Moin
Mein Golf soll ein Upgrade vom DQ200 bekommen.
Also eine verbesserte Version vom Getriebe.
Weiß darüber jemand bescheid ?
Grüße Joachim
Golf 7 Facelift Variant Highline, EZ. 22.06.2017
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Moin
Mein Golf soll ein Upgrade vom DQ200 bekommen.
Also eine verbesserte Version vom Getriebe.
Weiß darüber jemand bescheid ?
Grüße Joachim
Hi Joachim,
ich sehe das du ein 2017 Facelift Golf 7 fährst!? Ich wusste nicht, dass in diesem (noch) das DQ200 DSG verbaut ist?
Hast Du weitere Infos bzgl. des Updates?
Es wird weiterhin das selbe DQ200 „Stand Golf 7“ verbaut
Geht es eventuell um ein Software-Update?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
Moin
Mein Golf hat das übliche "Drehzahl schwanken" beim leichten beschleunigen.
Bei den Schaltvorgängen dreht der Motor kurz hoch bevor das DSG den nächsten Gang einlegt. So als wenn man beim Handschalter zu früh die Kupplung drückt.
Zu erst hieß es ich bekomm ein neues Kupplungspaket.Dann hieß es dass VW ein neues Getriebe einbauen will.
Als das Getriebe eingebaut war meldete sich VW in meiner Werkstatt und meinte Getriebe nicht einbauen sondern das Upgrade Getriebe bestellen.
Also kein Update der Software sondern eine "verbesserte Version" des DSG.
Grüße
Als ob die da was „mechanisch verbessern“....aber du hast ja Garantie...dann lass die mal machen
Aber ich denke es ist wie am Anfang des DSG: der Kunde ist der Testpilot für VW
Hallo, gibt es hier neue Infos zu dem vermeintlichen Update getriebe?
Danke im voraus
Es gibt bisher leider rein garnichts.
Also für mich gibt es genau zwei Möglichkeiten.
Entweder man lebt damit und lässt so lange noch Garantie vorhanden, so wie ich und viele andere, immer mal wieder Kupplung, Mechatronik usw. tauschen oder man sieht zu das man den Karren so schnell wie möglich los wird.
Da ich jetzt ein Angebot bekommen habe mit dem ich leben kann, tausche ich meinen 1.6TDI (02/14) mit DG200 nächste Woche gegen einen Facelift GTI (09/2017) mit 6 Gang DSG.