Hallo zusammen,
ich möchte meine Seitenverbreiterung/Seitenschweller vom R-line schwarz folieren und muss sie dafür demontieren.
Kann mir einer sagen wo sich die Befestigungspunkte befinden?
Einen kenne ich schon: Die Torx-Schrabe am vorderen Radkasten.
Wlche gibt es sonst noch?
Danke im Voraus und ein frohes neues Jahr
Alexander
R-line Seitenverbreiterung/Seitenschweller Befestigung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich klinke mich hier mal ein. Ich habe gestern R-Line Seitenschweller für meinen Variant ergattert. Allerdings ohne Zubehörschrauben und Befestigungen. Welche Teile benötige ich genau? Und vor allem, wie gehe ich am besten beim Anbau vor?
Bohren kommt für mich eigentlich NICHT in Frage, da das Fahrzeug noch relativ neuwertig ist und ich keine Lust habe mir da unnötig Löcher in die Holme/Karosse zu bohren Nun habe ich überlegt das Ganz sorgfältig mit Sika einzukleben. DAS ist dann aber auch eine Sache für die Ewigkeit
Habt ihr Tips wie ich am Besten vorgehe und auch welche Teile mir noch fehlen?„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Karosserieschrauben und ordentlich versiegeln, die Schweller werden dort dann „aufgeschoben“
-
Du kannst auch aufkleben aber erst musst Du Klarlack zum matt bringen. Mit bohren ist wie @koenigdom schon geschrieben, problematisch ist aber dass die Loche am Ecke von Schweller gemacht werden, ist nicht so einfach genau alle zu vermessen.
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Ok, aber fehlen mir nicht noch "Befestigungsteile" / Führungen oder so?
Es kommen die Tage lediglich die Schweller (soweit ich weiss ohne Befestigung). Ich meine mal gelesen zu haben, dass noch Halterungen oder Schienen zum Montieren benötigt werden? Entschuldigt, aber ich habe bislang noch keine Seitenschweller bei meinen Fahrzeugen montiert.„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Wenn Du kein Bohren willst dann nur die Schraube/Plastikteile unter Schweller.
Also alle aufgeführten Teile bis auf Schraube Nr10 für die Radhäuser und die Schweller selber?
Und das ganze dann 2x. Dann gehts mit Kleben und ganz ohne Schrauben?„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
2x8, 2x11, 2x15 und 4x9 und denke du hast einen Satz... Ich bin aber nicht sicher ob Teil nr.8 nur 2 oder 4 Stuck notig sind. Wenn Kleingeld kostet kauf 4 Stuck. Oder @koenigdom kann es vielleicht Live uberpruffen...
Super, vielen Dank Tomek. Das hilft mir weiter. Gekauft habe ich einen Satz originaler R-Schweller bei eBay. Also keine Neuware von VW. Daher ist der Umfang eingeschränkt. Aber dafür in passender Farbe zu einem sehr guten Kurs.
„Lowered lifestyle“ - #stillstatic
-
Wenn Du einbaust mach Foto.
-
Hi,
hast Du die Vorfacelift-Schweller oder die aktuellen vom R-Line gekauft? Beim Vorfacelift-Schweller wurde beim R der Steinschlagschutz nicht ganz bis oben auf den Schweller aufgetragen (ca 1cm weniger), damit die Abdeckung richtig klebt. Dann vorn und hinten eine Schraube im Radlauf bzw. 2 Schrauben unter dem Schweller. Ob das dann hält, naja. Normalerweise wird da noch eine Halteleiste drunter geschraubt, das das richtig hält. -
Wenn Er schreibt " mit passende Farbe" dann mussen noch die von VFL sein.
Ah ja
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0