Hast du meinen Vorschlag getestet?
„Standlicht vorn“ greift nur, wenn du tatsächlich per Hand auf Standlicht drehst. Und durch Dimwert 0 und Direction Minimize im TFL sollte das nun mal aus gehen.
Tagfahrlicht auscodieren / deaktivieren
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
A_dogs_life würdest du mir das mal genauer beschrieben bitte ?
-
Ach Schnuggi, mach es so wie im Post2 beschrieben.
In den Leuchten 4TFL und 5TFL die Lichtfunktionen E auf „Standlicht vorn“ mit Dimmwert 0 und Direction Minimize.
Und schon bleiben deine Us beim manuellen Lichtschalter drehen auf Standlicht aus...
*edit* Und zum Thema „TFL komplett ausschalten“, einfach den Tipp von @Craky befolgen und das TFL im Radio schaltbar machen.
Im 09er: Tagfahrlicht Aktivierung durch BAP oder Bedienfolge möglich: Aktiv -
Das US Standlicht soll ja Anbleiben. Bzw das US Standlicht kann ruhig in jeder schalterstellung leuchten .Nur das Tfl U soll auf auf Schalterstellung Standlicht nicht leuchten.
Oder vertue ich mich grade bei deiner beschriebenen codiereung ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vplus ()
-
Vplus schrieb:
...Nur das Tfl U soll auf auf Schalterstellung Standlicht nicht leuchten...
Alle anderen Lichtfunktionen bleiben unberührt. -
Dein is Standlicht hat mit den anderen Funktionen erstmal nichts zu tun
Golf 7R Variant
-
Genau.
Die gleiche Codierung noch für Leuchte 8 und Leuchte 9.
Und das coole US Licht auch mit „Standlicht vorne“ codieren.
Folge: Vorne leuchtet nichts, außer die gedimmten Blinker. Aber NUR bei Schalterstellung Standlicht. -
Ok super vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren .
-
Ist US Standlicht in Deutschland eigentlich erlaubt? Kann man sich kaum vorstellen bei den ganzen Regeln die die STVO so aus dem Boden stampft. Ist ja quasi wie ne dauerhaft leuchtende Warnblinkanlage (ohne blinken natürlich).
Vom Sinn mal ganz zu schweigen. Wobei es bei 17 Jährigen Mädels bestimmt Eindruck macht wenn man vor der Disko vorfährt... -
Ist nicht erlaubt und kostet bei uns 40€ Strafe
-
Okay dann liegt es vielleicht am Nervenkitzel mit sowas rumfahren zu wollen...
-
Es gibt definitiv schlimmeres wie sowas, ich persönlich finde es einfach schick
Aber dann weiß ich ja jetzt das du mit deinem Auto immer bei den jungen Mädels angeben musst um eine zu bekommen -
Probleme kann es uU bei einem Unfall geben, wenn der Gegner behauptet, er hätte gedacht, sein Gegenüber hätte geblinkt - zB. im Kreisverkehr.
Da kann schon mal ne Mitschuld rauskommen. -
Aber es schaut doch so schick aus. Wer braucht schon ne Versicherung die im Schadensfall zahLt.
-
Völlig richtig - "Des Menschen Wille ist sein Himmelreich!"
-
Lasst doch die Diskussionen mit legal, illegal, scheißegal...
Es wurde darauf hingewiesen, dass es (zumindest in Deutschland) verboten ist.
Und wenn der TE schreibt, dass er es nur auf „Treffen im nicht öffentlichen Bereich nutzen will.“
Das hatten wir alles schon zu oft hier.
Jeder ist seines Glückes Schmied. Appius Claudius Caecus -
Sehe ich anders. Wenn irgendwer überfahren wird oder Unfälle passieren weil leuchtende Blinker falsch interpretiert werden hat das nix mehr mit "Glück" zu tun. Diese Art der Beleuchtung ist in Deutschland nicht üblich, nicht erlaubt, und das aus gutem Grund. Ich finde sowas sollte hier generell nicht unterstützt werden. Ganz einfach.
-
Hallo,
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinen TFL.
Sie leuchten nämlich in der TFL Einstellung überhaupt nicht mehr. Die U's funktionieren allerdings sobald ich auf TFL umcodiere ist dunkel. Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegen könnte? Vielleicht ein Dimmwert der auf 0 ist anstatt 100? Welchen müsste ich mir dann mal ansehen?
Gruß -
Adpmap vom 09 hier hochladen
-
Hab ich leider noch nie gemacht. Wie geht der Spaß?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0