Guter Rangierwagenheber gesucht

Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.

• Guter Rangierwagenheber gesucht

Hey Leute,

Ich suche einen guten Wagenheber für meinen Golf 7.

Bis jetzt habe ich immer den Wagenheber von meinen Eltern genommen, aber dabei handelt es sich um einen 0815 Wagenheber, mit dem ich das Auto vl. etwas mehr als zum Reifenwechseln notwendig hoch bekomme.
      Da dieser Wagenheber jetzt nicht mehr so hoch geht, da er vermutlich das zeitliche segnet, suche ich auf diesem Wege ein paar Alternativen.

Was ich mir als Voraussetzungen vorstellen kann, nach meinen Rechergen:

• er sollte nicht all zu schwer sein, damit man ihn auch transportieren kann im Kofferraum
      • wendig
      • kann ruhig größer sein, wenn die Qualität stimmt
      • Hubhöhe könnte ich mir eben mehr vorstellen, als etwas mehr als zum Reifenwechseln notwendig
      • Ev. das man den Wagenheber ablassen kann, ohne an einen extra "Nippel" Ventil drehen zu müssen
      Habe da die Marke Bahco im Visier, aber weiß ja nicht, ob ich dabei nicht über das Ziel hinausschieße (bezogen auf den Preis).

Bedanke/Freue mich auf eure Erfahrungen.

Lg Markus :thumbup:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

ANZEIGE
    • ebay.de/itm/KUNZER-WK-1032-Ran…a2ba33:g:TmMAAOSwcwhVJUj7
      real.de/product/314028492/?kwd…0WzQQ4EAQYAyABEgLAm_D_BwE
      Den Güde habe ich mir gerade als 2. Wagenheber zu meinem AC bestellt.
      Scheint mir auch baugleich mit dem Rodcraft RH215 zu sein.
      Diesen nutze ich für meine 4 Automobiele, nur das ich dafür damals 370€ bezahlt habe.
      werkzeugeonline.eu/ac-hydrauli…-schnellhubfusspedal.html

Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dr.seuchenvogel ()

• Ich danke euch allen einmal für die Antworten.
      Habe mich jetzt durch geschaut bei euren Vorschlägen und auch bei den verlinkten Thread von @koenigdom.
      Ist mir zwar peinlich, aber habe die Suche hierbei echt nicht im Hinterkopf gehabt. Danke trotzdem @koenigdom für deine Hilfe.

Ich liebäugle sehr mit dem Güde Rangierwagenheber 2,5/510L.
      Denke das 2,5 Tonnen ausreichend sind und die Hubhöhe von 51 cm sollte auch reichen.
      Das Gewicht ist auch noch händelbar, sodass ich ihn im Auto im Kofferraum noch einladen und mitnehmen kann zu meinen Eltern zum Reifen wechseln.

Könnt ihr vielleicht noch was zu der Marke sagen?
      Nach @dr.seuchenvogel zu urteilen, sollte der Wagenheber sehr zu empfehlen sein und preislich hält er sich auch noch im Rahmen im Vergleich zu einem Bahco. :thumbup:

Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:

• Da passiert nichts ;) Vorallem hat der kleine Golf ja nur 1200kg :D Angst hab ich nur bei dem originalen Scherenwagenheber

ANZEIGE
    • Dennoch würde Ich kein Fahrzeug (auch keinen Punto) auf einer Seite komplett mit nur einem Wagenheber anheben. Fakt ist, das Auto steht so nur auf 3 Punkten. Sieht mir nach dem Motto: "Ist bisher immer gut gegangen!" aus.

Würde da auf jeden Fall die Hinterachse noch auf nen Bock stellen wenn er eh schon oben ist.

• Der Wagenheber geht vermutlich nirgends hin. Aber das Fahrzeuggewicht ruht eben nicht mit seinem Schwerpunkt übern Wagenheber sondern deutlich dahinter. Glaube nicht dass das so im Sinne des Erfinders ist. Selbst wenn es THEORETISCH geht. Es kann ja auch einfach mal ein technischer Defekt vorliegen. Bei mir wird das Auto egal was ich dran mache IMMER mit einem Unterstellbock gesichert.

Dauert keine 10 Sekunden und ich muss keine Angst haben Finger oder Zehen zu verlieren.

• Ich danke für eure Antworten.
      Ich habe mich jetzt für den Güde GRH entschieden, denn den gibt es für € 120 grade bei Ebay, ist von der Bauform her dem Rodcraft ähnlich und das wichtigste für mich, da ich auch bei meinen Verwandten jedes Jahr antanzen kann zum WR wechseln, er hat "nur" 34 kg Eigengewicht. :thumbup:

Könnt ihr mir auf diesem Wege noch gute Gummiauflagen empfehlen für den Heber?
      Der Durchmesser des Hebetellers beträgt 11 cm und und ich finde auf brechen komm raus nicht mehr das Angebot, wo ich
      eine Gummiauflage gefunden habe, welche nicht nur den Querschlitz hat, sondern mehrere so Schlitze immer versetzt um ca. 30° würd ich behaupten.

Wenn ihr andere/bessere "Gummis" :fuck: kennt, dann lasst mich an eurem Wissen und den Erfahrungen teilhaben.

• Na weil Real nur innerhalb DE versendet. ;)
      Ich brauch ja eine Lieferung nach AT.

Ok. Dank dir. Dann schau ich mal, ob ich etwas in diese Richtung finde.