Hallo Zusammen
Ich warte auf meinen Golf Variant und in der Zwischenzeit suche ich passende 16" Felgen in Schwarz als Ersatz für die originalen Toronto-Felgen (6,5J16 mit 205/55R16).
Hat jemand Erfahrung und Kenntnisse betreffend Felgen. Insbesondere ist mir Wichtig, dass es mit dem Lochkreis und der Einpresstiefe soweit stimmt, dass dies mit der Originalfelge (kenne da leider LK und ET nicht) übereinstimmt.
Eigentlich wollte ich von Ronal die schwarzen R41 Felgen, welche als 15" schon am jetzigen Polo montiert sind. Leider besteht laut Ronal aber keine Freigabe für den Golf 7 Variant. Darum suche ich nach Alternativen.
Und bitte....keine gutgemeinten Ratschläge von wegen 17", 18" oder LKW_Felgen , die geiler aussehen!!!!! Ich lege in einer Zeit der zunehmenden Strassenuntauglichkeit Wert auf Komfort! ;)
Herzlichen Dank für eure Mithilfe... :andiearbeit:
Martin
Schwarze Felgen 16"
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
LKW Felgen, sehr gut.
Greetz
Jansen -
hi,
lass doch die originalen einfach schwarz pulverbeschichten. hab ich bei meinem aktuellen im winter und seit 3 jahren keine probleme mit.
wann wird deiner gebaut/ wie lang musst du noch warten?
vg. d@ve -
Hallo aargauischer Mitbewohner!
Wo lässt man sowas machen und was kostet der Plausch? Weil...die originalen wären dann ja die Winterräder...und die in Schwarz wäre eben auch super!
Unser Golf soll Ende Februar gebaut werden. Haben ihn erst bestellt.
Beste Grüsse
Martin -
cool einer aus ag
wo hast du bestellt?
ich habe meine damals von einem kumpel machen lassen. hat mich glaube 100chf gekostet. aber er macht das nicht mehr, da er den job gewechselt hat. -
In Rheinfelden!
Schade....hast denn ein Bild deiner Räder? -
schau bei felgenoutlet.de da gibts genug schwarze in der größe die du nicht typisieren musst. Weiß zwar nicht wie das in der Schweiz ist aber denke wird ähnlich sein wie bei uns.
Habe da (allerdings für einen Renault Scenic) 16 Zoll Tomason schwarz glanz winterfest mit Hankook Reifen für 750€ gekauft oder suchst dir gebrauchte in der Bucht von Golf 5 oder 6 .
LG
PS Mir war langweilig grad bei der Arbeit;-) die sind doch schick??
Drück den Link;-) -
oder du nimmst sprüh folie für die felgen. soll nicht so schwer sein, dies aufzutragen. habe es selber noch nicht gemacht, wäre aber eine preiswerte alternative.
Foliatec - schwarz matt 2 x 400ml
Sprüh Folien Set SPRÜH FOLIE AUTOZUBEHÖR PROSTYLE universelles Zubehör - FOLIATEC.COM -
Vielen Dank für die Ratschläge....muss ich mir mal alles in Ruhe anschauen!
-
Hallo,
Ich habe mir Ende September für meine G7 folgende 16' Felgen (mistral antrazit, mit ET 50) für die Winterreifen gekauft (war Sonderangebot für nur 63 EUR das Stück)
Design LV5
Die gibt es aber auch in schwarz.
Wegen der ET musst Du eh Deinen Reifenhändler fragen. Aber es sollte möglich sein, ohne spezielle Zulassungsbescheinigung.
Viel Spasss,
Reiner -
Reiner, die sehen wirklich gut aus! Danke
Was die Einpresstiefe betrifft, so werde ich da noch wahnsinnig. Je mehr Felgenprofis ich deswegen anfrage, umso mehr verschiedene Angaben habe ich!!!
Also ich bitte hier mal um Hilfe wegen der ET. Meiner wird die Serienfelgen Toronto 6,5JX16 haben mit der Bereifung 205/55R16. LK ist 5X112 und die ET ist 46!
Jetzt habe ich folgende Angaben verschiedener Felgenfutzis, was ich zu nehmen habe:
-7JX16 ET 50
-7JX16 ET 45 (kommt rechnerisch noch am ehesten an die Originalfelge!)
-6,5JX16 ET 50
-6,5JX16 ET 48
Also ich bin total verwirrt. Wenn ich keine Felge finde, die exakt der Originalfelge entspricht, welches Mass empfiehlt sich denn, damit das Rad möglichst wenig die Spur verändert??
Viele sagen, ich müsse 6,5JX16 mit ET 50 nehmen....doch da habe ich eine relativ grosse Spurveränderung....nämlich eine Verkleinerung...das will ich nicht!
Wer kennt sich wirklich damit aus??
Danke für eure Hilfe. -
Reiner schrieb:
Hallo,
Ich habe mir Ende September für meine G7 folgende 16' Felgen (mistral antrazit, mit ET 50) für die Winterreifen gekauft (war Sonderangebot für nur 63 EUR das Stück)
Design LV5
Die gibt es aber auch in schwarz.
Wegen der ET musst Du eh Deinen Reifenhändler fragen. Aber es sollte möglich sein, ohne spezielle Zulassungsbescheinigung.
Viel Spasss,
Reiner
Hehe die sehen echt richtig gut aus!!!! -
Kauf dir doch noch einen Satz original und lass den dann lacken oder pulvern.
Die exakt selben Maße zu finden dürfte schwierig werden. -
Daran dachte ich auch schon....wenn sie denn bezahlbar wären!!!
Aber da wir alle so ne seltene Karre kaufen....muss man halt damit rechnen, dass man nix dafür kriegt!!
Ronal teilte mir auf die Anfrage nach der R41 Felge mit, dass der Variant keine Freigabe für diese Felge hat.
So ziemlich jedes Auto kann mit dieser Felge rumfahren....sogar der normale Golf anscheinend...aber nein...der Variant
ist ja sooooooo anders...der darf nicht!!!! :cursing: :kotz: -
hey,
originale felgen vom grossen auktionshaus sind jetzt nicht so teuer. ich habe meine 17" dijon (nagelneu mit reifen vom neuwagen) für 700€ inkl. versand dort gekauft.
gruss dave -
Hi Dave
Ja das stellte ich heute auch fest...allerdings mit Kratzer...aber das spielt ja keine Rolle wenn sie eh lackiert werden. Hab da schon ne Idee...!
Hier mal ne Schnellskizze:
Felge schwarz matt lackieren und dann eben die roten Einsätze
Das zweite Bild wäre ne Dezent RE Felge... -
mrlink schrieb:
Hi Dave
Ja das stellte ich heute auch fest...allerdings mit Kratzer...aber das spielt ja keine Rolle wenn sie eh lackiert werden. Hab da schon ne Idee...!
Hier mal ne Schnellskizze:
Felge schwarz matt lackieren und dann eben die roten Einsätze
Das zweite Bild wäre ne Dezent RE Felge...
ja die kratzer sind jetzt nicht so schlimm. habe die von meinem 6er variant bei dem händler bestellt. die fotos sind gut vergrössert und in live sahen die garnicht schlimm aus, da die macken so klein waren. der verkäufer möchte sich einfach absichern und stellt deswegen jede kleinste macke rein.
die farbkombi sieht bestimmt gut aus und wenn sie lackiert werden spielen die kleinen macken ja keine rolle. für 350€ inkl. versand ist der preis auch super!
gruss dave -
Danke euch für eure Meinungen und Ratschläge!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-