Nein, die nehmen einfach die ausgebauten Teile wieder. (Siehe Bilder in meinem verlinkten Thema)
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Nein, die nehmen einfach die ausgebauten Teile wieder. (Siehe Bilder in meinem verlinkten Thema)
Wird im Garantiefall alles wieder eingebaut, gegen ca. 280€ aufpreis hätten die den Zahnriemen und Rollen mitgewechselt.
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Hast du dazu Einzelpreise? Weil die Arbeit ist die gleiche auch ohne neue Teile. Somit sind die 280€ für einmal Zahnriemen und eine Spannrolle?
Habe keine einzelpreise. Hätte nur das Material bezahlt.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Montag geht mein Auto in die Werkstatt..
Zahnriehmen kommt wieder der alte drauf..
Der größte Witz für mich aber ist, das alte Öl würden die auch wieder nehmen. Geht überhaupt nicht. Hab ne 5 Liter Kanister bestellt, da mein Händler 28,50€ für ein Liter haben möchte..Die merken echt nüscht mehr..
wenn das in einem sauberen behältnis aufgefangen wird passiert doch nichts mit dem öl.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Aber wenn man 8000km vorm Wechsel ist, denk ich sollte neues rein ..
er war doch vor 4 wochen zur inspektion
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Das war die 2 Inspektion bei 40000km,da wurde kein Ölwechsel gemacht...
Ich Fall vom Glauben ab...
Alle Jahre wieder, im September bei 52000 km zur Inspektion gewesen, am we die wintergummis draufgeschtaubt und siehe da Kurbelwellensimmering wieder undicht...
Ich könnt
Foto?
Ich werde bei mir beim anstehenden Service auch wieder um Kontrolle bitten. An dem Plaste bei dem Riemen ist Motoröl. Ist ja dann erst das 5. oder 6. mal das ich mit Öl in dem Bereich zu kämpfen habe.
Sieht bei meinem nach dem 2 tausch und Gesamtlaufleistung genauso aus, wird von mir ignoriert.
Da ich das wohl selber bezahlen muß.
Golf Sportsvan 1,6 TDI
Ja bei mir ist ja noch Gewährleistung von der letzten Reparatur drauf...
VW denkt sich so einen geilen Spartrick aus … Einfach einen 1 Cent günstigeren Simmerring verbauen und 99% der Kunden merken nix! Und nun kommt ihr wieder … Ihr macht denen aber auch alles kaputt …
Bei mir wurde erst einmal getauscht, mal sehen. Ein Jahr Garantie hat er noch......
Die Stelle sieht bei meinem ähnlich aus.
Wenn man allerdings einen mülligen Plastering am Graugußblock als Halter für den Wellendichtring verbaut ist das grob Fahrlässig und volle Absicht