Hat vielleicht mal jemand ein Foto wie die Ladekantenabdeckung sitzt?
Bei meiner Original verbauten AHK ab Werk sieht das alles etwas mekrwürdig aus und ich würde gern wissen obs Stand der Technik ist oder dort mal was falsch zusammengebaut wurde.
Danke!
Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
einsjott6 schrieb:
Stingray93 schrieb:
Original VW Golf 7 VII Anhängerkupplung Steuergerät 5Q0907383M | eBay
Das neue Hella wird komplett "leer" sein, also ohne jegliche Codierung. Muss dann eben codiert/angepasst und parametriert werden.
Daher scheint dass das Bestmöglichste zu sein, weil es der Beschreibung zufolge aus einem Golf 7 stammt. Und auch noch das Günstigste.
Hab bei dem anderen mal nachgefragt - das stammt wohl aus einem Passat.
Ich kauf dann das aus dem Golf. -
Stingray93 schrieb:
Ich kauf dann das aus dem Golf.
https://ao-auto-tech.top/
-
Hallo zusammen!
Im Beitrag von Sandman (Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...) steht das die Liste für die Limo nicht vollständig ist.
Welche Schrauben fehlen da denn nun noch?
Hab sonst glaube ich fast alles beisammen.
Steuergerät hab ich auch noch keines gekauft - die meisten Händler wissen gar nicht genau aus welchen Fahrzeug ihres stammt. -
Stingray93 schrieb:
Steuergerät hab ich auch noch keines gekauft - die meisten Händler wissen gar nicht genau aus welchen Fahrzeug ihres stammt.
Würde ich kontaktieren und nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.https://ao-auto-tech.top/
-
einsjott6 schrieb:
Stingray93 schrieb:
Steuergerät hab ich auch noch keines gekauft - die meisten Händler wissen gar nicht genau aus welchen Fahrzeug ihres stammt.
Würde ich kontaktieren und nachfragen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Der hatte kein Steuergerät. Stand zum verkauf weil er damals die falsche AHK gekauft hat. (Limo statt Variant). -
Guten Abend Community
meine ahk ist drin und soweit angeschlossen und codiert.
Ich bekomme vom Auto aber keinerlei Rückmeldung (auch die led ist aus) ob die ahk eingeklappt/ausgeklappt oder nich eingerastet ist.
die Codierung stammt hier aus dem Forum. Fehlermeldungen habe ich keine!
Habt ihr Ideen? -
STG mit Index F?
Zufällig von @Floh oder @Trinkiwinki gekauft? -
Meins ist es nicht
, das liegt noch als Ersatzsteuergerät bereit. Wobei es ja einwandfrei funktioniert, bis halt auf die LED Anzeige.
-
Index M, hab extra geschaut das es kein F ist
-
Boah Lehne mich somit auch aks unwissender sehr weit aus dem fenster mit dem . Aber hab ja immer noch im Kopf das STG passen müssen, codierungen , BCM un eventeull zweit Hirn GTW das alle zusammen richtig kuminizieren können oder wie es sich schimpft. Oder das dem der SW Stand net past , das auch denoch kein fehler ablegt. Mach einfach nur logische runde was eventeul anhängt usw. Legt mich auf panger mir egal . Aber eventuell mit irgendeiner sache könnt mal dem spezi ne erleuchtung kommen für die lösung deren , desen Probs.
kann auch sein das scheisse Labere , das einfach sonsten Ignorieren. -
keys schrieb:
kann auch sein das scheisse Labere , das einfach sonsten Ignorieren.
da ist was dran.
Der Alex @Golfi 30 hat es kürzer gefasst und meint, das AHK-STG sollte einem Golf 7 entstammen.https://ao-auto-tech.top/
-
-
Also ahk ist überprüft, die schaltet korrekt! Scheint wohl das Steuergerät zu sein.
-
Ich kann auch dir anbieten, dass du mir das STG zuschickst und ich es kurz bei meinem dran hänge.
Bei Interesse gern PN. -
Hallo Miteinander
Hab mich vor nicht allzu langer Zeit hier registriert da der Neuzugang in der Familie ebenfalls eine Schwenkbare AHK erhalten sollte.
Beim Neuzugang handelt es sich um einen reflexsilbernen Golf 7 (Limousine) von November 2018. Motor CZCA, 1.4l mit 125PS und Schaltgeriebe.
Unterdessen wurde die AHK mit einem Kabelsatz von @GTI-Driver eingebaut.
Das Steuergerät ist gebraucht, stammt aber gemäss Verkäufer und FIN aus einem Golf 7. Teilenummer 5Q0 907 383 M.
Leider habe ich nun folgende Fehler:
1. Bremslichtschalter unplausibles Signal, Bremslicht am Anhänger leuchtet permanent. Bremslicht am Auto funktioniert jedoch so wie es soll.
2. Klemme 15 unplausibles Signal
3. Motorsteuergerät akzeptiert die Codierung nicht, Fehler: Wertebereich ungültig
Alle 4 Kabel wurden in den Sicherungskasten eingepinnt, für SC 22 wurde direkt hinten am Sicherungskasten Klemme 30 abgenommen.
Jedoch sind alle Kabel Klemme 30, Klemme 15 habe ich gar keins. Ich gehe davon aus dass das AHK-Steuergerät die Kl. 15-Information über den CAN-Bus erhält.
Der Rest wie Blinker, Licht, Nebelschlusslampe und Rückfahrlicht funktionieren. Ebenfalls leuchtet die LED in der Ladekante grün bzw blinkt rot. Die Meldungen im Kombiinstrument und im Radio erscheinen auch.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
Danke und Gute Nacht! -
So wie sich das liest sind 2 Kabel vertauscht
Check mal das
- am schwarz/vio Kabel darf nur Spannung (+) anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist (Klemme 15)
- am schwarz/ro Kabel darf nur Spannung (+) anliegen, wenn die Fußbremse betätigt wird. (Klemme 54)
Noch nen Hinweis, über den Datenbust gibt es keine Info über Zündung ein, das macht die Leitung sw/vio - am schwarz/vio Kabel darf nur Spannung (+) anliegen, wenn die Zündung eingeschaltet ist (Klemme 15)
-
Hast du eventuell die beiden Kabel vertauscht?
Klemme 15 kommt analog -
Hallo Miteinander
Beide geich synchron zusammen
Glücklicher Weise habe ich im August beim Einbau ein paar Bilder geschossen.
CAN und schwarz/violett passt.
Das schwarz/rote Kabel ist leider schlecht erkennbar, aber auch das sollte am rechten Platz sein. -
Motorsteuergerät ließ sich bei mir (und einigen anderen) auch nicht codieren.
Es wird vermutet, dass das mit dem andere Lüfter zusammen hängt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0