ESP Codierung nach ACC nachrüstung

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• ESP Codierung nach ACC nachrüstung

Hallo!

Habe vor ein paar Wochen ACC bei meinem Golf 7 DSG nachgerüstet und funktioniert super, das einzige Problem das ich habe ist beim stehen bleiben im Stau oder Ampel bei vorausfahrendem Fahrzeug, er hält zwar an aber er erhöht den druck über das ESP und ist dann abfahrbereit.

Hat wer vielleicht eine Ahnung welch ein BIT verändert gehört so das er das AUTOHOLD benutzt beim Stehen und warten auf das weitere anfahren?

Derzeitige Codierung:
      01 FA 62 A1 14 28 09 6C 03 80 06 07 41 CC 25 80 46 28 90 C0 60 82 A4 73 16 42 F0 78 C2 02

Danke

ANZEIGE
    • Hallo, ist ein Golf 7 1,6 TDI DSG BJ2014

Wenn man mit ACC im Stau einem Auto folgt und es hält komplett an und bleibt stehen, bremst mein Golf mit dem ABS Block ab und pumpt ihn dann auf für das Stehen bis zum wieder Anfahren.
      Mit einem originalem ACC bremst das Fahrzeug ab und aktiviert das Autohold über die Handbremse wie das so ist beim normalen Stehen bleiben ist.
      Das ist das was bei mir anders ist.

• Aufwand ist nicht so viel, Kabelstrang für ACC, das ACC selber und Gitter in Stoßstange noch ein neues Gateway wenn mann kein Extanded CAN hat und dann zum VW freischalten. Kosten ca. 250€
      Möchte man noch die Frontkamera für Fahrerassistenzsysteme dann eine neue Frontscheibe, einen neuen Innespiegel mit Verkleidungen, Kabelstrang für Kamera und die Kamera. Kosten für Frontscheibe von 170€ bis 680€ wegen Heizung, Rest ca 220€ muss nicht freigeschalten werden nur Codieren.