Hallo Einsjott,
Vielen Dank für die Teilenummern, da habe ich ja noch einiges zu besorgen.
Bei der Anhängerkupplung geht auch die Endnr 880,das war dann halt ne werksseitige /gebrauchte.
LG
Matze
Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Richtig!
https://ao-auto-tech.top/
-
Guten Morgen Einsjott, was ist denn bei den Kabelbäumen geändert worden.
Meine bis 7.11. 16 und ab 7.11.16. Meiner ist zum Jahreswechsel produziert und 1.17 zugelassen.
Die Kabelsätze sind sehr teuer und schwer zu bekommen (gebraucht)
- 1x Leitungssatz Steckdose AHK = 510 971 124 A (bis 07.11.2016) = NP 369€
- 1x Leitungssatz Steckdose AHK = 510 971 124 B (ab 07.11.2016) = NP 369€
- Ist da die 13 polige Steckdose dabei?
Es ist der 5H0 971 124 C
LG
Matze - 1x Leitungssatz Steckdose AHK = 510 971 124 A (bis 07.11.2016) = NP 369€
-
Oder man kauft ne gebrauchte AHK wo der schon drin ist.
Hab für meine mit Kabelsatz 395€ gezahlt.
dann noch von GTI-Driver den Kabelsatz zum erschwinglichen Kurs und man ist gut dabei. -
Ja , da hast wohl recht, aber gerade fast nur ohne Kabelsatz bei E....y , aber warum ?
Gestern Abend da mal gesucht, aber leider die anderen Teile wie Diffusor, neue Abdeckung Kantenschutz, oft bei VW teilweise billiger wie da gebraucht! -
Kabelsatz wird kein großer Unterschied sein. Evtl. nur eine Halterung geändert, weil es ab diesem Zeitpunkt (Sonderausstattung E-Call Notruf) dann auch einen oder zwei GSM-Antennen-Halter auf der AHK gab.
Steckdose ist bei dem vorgenannten Kabelsatz immer exklusive!
Vielleicht ist das was für Dich:
1969984770-223-19954?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_androidhttps://ao-auto-tech.top/
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von einsjott6 ()
-
einsjott6 schrieb:
Sagt wer?
.
So richtig glauben konnte/ kann ich es auch nicht.
Vor allem bekommt man ja gebrauchte AHK schon für einen recht schmalen Taler, in der Bucht.
Okay, Schrauben etc. würde ich dann schon neu, bei VW kaufen und Kabelsatz.
Was mich tatsächlich noch davon abhält, ist das verlegen der Kabel nach vorne.
Habe das noch echt nervig in Erinnerung, vom G6G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Hallo Einsjott,
Vielen Dank für deine Unterstützung /mal wieder
Adresse kontaktiere ich, in ebay verschicken viele nicht.
LG
Matze -
@bluetdi298
Nervig ist beim G7 "die letzte Meile", also das Einpinnen der Spannungsversorgung(en) im Sicherungskasten (SC) unter dem A-Brett (links unten).
@Matze2
Der Mario ist Verwerter von VWN. Der verschickt noch viel größere Teile.https://ao-auto-tech.top/
-
Hallo Einsjott,
Ja den Mario habe ich kontaktiert, der kommt nächste Woche sogar in meine Richtung!
Ahk habe ich also schonmal, danke für den Tipp.
LG
Matze
@einsjott6 Mario hat gestern geliefert, habe bisher trotz "intensivem" ziehen am Zug bisher nicht ausklappen können. Event. ist etwas reinigen und schmieren angesagt?Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Matze2 () aus folgendem Grund: Ergänzung
-
Der Einbau meiner schwenkbaren AHK Kupplung ist nun abgeschlossen. Ich habe hier meine Excel hochgeladen. Material AHK schwenkbar.zip
Hier findet ihr alle Teile, die ihr für einen Einbau der originalen VW schwenkbaren AHK Kupplung benötigt.
Die AHK wurde in einen Golf 7 Limousine Baujahr 2019 iq.drive 0603/BVV eingebaut.
Vielleicht hilft die Liste jemanden weiter.
Vielen Dank für die Hilfe. -
Hallo zusammen,
tu mich immer noch schwer bei der Gebrauchtteilesuche.
Denke Diffusor und Abdeckung Ladekannte mit den LED´s kaufe ich neu. Diffusor bei Ebay Anbietern teuerer als bei VW!
Zu den Steuergeräten habe ich eine Anfrage, brauch das 5Q 907 383 mit den Endungen D / F / G / N
Das ist das dann mit den 4 Steckern, aber sollte auch aus einem Sportsvan sein.
Da geht es wohl um die Parametrisierung.
Kann man die mit VCDS selber setzen oder geht das nur mit ODIS E (habe einen 5054a) oder dem VCP?
Hat jemand so eine Parameterfile für das Anhängersteuergerät von einem Sportsvan, bzw. passt auch das vom Golf?
LG
Matze -
Hey meine Kupplung samt Stg war von nem SV (Index M) und ich musste nichts ändern an der Parametrisierung. Fluppte alles supi :).
-
Das hat doch der @Hit. auch schon irgendwo geschrieben.
Welche Karosserieform ist völlig egal, Hauptsache vom Golf 7.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Noch eine Frage, Unterschied 3 bzw 4 Stecker?
-
Viele Verkäufer können garnicht sagen, von welchem Fahrzeug es stammt.
Da wäre ne Programmier Möglichkeit, ne feine Sache -
Matze2 schrieb:
Noch eine Frage, Unterschied 3 bzw 4 Stecker?
4 Stecker ab Modell 2015 (startete Ende Mai 2014).
2 unterschiedliche Kabelbäume!https://ao-auto-tech.top/
-
OK, Einsjott.
Danke dann brauch ich das mit 4 Stecker und den entsprechenden Kabelbaum nach vorne.
Wenn jemand Flashdaten für Odis hat bitte melden (Flash und Parameterfile für das 5Q907 383 x vom Golf7/Sportsvan) -
kurze Frage, gibt es die Flashfiles noch bei/über erWin?
Habe in den letzten Sitzungen dort nichts gefunden -
Die sind dort nicht mehr drin.
Falls jemand aktuelle Flash Files benötigt, bereits aktiv gesucht und nichts gefunden hat, dem kann ich das benötigte Files kostenlos zusenden.Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0