Hallo,
habe im Golf 7 1.5TDI BM eine Standheizung ab Werk verbaut.
Start über Fernbedinung kein Problem, nur die Programmierung über das Radio klappt nicht.
Wie ich vorgehe:
- langer Druck auf Menu
- wähle dann unten links im Display das Stanheizungssymbol
- wähle Abfahrt "UM" 7:20 und bestätige die Eingabe oben rechts im Display mit Aktivieren
alternativ Versuch:
- wähle Abfahrt "Freitag" 7:20 und bestätige die Eingabe oben rechts im Display mit Aktivieren
Aber die Standheizung startet nicht !?
Was mach ich falsch oder woran kann es liegen?
Gruß
Thomas
Standheizung programmierung
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei zu geringer Batteriesoannung oder zu geringem Tankvolumen (sobald die Warnung angezeigt wird) , startet die Standheizung nicht.
Ansonsten müsste es so funktionieren , wie du es beschrieben hast.
Mit „Um 7:20“ wählst du den aktuellen Tag aus. Wenn du aber z.B am nächsten Tag um 7:20 abfahren willst , musst du logischerweise nicht „um“ wählen , sondern den darauffolgenden Tag.. aber ich vermute das war dir eh schon klar -
Auch kontrollieren, ob die Standheizung auf Lüften oder Heizen steht.
-
Wenn Programmierung erfolgreich war. Blinkt kontrolleuchte der Standheizungtaste nach Zündung aus.
GOLF GTI TCR Gray
-
Hallo,
also ic hwerde es jetzt nochmal versuchen. Denn über die Fenbedienung funktioniert es.
Werden heute mal "Dienstag 7:20" einstellen, dann sollte die ja um 6:50 automatisch starten wenn ich die Eingabe oben mit "aktivieren" bestätige.
Gruß
Thomas -
Die Dauer bezieht sich nur auf die Aktivierung per Fernbedienung.
Wenn eine Abfahrtszeit programmiert wird, berechnet die Climatronic selbst je nach eingestellter Temperatur und Aussentemperatur wie lange vorgeheizt wird.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Tags