Hallo, habe den Golf 1,2 TSI Bj 2014 vor ein paar Wochen gebraucht bekommen. Meine frage der Zigarettenanzünder hinter AutoHold hat keine funktion. Die beleuchtung, also der Leuchtring leuchtet, doch messen kann ich nix - es liegt nichts an. Die Sicherung auf F40 ist vorhanden. Wollte den anzünder fürs laden USB adapter nutzen.. einer eine Idee... Danke
Zigarettenanzünder hinter AutoHold hat keine funktion
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hast Du die Sicherung mal durchgemessen?
-
Da der leuchtring nicht seperat, also die selbe zuleitung, hat würde ich eher einen messfehler in betracht ziehen...
Mal irgendeinen verbraucher oder ladegerät ausprobiert ? -
Solltest du das gemessen haben wärend die Zündung aus ist, ist dieses normal. Der funktioniert nur mit aktiver Zündung. Es gibt die Möglichkeit durch umstecken der Sicherung um eine halbe länge den Anschluss auf Dauerplus zu legen.
-
Hy Danke für die schnellen antworten. Die Sicherung habe ich nicht rausgenommen, hab nur geschaut ob eine steckt.
Gemessen habe ich mit laufendem Motor. Mein verdacht ist, dass der Anzünder so ein Dummy ist. Ich glaube gesehen zuhaben das noch so ein anzünder im Kofferraum ist, messe den Morgen mal durch..... -
Wieso soll Zigarettenanzünder Dummy sein?
GOLF GTI TCR Gray
-
Steckdose!!!!
Es ist eine 12v Steckdose KEIN Anzünder im Kofferraum!!!
Es gibt auch keine Dummys, nur steckdosen, dann ist eine kappe mit aufgedrucktem 12v schriftzug drauf ODER ein echter Zigerettenanzünder (aber nicht im kofferraum!!) dann steckt der aber auch drinn...
Steckdose und Anzünder liefern beide immer 12V unterscheiden sich aber im innern voneinander... ein anzünder funktioniert nicht in einer steckdose... aber alle ladegeräte funzen immer ... mal so ein ding (oder 2-3 verschiedene) ausprobiert ?? -
Frage mich auch grad was man da durchmessen will? Einfach nen Ladegerät rein und wenn das Handy lädt ist gut.
-
Brezel schrieb:
Frage mich auch grad was man da durchmessen will? Einfach nen Ladegerät rein und wenn das Handy lädt ist gut.
Sicherung sollte ja heile sein, wenn der Anzünder beleuchtet ist. Zur Not würde ich auch mal zwei bis drei Ladegeräte testen.
Ich habe gehört, dass so ein Ladegerät auch mal kaputt gehen kann. An meinen USB Steckern leuchtet immer ein Lämpchen, wenn die aktiv sind.
Wo wir gerade beim Zigarettenanzünder sind, gibt es eine einfache Lösung, dass er auf Dauerplus läuft?? -
-
DO-KM schrieb:
Die Beleuchtung des Anzünders hängt doch an der Innenbeleuchtung - nicht an der Sicherung für den Anzünder - oder irre ich mich da?
Beleuchtung sollte auch bei zerschossener Sicherung für den Anzünder funktionieren.
Hmmm ok das wusste ich nicht, bei meinen anderen VW´s war das glaube ich anders... Naja egal. In der Lage sein, eine Sicherung zu Prüfen, sollte jeder sein und evtl mal 2-3 verschiedene Ladegeräte zum testen dran hängen ist glaube ich auch kein Hexenwerk...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
-
So, Ersteinmal vielen dank bei der Hilfe. Ich habe es gestern Abend erst hinbekommen den Zigarettenanzünder im Kofferraum durch zumessen.Danke TDIMatze du hast natürlich RECHT /Es ist eine 12v Steckdose KEIN Anzünder im Kofferraum!!!
.
Hatte auch beim schreiben ein komisches gefühl ( Wer Raucht im Kofferraum) konnte dort auch nichts messen, also verdichtete sich der Gedanke, dass doch die Sicherung vielleicht defekt ist. Wie bekomme ich jetzt die Kuh vom Eis / Die Sicherung war durch
. Sorry. Aber eine Frage kam beim zurückstecken auf ? ich könnte sie um eine halbe sicherung nach oben Stecken, was soll das???:
-
Die Steckdosen sind nur mit Spannung versorgt wenn die Zündung ein ist. Versetzt man die Sicherung um einen halben Steckplatz sind die Steckdosen dauerhaft ein.
-
Dann geht der Leuchtring auch dauerhaft?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
crankdoc schrieb:
Dann geht der Leuchtring auch dauerhaft?
GOLF GTI TCR Gray
-
-
Danke für die Antwort, Kay. Hab mir das Kabel beim Einbau der Beleuchtung nicht weiter angeschaut. Wieder was gelernt
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Danke für die Erklärung mit dem versatz der Sicherung.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0