Hallo Zusammen,
ich habe einen Golf 7 GTD BJ 2016 VFL mit DSG, Tempomat 160 usw...
Nur leider fehlt der Stauassistent
Hat diesen schonmal jemand nachgerüstet oder codiert?
Stauassistent im Golf 7 VFL nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hallo,
ich suche auch nach einer Möglichkeit den Stauassi für meinen Variant MJ17 (FL) zu aktivieren. Gibt da wohl verschiedene Aussagen zu dem Thema.
Gruß
Christian -
Hatte ich schon an anderer Stelle geschrieben: Es gibt eine australische Seite, die sich mit diesem Problem beschäftigt hat: nachträgliche Aktivierung des Stauassistenten - Ergebnis: geht, aber nur über VCP, nicht über VCDS oder OBD11, da mehrere Stg. mit neuen Parametersätzen beschrieben werden müssen.
-
habe auch etwas von User "joltcoke" im MT Forum gelsen. Er hat es geschafft den Stauassi nachträglich zu aktivieren.
Zitat von joltcoke:
Prozedere ist im wesentlichen:
- Software Update der Kamera
- Datensatz einspielen
- Kamera Codierung anpassen
Gruß
Christian -
Also ist die Mindestvoraussetzung VCP.
-
Na gut VCP hätte ich ja schon mal!
Wäre nur die Frage wie ich zu den diversen Datensätze komme bzw was codiert werden muss. -
Im Prinzip nur Tastendruck am Lenkrad. Dann rollt es wieder.
GOLF GTI TCR Gray
-
Klingt eigentlich ganz gut.....
Nur ist da immer die Rede vom Golf 7.5. Also Facelift... habe aber noch den Vorfacelift -
Beim Vorfacelift müsste höchstwahrscheinlich des ACC-Stg gegen das aktuelle Modell getauscht werden.
-
DO-KM schrieb:
Beim Vorfacelift müsste höchstwahrscheinlich des ACC-Stg gegen das aktuelle Modell getauscht werden.
GOLF GTI TCR Gray
-
-
Gibt’s es hier Neuigkeiten dazu was codiert werden muss wenn an Hardware(auch Softwarestände) alles vorhanden ist?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0