OBD11
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann ich leider nicht, da ich mit dem Umbau nichts zu tun habe. Das wurde schon gemacht, ich weiß nicht wer das gemacht hat und wie. Was heisst ein neues STG 55?bluetdi298 schrieb:
@Erzi, da muss auch ein neues Stg 55 verbaut werden.
Am besten mal kurz auflisten, was alles Hardwareseitig schon geändert wurde.
Was meinst du mit neues?
Verbaut ist laut VCDS 7P6 907 357A
Würde das gehen oder ist das "zu alt" oder "zu klein", nur für die einfachen Xenon?
Was ist denn wichtig? Was sollte verbaut sein und was muss codiert werden? Hast du diesen Umbau schon einmal gemacht?Gruß Erzi
Falls jemand mal Fehler auslesen lassen oder etwas codiert haben möchte kann ich mit VCDS aushelfen. Raum Aue/Schwarzenberg (Erzgebirge) -
Was ist von diesem Angebot zu halten? Sollte für mich reichen und auch für andere Fahrzeuge bei Bedarf. Laptop wäre halt dabei, also komplettset.
Irgendwie will das mit der Virtual Maschine nicht so recht
VCDS Hex-Can Diagnose Kabel Original mit Laptop | eBay -
Da wäre mir aber der Laptop zu mickerig mit den 10 Zoll.
-
10 zoll würden mir reichen.
@Eddi hast du kein android tablet z.b. das fire tablet von amazon?
ich hab ein altes 7 zoll fire tablet im handschuhfach liegen, ist echt inzwischen zu lahm, wahrscheinlich wird mit den updates das system absichtlich ausgebremst von amazon damit man immer das neuste holt. so wie früher bei den iphones auch. Deswegen liegt es im auto mit dem OBD11 stecker, dafür reicht es allemal, internet bekommt es vom smartphone. Und mit der neusten 7 zoll version für 55€ ist es bestimmt auch schneller als meins. kostet dich dann weniger als die hälfte von dem vcds auf ebay und du kannst es immer im auto liegen lassen. einziger haken am fire tablet, du musst dir eben umständlich das obd11 app installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sasquuatch ()
-
So ähnlich mach ich das auch mit OBD11, 10 Zoll Samsung Tablet und Internet vom Handy mit Hotspot. Klappt Einwandfrei!
-
Gestern das codiert
Abbiegelicht bei Rückwärtsgang aktiv
damit vorne noch mehr leuchtet =) -
Habe auch, mit LED NSW sieht Hammer aus
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten. -
Was hast du denn für ein Modell? Das sollte eigentlich bei jedem VW mit Abbiegelicht seit... 2009? ab Werk aktiv sein
-
Eddi schrieb:
Was ist von diesem Angebot zu halten? Sollte für mich reichen und auch für andere Fahrzeuge bei Bedarf. Laptop wäre halt dabei, also komplettset.
VCDS Hex-Can Diagnose Kabel Original mit Laptop | eBay
Dir sollte bewusst sein, dass es sich hierbei um das alte V1 Interface handelt. Es unterstützt keine Protokollierung nach UDS. Also nur verwendbar für Fahrzeuge bis MJ 2015 / 2016. -
Das ist auch so. War bei beiden Gölfen von mir so ab Werkkoenigdom schrieb:
Was hast du denn für ein Modell? Das sollte eigentlich bei jedem VW mit Abbiegelicht seit... 2009? ab Werk aktiv sein
ANZEIGE -
bei mir war es nichtkoenigdom schrieb:
hat mich gewundert das es der Touran hat und der Golf nicht
Ist ein Modelljahr 2018 Join -
Was hast du denn für Scheinwerfer bzw. wo sitzt dein Abbiegelicht?
Ich habe mittlerweile schon einige VAG von meinen Freunden und Familie codiert, da war bei jedem das Abbiegelicht im Rückwärtsgang beidseitig an (außer bei diesen die kein Abbiegelicht hatten
) -
Hab die LOW LED mit normalem FernAssi
Nebler etc.
Also würde ich sagen da nun diese Leuchten unten angehen sind die Abiegelichter in den Neblern?
EDIT: STG 09 ---> Byte 26 Bit 6 war inatkiv -
Der Fabia von der Frau (über NSW) und mein Golf (im Scheinwerfer) hatten das auch serienmäßig.
Ich hab mir aber bei meinem noch die NSW dazu codiert... wie du schon schreibst, damit vorne noch mehr leuchtet
Baust du Turbo auf Diesel, läuft Diesel wie Wiesel

-
Achse...würde für mich zwar noch reichen aber für andere evtl. nicht. Meiner ist EZ 07/2014. Notfalls ein neues V2 mit nem gebrauchten Netbook oder so. Echt schade dass es nichts anderes gibt außer dem...Bansi schrieb:
Dir sollte bewusst sein, dass es sich hierbei um das alte V1 Interface handelt. Es unterstützt keine Protokollierung nach UDS. Also nur verwendbar für Fahrzeuge bis MJ 2015 / 2016.
-
Gebrauchte (unlimited) werden fast zum Neupreis angeboten, weil es eben keine andere Alternative gibt.
Eddi schrieb:
Notfalls ein neues V2 mit nem gebrauchten Netbook oder so. Echt schade dass es nichts anderes gibt außer dem...
Da muss jeder für sich selbst entscheiden ob er wirklich ein unlimited braucht oder ob ihm ein 3 oder 10 FIN reicht.
Netbooks gibts neu schon relativ günstig. Ich verwende teilweise das Acer One 10 zum Codieren. Ein Convertible mit 10" Touch. Gibt es NEU für 250 bis 300 Euro. -
Im 09 gibt es einen APK der nennt sich „statisches Kurvenlicht bei Rückwärtsfahrt“, dort solle eigentlich ab Werk „beidseitig“ ausgewählt sein.Frechdachs18 schrieb:
Nebler etc.
Also würde ich sagen da nun diese Leuchten unten angehen sind die Abiegelichter in den Neblern?
EDIT: STG 09 ---> Byte 26 Bit 6 war inatkiv
Bei Xenon bzw. LED Hauptscheinwerfern befindet sich das Abbiegelicht immer im Scheinwerfer. Nur Modelle mit Halogen Hauptscheinwerfer nutzen die Nebelscheinwerfer (hier ist auch keine zusätzliche Lampe verbaut) -
muss ich später mal gucken was da drin stehtkoenigdom schrieb:
Im 09 gibt es einen APK der nennt sich „statisches Kurvenlicht bei Rückwärtsfahrt“, dort solle eigentlich ab Werk „beidseitig“ ausgewählt sein.Frechdachs18 schrieb:
Nebler etc.
EDIT: STG 09 ---> Byte 26 Bit 6 war inatkiv
Bei Xenon bzw. LED Hauptscheinwerfern befindet sich das Abbiegelicht immer im Scheinwerfer. Nur Modelle mit Halogen Hauptscheinwerfer nutzen die Nebelscheinwerfer (hier ist auch keine zusätzliche Lampe verbaut)
Danke dir -
doofe Frage, aber warum brauche ich vorne noch mehr Licht, wenn ich nach hinten fahre?Frechdachs18 schrieb:
Gestern das codiert
Abbiegelicht bei Rückwärtsgang aktiv
damit vorne noch mehr leuchtet =)
geht das dann sofort aus, wenn man den Rückwärtsgang wieder raus nimmt oder erst ab einer bestimmten Geschwindigkeit?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0