Ist zwar etwas offtopic, aber mal eine Frage an diejenigen, die AHK am Auto haben. Egal ob vFL, oder FL.
Gibt's, bei angestecktem Hänger, noch eine extra Kontrolllampe, für Blinker, im Kombiinstrument?
Anhängerkupplung (schwenkbar) nachrüsten - Unterschied Steuergeräte, Umlenkrolle,...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Blinker ist doch Standart, das symbol mit der 1
-
Hallo,
ja, wie zu früheren Zeiten gibt es eine grüne Kontrolleuchte für den Blinker.
Gruß
VW03 -
Danke, euch!
Dann muss ich mal schauen. Hab nen Sharan 2018 da gehabt, bei dem wird nix angezeigt
. -
Hallo
Habe heute bei meinen Vater im Tiguan AD1 MJ.17 mit Discover Media in den Fahrerassistenz was nach geschaut. Da ist mir die Anhängererkennung auf gefallen. Dies fehlt bei mir im Discover Pro. Muss ich da was codieren?
Anhänger war bei meinen Vater keiner dran.
DankeGolf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
-
So habe am Samstag mal angefangen.....
Bordnetzsteuergerät war etwas fummelig aber hat sehr gut geklappt.
Die Leitungen in den Sicherungsträger reinfummeln hatte ich nach kurzen Versuchen kein Bock mehr.
Könnt ihr mir nochmal sagen wie ihr das gemacht habt? Draht von vorne durchgeschoben und den die Leitung dran und hoch gezogen? Seid ihr dann mit der Hand von hinten dran und habt den PIN reingedrückt? Oder rein mit dem Draht? Oder wir habt ihr das gemacht?
Knieairbag ist weg.
Danke Euch nochmals. -
Hab glaub nen Kabelbinder genommen. Also nur als Führung.
Kabelbinder von vorne durchs Loch;
Stecker von hinten auf den Kabelbinder;
Beides gleichzeitig geschoben/gezogen bis der Stecker einrastet. -
a_dogs_life schrieb:
Hab glaub nen Kabelbinder genommen. Also nur als Führung.
Kabelbinder von vorne durchs Loch;
Stecker von hinten auf den Kabelbinder;
Beides gleichzeitig geschoben/gezogen bis der Stecker einrastet.
Da bin ich ja gar nicht drauf gekommen.....
Danke Dir. Probiere ich heute abend gleich nochmal......
-
Ich habe nun auch erfolgreich geschafft die AHK nachzurüsten.
Am ganzen war das schwierigste das reinfriemeln in den Sicherungskasten. Ein hoffentlich guter Tipp dazu: Ich musste den Knie-Airbag ausbauen. Weis nicht ob den jeder hat oder abhängig von der Ausstattung (3 Schrauben lösen). Danach kam ich mit der Hand an den Sicherungskasten (ist zwar auch friemlig, aber vorher meiner Meinung nach nahezu unmöglich!)
Ansonsten funktioniert der Kabelsatz von GTI-Driver tadellos und die Youtube-Anleitung von Donauschrauber waren eine super Hilfe! -
Hallo Leute,
brauche dringend Euren Rat. Bin gerade dabei die Original-Schwenkbare-AHK in meinen Golf 7 GTI Facelift einzubauen.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich den Halter für das Steuergerät (5G9.971.502.A) nicht befestigt bekomme. Ich habe mir extra die linke Kofferraumverkleidung neu gekauft um das Steuergerät sauber verbauen zu können.
Das Steuergerät selbst kriege ich in den Halter reingedrückt, aber ich finde keine Befestigungspunkte für den Halter.
Ich habe schon alle Varianten probiert. Ich vermute, dass es das falsche Teil ist. Ich habe mal ein paar Bilder gemacht.
Btw: Ist es egal, durch welche Öffnung man den Kabelbaum der AHK ins Fahrzeuginnere einführt. Ich habe mal die rechte genommen.
Wäre echt klasse, wenn mir jemand kurzfristig weiterhelfen könnte.
Freundliche Grüße
Markus20200627_193847.jpg20200627_193810.jpg20200627_193754.jpgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cabriolix ()
-
Die zwei Haltenassen (Bild 2 rot eingekreist) müssen in die Karosserie (Bild 1 rot eingekreist) eingedrückt werden. Denn Halter (Bild 2 grün eingekreist) musst du auf den Gewindestift (Bild 1 grün eingekreist) drauf stecken
Golf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
ANZEIGE -
@ msternie
Vielen Dank!!!
D. h., dass in der Teileliste, die ich hatte ein für mein Auto falscher Steuergeräte-Halter aufgeführt war.
Hast du evtl. die Teilenummer des von dir abgebildeten Halters?
Ich bin aber am überlegen ob ich das Steuergerät nicht einfach mit Kabelbinder oder doppelseitigen Klebeband befestige. Ich will das Auto nicht so lange stehen lassen.
Gruß Markus -
Doppelseitiges Klebeband oder Klett geht ohne Probleme
-
@Cabriolix dein Halter hat die gleiche TN wie meiner im Variant.
-
Danke für eure Rückmeldungen. Ist echt ein prima Forum!
Ich habe mal im Netz recherchiert. Die richtige Teilenummer für den von msternie abgebildeten Halter ist wohl 5G6971502 C. Ich rufe gleich morgen früh mal bei VW an. Ich glaube, wenn man früh genug bestellt, können die Teile mittags schon da sein.
Nochmal bzgl. Der Durchführung des Kabelbaums. Habt ihr auch die rechte Öffnung benutzt?
Gruß Markus -
Das stimmt nicht.
a_dogs_life schrieb:
Der Halter für Variant hat die TN: 5G9 971 502 A
Der Halter für Kurzheck hat die TN: 5G6 971 502 C
Cabriolix schrieb:
Danke für eure Rückmeldungen. Ist echt ein prima Forum!
Ich habe mal im Netz recherchiert. Die richtige Teilenummer für den von msternie abgebildeten Halter ist wohl 5G6971502 C. Ich rufe gleich morgen früh mal bei VW an. Ich glaube, wenn man früh genug bestellt, können die Teile mittags schon da sein.
Nochmal bzgl. Der Durchführung des Kabelbaums. Habt ihr auch die rechte Öffnung benutzt?
Gruß Markus
Ich habe die rechte Öffnung benutzt, da die andere eine andere Größe hat, als die Kabeldurchführung vom Kabelbaum.
GrußGolf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
-
msternie schrieb:
Das stimmt nicht.Der Halter für Variant hat die TN: 5G9 971 502 Aa_dogs_life schrieb:
Der Halter für Kurzheck hat die TN: 5G6 971 502 C
[...]
Aber genau die TN steht doch auf dem Halter von @Cabriolix. Und genau diese TN hab ich in meinem Variant verbaut.
Was soll daran nicht stimmen? -
@ msternie
Danke für die erneute Rückmeldung.
a_dogs_life hat wohl recht. Mein Halter hat die Nr. (5G9.971.502.A) und ist dann wohl für den Variant.
Ist blöd, dass man im Netz dann auch ab und zu falsche Infos bekommt. Den Adapter für den Bowdenzug (5G0.803.374) der ebenfalls auf meiner Liste stand, habe ich auch nicht gebraucht. Der hat mich nur unnötige Zeit gekostet, weil ich gerätselt hatte, wo er hinkommt.
Ich bestelle wohl morgen früh den richtigen Halter. Wenn es zu lange dauern sollte, dann behelfe ich mir mit Klettstreifen.
Gruß Markus -
Habe ein Bild von außen gemacht für den Stecker (ist beim Variant glaub ich aber etwas anders)
-
Aufpassen auf denn Anfang der TN. Einmal 5G6 (Kurzheck) und 5G9 (Variant). Das ist der Unterschied.
a_dogs_life schrieb:
Aber genau die TN steht doch auf dem Halter von @Cabriolix. Und genau diese TN hab ich in meinem Variant verbaut.
Was soll daran nicht stimmen?
GrußGolf GTI Performance Oryxweiss Perlmutteffekt
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0