Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi Forum, ich bin neu hier.
Möchte ebenfalls eine AHK nachrüsten und nun auf folgende AHKs gestoßen:
schwenkbar
5G9803880 F
5G9803880 D
Was ist bei D und F der Unterschied?!
Habe einen Golf 7 Variant aus 2016Gruß
Matt
P.S. Immer gut aufpassen, beim Überholen. -
Nachtrag:
Was ist denn der Unterschied bei dem E-Satz: Datenbus und Summer?
Das kann man bei dem Nachrüsten ja auch irgendwie auswählen.
Vielen Dank schonmalGruß
Matt
P.S. Immer gut aufpassen, beim Überholen. -
Guten Abend zusammen,
ich möchte auch eine AHK nchrüsten (nach unten abnehmbar, nicht zum schwenken) und habe vom freundlichen ein Angebot erhalten.
Fix fertig möchte er = 1.313,13€. Ich habe die Nummer 5G0092150C angeboten bekommen.
Diese Nummer habe ich bei Westfalia angwefragt und habe die Antwort erhalten, dass sie mir für meinen Golf keine AHK anbieten können !?
Mein Auto ist doch nicht so speziell, oder?
VG Michael -
Westfalia Anhängerkupplung VW GOLF VII abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 12-
Speziell ist höchstens, da Dein Golf das Notrufsystem hat und die GSM-Antenne dafür u. U. auf einem in die AHK integrierten Halter verschraubt wird.
Solltest Du mehr wie einen GSM-Empfänger haben, also das DP 2.5 mit SIM-Schacht, oder das induktive Laden + Notrufsystem dann werden bis zu 2 GSM-Antennen auf dem AHK-Träger verbaut. Viele Nachrüst-AHK verfügen aber eben nicht über diesen integrierten Halter.
Also hängt es wahrscheinlich von Deiner Ausstattung ab, ob du eine andere AHK, als die OEM-VW-Zubehör nehmen kannst.https://ao-auto-tech.top/
-
@Matt Root
Matthias,
Der Unterschied zwischen Index D und F sind die Thread davor beschriebenen Halter am AHK-Träger für unterschiedliche GSM-Antennen. Im Vorfacelift, wie Deinem GTD ist das nicht relevant. Du kannst sowohl D, als auch F verbauen.
Unterschied E-Satz "Summer" und "Datenbus" bezieht sich zumeist auf die vorgeschriebene Anhängerblinkkontrolle -> C2. Einfache E-Sätze verwenden hier einen ebenfalls erlaubten Summer, statt der Vollintegration via Datenbus bei OEM-AHK und -E-Sätzen. Ich würde immer zur Datenbusvariante raten, da hier zusätzlich eine Vielzahl von Signalen und Daten speziell beim Anhängerbetrieb benutzt und vom AHK-Steuergerät auch unterstützt werden.https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Westfalia Anhängerkupplung VW GOLF VII abnehmbar + 13pol Elektrik Bj 12-
Speziell ist höchstens, da Dein Golf das Notrufsystem hat und die GSM-Antenne dafür u. U. auf einem in die AHK integrierten Halter verschraubt wird.
Solltest Du mehr wie einen GSM-Empfänger haben, also das DP 2.5 mit SIM-Schacht, oder das induktive Laden + Notrufsystem dann werden bis zu 2 GSM-Antennen auf dem AHK-Träger verbaut. Viele Nachrüst-AHK verfügen aber eben nicht über diesen integrierten Halter.
Also hängt es wahrscheinlich von Deiner Ausstattung ab, ob du eine andere AHK, als die OEM-VW-Zubehör nehmen kannst.
-
Moinsen
der Urlaub naht und die AHK und das ganze Strand und Fahrradequipment muss her.
AHK.jpg
Die Kleinteile hab ich schon mal in den Warenkorb gelegt.
Fehlen tut mir nun noch das 4-polige Steuergerät, der Kabelsatz von GTI Driver
und natürlich die AHK selber.
Dazu hätte ich eine Frage: Ich hatte mal hier gelesen, dass man darauf achten solle, dass die Steckdose bei der AHK dabei sein soll, weil man diese entweder gar nicht oder nur sehr teuer separat kaufen könne.
AHK Schwenkbar Golf Limo
Wäre diese AHK von eBay komplett mit den oben aufgezählten Teilen oder fehlt es mir dann bei der Montage an etwas?
Lieben Gruß
Mathias -
Die ist doch auch ohne Steckdose…
-
also wäre ich komplett?
edit: Muss natürlich noch prüfen, ob ich im Diffusor einen Ausschnitt habe.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()
-
Ich antworte dir mal hier @Buxxdehude und lass die PN unbeantwortet
Aus deinem Warenkorb werde ich nicht schlau. Könnte alles sein. Wegen der Verkleidungsteile / Kleinteile usw. bin ich einfach zum freundlichen gefahren und hab mir die Teile raussuchen lassen.
Da ist man auf der sicheren Seite und ist nicht unbedingt teurer als irgendwo im Netz.
Dir fehlen aber aktuell die wichtigsten Brocken. Kabelbaum, STG und die AHK himself…
Falls du die verlinkte AHK kaufen solltest fehlt dir noch die Steckdose mit Kabelbaum für mind. 250€.
An der Steckdose wäre das Kabel bis zum neuen Steuergerät dran. -
Ok top danke.
Der Warenkorb besteht nur aus den Kleinteilen wie Schrauben, Schlossabdeckung etc. Das passt.
Kabelbaum werde ich mir vom GTI Driver besorgen. Kontakt ist schon hergestellt.
Das STG hab ich auch schon in meiner Liste. Werd ich mir bei eBay besorgen.
Ok, also muss ich eine AHK bei eBay finden, wo die Steckdose dabei ist.
AHK mit Steckdose? Wäre die AHK vollständig? Sorry, ich hab noch net so ganz geblickt, an welcher Stelle bei der ORIS Kupplung die Steckdose sitzt.
LG und lieben DankDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()
-
Ließ dich mal wegen des Index vom STG ein. Bin mir nicht ganz sicher, aber glaube bei Index F ging die Kontroll-LED und KI-Anzeige nicht…
-
Wenn der richtige Datensatz drauf ist, geht auch die LED.
Hab ein Stg zu verkaufen, siehe Marktplatz.VW Golf 7 Variant Highline 2.0TDI DSG (gebaut am 19.03.2015)
-
-
Da ist sie dabei
Die Steckdose ist in dem schwenkbaren Teil. Direkt unterhalb des Kugelkopfes. Meistens ist da einfach nur ein Loch. Vergleich jetzt mal deine beiden Artikel. -
20465D17-A519-4112-A031-CEBC077A0F66.jpeg
Bin grad dabei die AHK einzubauen.
Mit dem seilzug bin ich durch nen Gummistopfen.
Mit dem E Satz geh ich durch den Stopfen unter der Entlüftung, richtig?
LgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()
-
Doppelpost bitte löschen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von buxxdehude ()
-
Moin
könnte mir jemand die TN der seitlichen Stoffabdeckung links im Kofferraum nennen?
Wusste nicht dass man die neu braucht, wenn man das STg da links verbaut.
LG -
Kofferraumverkleidung schwarz (PR: 0K0, 0K2, 1D4, 1M5) = 5G6 867 427 G / CA9 = NP 75€ +MwSt.
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0