Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuegeräte, Umlenkrolle,...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

So, heute morgen richtigen Halter bestellt und heute Abend eingebaut. Ich hoffe, das Steuergerät funktioniert (ist ein H). Habe keine Lust, die Seitenverkleidung und die Auflage für die Hutablage wieder zu demontieren. Morgen geht es weiter mit dem Verlegen des Kabelbaums und dessen Anschluss. Er liegt jetzt an der linken Hintertür. Wäre froh, das Ding wäre schon angeschlossen...

Hat von Euch jemand die richtige Codierung (VCDS) fürs Facelift?

Gruß Markus

ANZEIGE
    • Neu

Also, ich habe ja schon ein paar wenige Sachen codiert (Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung, etc.). Ist aber schon ne Weile her und ich bin kein Experte was das Codieren mit VCDS angeht.

Da habe ich aber doch ausführliche Anleitungen gehabt. Zur AHK finde ich leider nichts Brauchbares.

@ Golfi 30
      Wäre dir sehr dankbar, wenn du es etwas ausführlicher beschreiben könntest.

Gruß Markus

• Neu

Wenn du VCDS Besitzer/ Eigentümer bist, dann melde dich doch im PCI Forum an und dort wirst du fündig.
      In der Wiki gibt's ne ganz genaue Beschreibung, für MQB.

G7 Highline Mj.2016, rollt auf Madrid, ACC, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

• Neu

Ansonsten such bei Youtube mal nach "Golf 7 schwenkbare anhängerkupplung nachrüsten".

Da ist zum Ende hin auch eine Anleitung für die Codierung (FL)

Je nachdem woher Du kommst findet sich sicherlich ein Codierer in Deiner Nähe (Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kannst gern vorbeikommen ;) )

• Neu

Habe die Codierung gefunden.

Ich bin aber kurz davor zu kapitulieren. Bin am Eiinpinnen der 4 bzw.5 Leitungen (Dauerplus muss ich ja auch noch legen)
      Habe den ersten Pin mit Kabelbinder ein Stück weit eingeführt, kriege ihn aber nicht weit genug reingedrückt. Habs mit einem kleinen Schraubenzieher versucht. Da tut sich nichts.
      Muss der Pin in einer bestimmten Position eingesetzt werden oder gibt es sonst was zu beachten? Die Sicherung 22 (da bin ich gerade dran) wird ja horizontal eingesetzt. Also das ist mir klar.

Verzweifelte Grüße und danke nochmal für eure bisherige Unterstützung.

• Neu

So, habe es doch noch hinbekommen die Steckverbindung sc 22 einzupinnen.

Habe das Kabel weiter von oben eingeführt. Vorher war es wohl leicht schräg in die Pinnöffnung geraten und dadurch verkantet. Mit einer Pinzette konnte ich das Kabel dann in die Endposition drücken.

Hoffentlich gehen die anderen morgen einfacher rein.

Ist ne sch... Fummelei.