Antibeschlagmittel, finde ich im Winter super!

      Möglicherweise findet nicht jeder Soft 99 gut, aber meine persönliche Meinung ist, dass ich es total gut finde.

    • Ich habe das von Knastis machen lassen. Schaut euch mal um, es gibt in einigen Gefängnissen in Dt. die komplette Autoreinigung anbieten. Ich habe inkl. Nanoversieglung 250€ gezaht und noch nie so ein sauberes Auto zurückbekommen. Es sah sauberer als beim auf aus :D

      ANZEIGE
    • Ich wollte mit dieses Jahr auch nicht unbedingt die Arbeit machen und habe bei uns vor Ort die mal nachgefragt:

      Waschen und Polieren: ca. 300€
      Versiegelung (Stundenlohn nach Aufwand): ca. 450-600€

      Habe mich jetzt entschieden nochmal 150-200€ selbst zu investieren in Produkte und das dann wieder selbst zu machen.. X(

      Gruß

    • Mein Erfahrungswert:
      - wollte was mit einer längeren Standzeit als Wachs (die Technologie ist sicher als ausgereift zu bezeichnen)
      - werde das machen lassen (Zeitmangel, Chemiekeule vermeiden etc.)
      - ganz schwierige Farbe DeepBlack
      - wird 390 € kosten
      - Dauer 1,5 Arbeitstage
      - Arbeitsgänge: umfassende Handwäsche, 4 Poliervorgänge, Versiegelung
      - als Dreingabe wird Innenraum gereinigt (ist aber sehr überschaubar da Fhz. neu :D )

      Hatte mir das intensiv durch den Kopf gehen lassen und mir dann einen Betrieb gesucht mit einer
      nennenswerten Bewertungsanzahl, Gespräch geführt, Chef wollte das Fhz. physisch sehen, Angebot erhalten und dann zugesagt.
      Lasse mich jetzt vom Ergebnis überraschen.
      Kann berichten wenn gewünscht!

      u made my day

    • tomsusen schrieb:

      Mein Erfahrungswert:
      - wollte was mit einer längeren Standzeit als Wachs (die Technologie ist sicher als ausgereift zu bezeichnen)
      - werde das machen lassen (Zeitmangel, Chemiekeule vermeiden etc.)
      - ganz schwierige Farbe DeepBlack
      - wird 390 € kosten
      - Dauer 1,5 Arbeitstage
      - Arbeitsgänge: umfassende Handwäsche, 4 Poliervorgänge, Versiegelung
      - als Dreingabe wird Innenraum gereinigt (ist aber sehr überschaubar da Fhz. neu :D )

      Hatte mir das intensiv durch den Kopf gehen lassen und mir dann einen Betrieb gesucht mit einer
      nennenswerten Bewertungsanzahl, Gespräch geführt, Chef wollte das Fhz. physisch sehen, Angebot erhalten und dann zugesagt.
      Lasse mich jetzt vom Ergebnis überraschen.
      Kann berichten wenn gewünscht!
      wobei ich 4Poliergänge schon mindestens 2zu viel finde aber preislich dennoch im rahmen.

      Der sieht nur klein aus!

    • Werden sehen :D
      Mitte nächster Woche muss ich mich für 2 Tage von "BlackBeauty" trennen ;(
      Termin steht an und bin selbst auf das Ergebnis gespannt.
      Isses gut werde ich Stammkunde, wenn nicht Pech!

      Der ausführende Betrieb baut gerade eine neue Halle und will dann zusätzlich Keramiksiegelung
      anbieten. Wäre dann was fürs nächste Mal :facepalm:

      PS: Schwarz ist einfach, sofern sauber und homogene Lackoberfläche, eine geiiiile Sache 8o 8o

      u made my day

    • hab mal paar Bilder angehängt! Den hab ich gemacht und da sind zwei poliergänge gefahren worden

      Dateien

      Der sieht nur klein aus!