Habe mir jetzt mal den neuen OBD11 NexGen Stecker bestellt, mal schauen wann die das Update für IOS rausbringen damit ich dann auch alles codieren kann, momentan kann man ja nur lesen und fehler löschen soweit ich es richtig gelesen habe
OBD11
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Rocki schrieb:
Wieso soll er die Log in Daten nicht bekommen. Meine E-Mail Adresse kann er doch ändern. Das Passwort kann er doch auch haben, wenn es auch wirklich nur für das OBD ist.
-
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung was die Funktionen (zu finden unter lange codierung im Steuergerät 19)
EM_Erweiterte_Batteriewarnung
EM_Empfehlung_Batterieservice
machen/bringen? -
tcslalo schrieb:
Hallo,
hat schon jemand Erfahrung was die Funktionen (zu finden unter lange codierung im Steuergerät 19)
EM_Erweiterte_Batteriewarnung
EM_Empfehlung_Batterieservice
machen/bringen?
-
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob man den Eco-Modus (FPA) mit OBD11 so umcodieren kann, dass Abbiegelicht und Kurvenlicht aktiv ist? Oder ob man überhaupt an den voreingestellten Profilen was ändern kann?1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
Dafür gibts doch den Modus Indiviual.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Dann segelt der aber nicht...
-
Ich denke mal, dass das Parameter sind, die dem jeweiligen Fahrprofil hinterlegt sind.
Da wirst du mit OBD 11 und, oder VCDS nicht viel erreichen.
Da ich kein VCP habe, kann ich dir nicht sagen, ob es damit klappen könnte.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Zeenargh schrieb:
Hallo zusammen,
Weiß jemand, ob man den Eco-Modus (FPA) mit OBD11 so umcodieren kann, dass Abbiegelicht und Kurvenlicht aktiv ist? Oder ob man überhaupt an den voreingestellten Profilen was ändern kann?
-
Ich habe BiXenon mit Abbiegelicht im SW drin. Im Eco Modus bleibt das ja leider aus. Ich will aber mehr Licht im Eco Modus. Ich möchte halt nicht immer das Fahrprofil innerorts ändern müssen
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD -
den Luxus habe ich leider nicht
Aber mit dem Fahrprofil haben die echt Probleme. Hatte mein Steuergerät geupdatet bekommen für das AID und seitdem hat er nicht mehr das letzte Fahrprofil gespeichert und ich muss jedes mal während der Fahrt auf Eco umstellen, sehr nervend. Und das man beim Fahrprofil Individuell kein Segeln hat oder einstellen kann ist auch so ein unding, immerhin ist es eine Spriterspranis die zu weniger Abgasen führt... -
Zeenargh schrieb:
Ich habe BiXenon mit Abbiegelicht im SW drin. Im Eco Modus bleibt das ja leider aus. Ich will aber mehr Licht im Eco Modus. Ich möchte halt nicht immer das Fahrprofil innerorts ändern müssen
Inwiefern es einen Fehlercode schmeißen könnte, kann ich Dir leider nicht sagen.
Ggf. kommt die Meldung (Fehler AFS) im Kombi. Ist zwar unwahrscheinlich, da es persé keine Codierung an der Lichtverteilung ist, ich erwähne es nur damit du weißt das die Meldung kommen könnte.
Sollte sie kommen, auf gerader Fläche parkend, möglichst ohne Zusatzgewicht hinten und im Kofferraum, die Grundeinstellung ansteuern (fürs gute Gewissen 10 Sekunden warten) und bestätigen.___________
Grüße,
Marco
-
Servus,
ist das bei euch auch so, dass bei freigeschaltetem VIM, die Zeichen im Display bei Rückwärtsfahrt und eingebauter Rückfahrkamera erstmal nicht zu sehen sind. (ja ich weiß, schwerer Satz)
Vorab besten Dank!
Gruß
Andi -
Scheinbar wird die Pro Version nun ein Abo
5EBC9D3C-B07B-4387-A40D-3F7759BAA4D9.png -
zum Glück bin ich ja Pro Bestandskunde.
sonst würde OBD11 für Gelegenheitsnutzer wie mich uninteressant werden.
Schade eigentlich. Aber Geld regiert die Welt. Und hier soll wohl wieder mehr Geld verdient werden. -
koenigdom schrieb:
Scheinbar wird die Pro Version nun ein Abo
Aber eben 100€ ist schon happig für sowas, brauche ja das NG weil iPhone Nutzer.
Ich habe zwar hier ne Codierungsliste aber die ist für VCDS ausgelegt und diese OneClick Dinger würde ich nicht nutzen wollen -
Interessant ist, dass die Meldung mit 15.06. datiert ist. Der Link der angezeigt wird zum Anklicken funktioniert auch (noch) nicht
Bin gespannt was das Abo dann kosten soll, für Neukunden -
Mal gespannt ob das dann wirklich automatisch läuft das die Bestandskunden automatisch umgestellt werden.
It's nice to be important but it's more important to be nice.
-
Heißt ich müsste jetzt noch zuschlagen.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Ja, unbedingt. Und dann auch keine aktuellen Autos mehr kaufen. Die meisten werden sich wohl bald auch nicht mehr so einfach umcodieren lassen wie das noch bei den älteren der Fall war.
Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0