Ölwechsel Intervall Golf VII Longlife

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ölwechsel Intervall Golf VII Longlife

      Hallo,
      ich habe voriges Jahr am 27.12.2016 den 30000km Service von meinem Golf VII 105ps TDI machen lassen. Dabei wurde Longlife Motoröl "Mobil SHC Formula V 5W-30" verwendet das angeblich alle 30000km gewechselt werden muss oder schon früher je nach Fahrstil nach Meldung von Multifunktionsanzeige.
      Nun meldet sich aber seit einiger Zeit meine Multifunktionsanzeige (ca. fast 1 Jahr nach dem 30000km Service), dass eine Inspektion balld fällig ist. Hat diese Inspektion irgendetwas mit dem Motoröl zu tun, bzw. was wird bei dieser Inspektion gemacht? Oder ist diese Inspektion generell jedes Jahr vorgeschrieben laut VW?
      Gibt es für das Wechseln des Motoröls eine gesonderte Meldung von der Inspektionsanzeige?

      Ich bin ich das Motoröl erst 17000km gefahren und eigentlich keine Kurzstrecke sondern immer 35km eine Strecke Landstraße, kann mir kaum vorstellen dass das Longlife Motoröl hier schon zu wechseln ist, oder doch?

      ANZEIGE
    • Steht doch alles im System?

      Inspektion ist einmal jährlich vorgesehen. Bei einem Neuwagen das erstemal nach 2 Jahren. Inhalte vom Service sind je nach Fahrzeug bzw. Kilometerstand verschieden.

      Dateien
      P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()