Hallo Enrico
Wäre gut denkbar für'n weißen Golf. Interessant finde ich das es nachträglich ein Gutachten für eine Golf 5 Felge auf dem G7 gibt! Hätt ich nicht gedacht.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Hallo Enrico
Wäre gut denkbar für'n weißen Golf. Interessant finde ich das es nachträglich ein Gutachten für eine Golf 5 Felge auf dem G7 gibt! Hätt ich nicht gedacht.
Gruß
Rolf
Hi @Textmarker
hast du dich schon für Felgen entschieden? Stehe nämlich genau vor dem selben "Problem" wie du.
Mein Golf bekommt zusätzlich noch ne Tieferlegung mit dem Eibach Pro-Kit und ein Chiptuning bzw. eine Softwareoptimierung.
Meine Frage an alle anderen:
macht das Gewicht der Felge wirklich so einen großen Unterschied? Also ist das wie Tag und Nacht? Mir würde nämlich die Keskin KT19 in 19Zoll gut gefallen aber laut felgenshop.de haben die ein Gewicht von 14,7kg.
Auch die Tec GT6 finde ich nicht schlecht. Aber da passt glaube ich die Farbe nicht zu meinen Golf und ganz billig ist die ja leider auch nicht
Was würdet ihr mir empfehlen? Und sollte ich lieber auf 18 Zoll gehen?
Die Felgen von Keksin usw. sollen relativ "grob" gefertigt sein. Das macht den Preis zu den "teuren" Marken aus.
18" sind auf dem G7 ziemlich perfekt!
G7R MTM (10-04)/TT RS plus 8J(04-10)/991.1 (04-10) und ein paar Mopeds
Ich behaupte mal, Felgengewicht ist für den normalen Fahrer trivial. Ob die Felgen in der Summe 5kg weniger wiegen als andere Felgen, gleicht mein Subwoofer im Kofferraum raus.
Das Thema Felgengewicht würde mich nur im Clubsport S interessieren, den da ging es um Gewichtoptimierung etc.
@Topic
Bis Sommer ist noch Zeit. Bis jetzt bin ich von den Borbet LS2 18" angetan. Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Sind jetzt keine OZ Felgen im top Design, aber finde sie eher dezent, statt sportlich
Quelle der Bilder: Felgenshop.de
Das Felgengewicht spielt sehr wohl eine wichtige Rolle. Nicht im Bezug auf das Fahrzeuggesamtgewicht, sondern auf das Vermögen der Radaufhängungen Fahrbahnunebenheiten reaktionsschnell aufzunehmen. Ungefederte Massen heißt das Stichwort!!! Eine schwere Felge hemmt durch ihre Massenträgheit die Reaktionsfähigkeit der Federung. Da zählt jedes Gramm. Ich denke dass sicher einige die ihrer Bereifung mit 18 oder 19" ein unkomfortables Fahrverhalten attestieren eben günstige, schwere Rad-/Reifenkombis fahren. Da gibt's wirklich richtige Klötze am Markt!
Gruß
Rolf
Ich habe mir für den Sommer die Autec Wizard gekauft. Die haben ein Gewicht von knapp 10 Kilo wenn ich mich richtig erinnere in 19 Zoll
C0A6C62F-AFE8-4956-8C59-A2684C1A10A4.jpeg
Unter 10 Kilo für 19", ich nehme mal an ca. 8" breit, ist schon eine der leichten Felgen. Es sind aber halt auch Felgen am Markt erhältlich, die deutlich mehr wiegen.
Gruß
Rolf
Ja sind 8 Zoll breit
Die Autec Wizard haben in 19 Zoll (von mir gewogene) 9,6kg Finde ich für den Preis sehr gut
Ikarus schrieb:
Bildschirmfoto 2018-11-04 um 10.34.56.png
Keskin KT15 19" Palladium
Aktuell mein Favorit. Bin noch am überlegen, ob die zum Original-Fahrwerk des GTD passen. Aber auf der Kollege sieht's schonmal gut aus-oder?
Vielleicht sehen die buc auch aus wie die keskin oder vielleicht sehen beide aus wie ne Oz Supertourismo ,wer weiß ....
du hast nicht zufällig noch ein paar andere Bilder von deinem Wagen mit den Wizards?andreas93 schrieb:
Ich habe mir für den Sommer die Autec Wizard gekauft. Die haben ein Gewicht von knapp 10 Kilo wenn ich mich richtig erinnere in 19 Zoll
C0A6C62F-AFE8-4956-8C59-A2684C1A10A4.jpeg
romeon schrieb:
du hast nicht zufällig noch ein paar andere Bilder von deinem Wagen mit den Wizards?
Ich hätte da auch noch ne Insider Felge fürn weißen 7er…
E298ED1A-E126-44D2-9639-E82E3F580762.jpeg
[IMG:blob:https://www.golf7freunde.de/cdb12158-d4aa-47b3-884a-4955553a714f]
Rial Torino 18“. Ich mag es nicht so filigran. Sollten auf einem weißen VFL auch sehr gut aussehen.
Grüße, Rainer
VW Golf 7, 2.0 TDI 150PS, Highline, R-Line, Weiß
Ford Kuga, ST-Line, 150PS, EcoBoost ging zurück
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Q-ga ()
Rotiform 19"