Der Counter ist in der Hauptmaske des Steuergerätes unter "Erweiterte ID -1A".
Die Prüfsumme ist in "Erw. Messwerte".
Feldmaßnahme Lambdasonde 1.6 + 2.0 TDI
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
In Sachen tricksen ist VW schon gut.
Bis zu einer bestimmten Inspektion hat mein Fahrzeug bei aktivem ACC bis zum Stillstand gebremst und bei deaktiviertem Start/Stopp selbst nach 30sec Standzeit automatisch wieder losgefahren ohne das Gaspedal zu drücken sobald der Vordermann los fuhr.
Das das nicht gewollt war ist klar. Aber einfach ein Update aufspielen und es nicht kommunizieren ist halt typisch.
Nach der Inspektion fährt er nur noch mit kurzem Gaspedal Stoß an. Was ich persönlich ätzend find. -
-F.L.- schrieb:
Nach der Inspektion fährt er nur noch mit kurzem Gaspedal Stoß an. Was ich persönlich ätzend find.
benutze ich dabei nicht. -
Mein GTD war letzte Woche auch beim Wechsel. Liegt das Kabel der neuen Sonde bei Euch auch so unter dem Schaltseilen (roter Kreis)? Hab das Gefühl, dass es richtig klemmt?
-
Habe gerade in der Garage mal geschaut (obwohl ich keine Schaltseile haben dürfte
Das liegt bei meinem Wagen auch recht „stramm“. So mein Eindruck.
Schade, dass ich kein Vorher-Foto zum Vergleich habe.
Trotzdem versuche ich es mal im hellen zu knipsen.
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GT -
Hallo zusammen!
Das ist sehr, sehr schwierig zu fotografieren - selbst draußen im hellen.
1. Foto: Die neue Sonde mit dem "sauberen", grauen Anschlusskabel. Von oben fotografiert. Hinten die Spritzwand.
E8494F64-33BA-42A9-91BE-17BC46A8E03B.jpeg
2. Foto: Wieder hinten die Spritzwand. Unten im Bild "waagerecht" das Kabel der Sonde.
Das Kabel kreuzt an meinem Wagen wohl den Bowdenzug der Parksperre des DSGs. Aber es liegt etwas "unterhalb"; mit einem Blech-Clip an der Karosserie befestigt. Wo auch immer das hingegen mag?
Aber soooo stramm, wie ich es gestern Abend wahrgenommen hatte, ist es wohl doch nicht.
4DE13763-C296-4F7B-9510-AB8A7FBCE9B2.jpeg
Hm, da müsste mal jemand mit Hebebühne von unten knipsen.
Schöne GrüßeGolf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GTDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von schaefersklaus ()
-
Gibt es denn mittlerweile Infos ob nur ein bestimmter Bauzeitraum bzw. Modelljahr oder gar nur der GTD betroffen ist?
-
Wiesel993 war betroffen mit senem 2.0Tdi. Also nicht nur der Gtd
-
Mein 2.0 TDI 150ps, EZ. 12./12 ist nicht betroffen lt. Freundlichem.
-
meiner ist aus 09/15...ich werd am besten auch einfach mal die Werkstatt fragen
-
Das werde ich Dienstag auch machen.
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BinDannWeg ()
-
Ah, mein Stalker ... ich meine Profil Abonnent wieder.
Counter und Prüfsumme sind ebenfalls änderbar.
Wenn VW was an der SW ändert und damit nicht auffallen will, dann wird auch der Flash-Counter UND die Prüfsumme angepasst !
Ich behaupte mal nichts dergleichen.
Alles andere wäre ja auch mehr als stümperhaft und 1. Lehrjahr-Niveau eines Informatikers. Des weiteren könnte VW sämtliche Versionsstände der STG-SW nicht mehr einwandfrei dokumentieren und zuordnen. Also alles andere als hilfreich ...
-
...
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BinDannWeg ()
-
Mein Mj2016 erhält offenbar auch die Feldaktion 23w8.
-
Hallo,
heut kam der Brief für 23W6 an meinem GTD.
Beim Terminholen wurde festgestellt das das Update für die elektrische Handbremse auch gleich mitgemacht wird.
Grüße franz -
Franz schrieb:
Hallo,
heut kam der Brief für 23W6 an meinem GTD.
Beim Terminholen wurde festgestellt das das Update für die elektrische Handbremse auch gleich mitgemacht wird.
Grüße franz
Mittlerweile 3 Aktionen im Kundendienstheft eingetragen.
bin gespannt was als nächstes kommt.
Grüße Franz -
Der Golf meiner Freundin (2.0 TDI; 150PS; EZ12.2015), ist nach Aussage meines Servicemitarbeiter nicht betroffen.
-
Mein GTD EZ 10/2014 muss hin. Habe nächste Woche einen Termin für die Servicemaßnahme.
Wurde durch meinem Vorbesitzer darauf aufmerksam gemacht, der einen Brief erhalten hat.
Beim Anruf im VW-Autohaus wussten diese auch direkt Bescheid, um welche Maßnahme es geht. Schade, dass mich mein Autohaus nicht darüber informiert hat...
Kann man bei VW-Verbraucherschutz die aktuellen Besitzerdaten ändern? Hab im Netz nichts gefunden.
Spannung von dem verlegten Kabel werde ich kontrollieren bzw. prüfen. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags