Hi ihr Lieben,
ich habe es irgendwie geschafft einen ungefähr 1cm großen, relativ breiten Kratzer ins Display meines Discover Media zu bringen .
Die Oberfläche des Displays scheint ja offensichtlich Plastik und kein Glas zu sein.
Hat jemand Erfahrung oder vielleicht einen Tipp, wie ich den Kratzer wieder raus bekommen kann?
Ein Foto könnte ich nachliefern, falls das was bringt.
Danke im Voraus
Tobias
Discover Media MIB2 Kratzer im Display
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ohne den Schaden genau zu kennen - ein Versuch, bei ensprechend vorsichtigem Vorgehen, wäre es wert - siehe
ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1272613038&sr=8-3&
tag=comput0d-21
RabbitTSI -
Enttäusche dich ungern. Aber Kratzer in Kunststoff sind fast immer endgültig. Von Polituren und Ähnlichem würde ich die Finger lassen. Damit verschlimmert man es meist...
Was ich empfehle ist eine Displayschutzfolie. Die adhesive Schicht lässt den Kratzer, wenn er nicht zu tief ist, verschwinden.
Musst evtl verschiedene probieren. Klappt mit manchen besser, mit manchen schlechter. -
Würde mich da Brezel anschließen, habe das mal einem Laptop Display versucht. Hat es aber leider nur schlimmer gemacht.
Ich würde mir keine Folie kaufen, sondern gleich ein Glas.
z.B.: AirGlass Panzerfolie für Volkswagen Discover Pro (2016) Glasfolie Schutzglas | eBay
Finde Gläser von der Haptik immer viel ansprechndere als die pappigen Folien, wobei ich hier die Handyfolien als Erfahrungswert habe.
Hoffe das hilft
LG -
Natürlich ist Glas bei Smartphones besser. Aber da das Navi Display ja auch aus Kunstsoff ist wäre das eben eher am "orginialen" Feeling.
Kannst aber natürlich auch ne Glasfolie kaufen. -
Ja nicht polieren, danach ärgerst dich um das 100-fache. Solche Kratzer sind leider nicht mehr zu beheben, da das alles nur Plastikabdeckungen sind.
-
Ich würde auch nicht polieren. Die Oberfläche des Screens ist vergütet, um weniger anfällig gegen Fingertapsen zu sein. Sieht man ganz gt gegen die Sonne, das schimmert dann rosa. Wenn man poliert, ist diese Schicht auf jeden Fall weg. Kann gut sein, dass auch der Touch darunter leidet.
-
Der Touch selber wohl eher nicht, aber der Screen bekommt nen richtig ekelhaften Glanz...
-
Vielen Dank für die eure Meinungen.
Ich hab mir jetzt mal eine Folie bestellt und hoffe, dass die den Kratzer zumindest verschleiert.
Hätte ja nicht gedacht, dass das Display so anfällig ist -
Das ist jetzt die Frage. Man liest generell wenig von Kratzer. Von daher fraglich ob es eine Frage der Anfälligkeit ist. Aber einen Moment nicht aufgepasst und mit was hartem oder spitzen dagegen und man hat den Salat.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags