Wie laut ist das Auspuff- bzw. Motorgeräusch beim R?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie laut ist das Auspuff- bzw. Motorgeräusch beim R?

      Hallo,
      hätte gern mal gewusst, wie der normale serienmäßige Auspuff beim R im Leerlauf (Stand) klingt ohne dabei aufs Gaspedal zu treten (bzw. auch beim Fahren) ?( . Hab bewusst nicht die "laute" R-Performance-Titanabgasanlage (Akrapovic) mit bestellt, da ich eher ein unauffälliges Auto haben möchte, dass nicht durch einen lauten Sound auffallen muss. Für mich klingt das oft "krank" und kratzig. Natürlich, wenn man beim Fahren die Gänge hochzieht, ist jedes Auto laut. Aber wie ist das im Stand? Klingt das wie jedes andere normale Auto auch, oder brummt der eher tief. Der Scirocco von unserem Nachbarn brummt eher tief, wenn dieser aussteigt und das Garagentor öffnet. Also ein nicht zu lautes warmes weiches Brummen würde ich ja nocht in Kauf nehmen.

      ANZEIGE
    • Zunächst erst mal vielen Dank für die Soundbeispiele. Hab einen guten Eindruck bekommen. :thumbup: Auch an Kay, nur Standgeräusch, ohne Gas. Prima. Kay hat Recht: Auf YouTube hört man meistens nur das Standgeräusch mit Gaspedal. Ich muss sagen, genau das klingt für mich total hässlich. Ein hartes Kratzen. Als würde der Auspuff gleich kaputt gehen :huh: . Bei dem einen YouTube Bsp. von Ralf sind zwischendurch auch mal Phasen ohne Gas. Das klingt schon angenehmer.
      Wenn ihr mal die anderen SoundCloud Bsp. von Kay anhört, dann klingt der WRC wie ein warmer, weicher Bass und nicht wie lautes Gekrächze. Also, das gefällt mir sogar. Ein musikalisch schöner Sound. :love:
      Ich gehöre übrigens nicht zu den Menschen, die am Auto noch viel herummanipulieren bzw. basteln. Es bleibt so, wie ab Werk bestellt. Daher auch kein Eingreifen in die Klappensteuerung. Aber das ist jedem seine Sache. Wer an solchen Basteleien Spaß hat, warum nicht.