Hallo, liebe G7 Freunde.Ich habe bereits in meinem GTD bj.2014 ein Composition Colour. Ich wollte Fragen ob es möglich ist auf Discover Pro nachzurüsten??
Wenn ja,kann mir jemand bitte Tipps&Tricks geben.
Danke im voraus
Discover Pro Nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Hi, das würde mich auch interessieren. Ich habe das Discover Media und würde gern auf Pro oder direkt Gen 2 mit DAB und Apple Car Play umrüsten.
-
Das Problem bei einer Nachrüstung vom CompMed auf DP ist die Freischaltung der Navi-Funktion: Need4Street kann es wohl.
Ansonsten mal hier schauen: Discover Pro nachrüstenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DO-KM ()
-
Falls dein Thema noch aktuell ist:
auf ebaykleinanzeigen gibt es des öfteren Discover Pro´s MIB2. Diese sind dann bereits freigeschaltet ohne komponentenschutz. Navi Daten sind auch freigeschaltet. Musst dort einfach mal schauen. Preislich liegen die um die 700-850€
Ansonten kann man sich auf die Unit mit Komponentenschutz kaufen und diese dann freischalten lassen. Hab mal mit einem geschrieben. Ich glaube der wollte 150€ fürs freischalten. Was genau dabei alles freigeschaltet wird weiß ich leider nicht. Wichtig ist halt dass das Kartenmaterial freigeschaltet ist -
Hallo ich bin jetzt auch endlich glücker Besitzer eines 7er Golf.
Ich hab aktuell das Composit Media nur mit Bluetooth verbaut. Würde ganz gern auf Discover Pro MIB 2 umrüsten.
Würde mir jetzt gern Display + Headunit ohne KS kaufen wo alles Freigeschaltet ist.
sollte ja alles so Plug and Play passen, leider kenn ich mich mit dem Codieren nicht so wirklich aus. Ist das sehr kompliziert oder machbar? VCDS könnte ich mir von einen Freund leihen. Hat jemand von euch schonmal sowas Codiert? -
-
Super danke, dann werd ich das mal machen.
-
Hallo, ich hätte auch eine Frage, ich besitze einen Golf 7 GTD und wollte mein Display mit Headunit auf Discover Pro umbauen. Immoment habe ich das Discover Media verbaut. Muss man den Kabelbaum ändern? Oder haben Discover Media und Pro den gleichen Kabelbaum? Und wird man das ohne Probleme auf mein Fahrzeug codieren können mit dem Kilometer stand und so? Mit freundlichen Grüßen Fabian
-
Ohne jetzt die Details zu kennen (also welches DM -> DP, kommen neue Funktionen etc..):
Im Normalfall ist es Plug & Play. Also musst du keine zusätzlichen Kabel ziehen. Display wechseln, Main Unit wechseln und fertig.
Keine Kilometer-Anpassungen etc. notwendig, da wird nix im Radio gespeichert.
Einfach eine ordentlich gepatchte Main Unit besorgen und dann geht das alles. -
Okay Dankeschön Dann bin ich mal gespannt xD
-
MrAnderson schrieb:
Einfach eine ordentlich gepatchte Main Unit besorgen und dann geht das alles.
-
@Torsten77
Meinst Du den mechanischen Ausbau?
Wenn ja, dann zum Beispiel hiermit:
VW AUDI MB AUSZIEHHAKEN ENTRIEGELUNGSWERKZEUG BECKER Auto Radio ENTRIEGELUNG | eBayhttps://ao-auto-tech.top/
-
Es soll wohl auch mit einer kleinen Nagelfeile gehen. Aber das hab ich selber noch nicht ausprobiert.
-
Ja mit einer Nagelfeile funktioniert das ohne Probleme.
-
Rocki schrieb:
Ja mit einer Nagelfeile funktioniert das ohne Probleme.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-