Heute beim Radwechsel festgestellt das mein Motor ölig ist.. woher kommt das Öl??0591E3FB-CB4C-4F02-9080-0D4CB01C6262.jpeg4853EF26-DB09-4A30-BEAB-03F5EBED66F5.jpeg4853EF26-DB09-4A30-BEAB-03F5EBED66F5.jpeg
Gtd Motor ölig
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem war es der Simmerring der Kurbelwelle, hinter der Riemenscheibe und Zahnriemen.
Muß alles raus. Eventuell ist auch der Simmerring der Nockenwelle heraus gewandert.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Na super... der war erst bei der Inspektion...
Danke für die Info -
bis das so aussieht dauert das schon länger wie 4wochen.
noch Garantie?Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
die 5 jahresgarantie hab ich.. sollte mit drin sein.. denke ich
-
das ist es..
Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Danke... da werd ich mal Montag hinfahren und mal horchen was sie dazu sagen...
-
Das Auto war so zur Inspektion? Und du hast nicht mal einen Hinweis bekommen, oder einen Vermerk auf der Rechnung? Sind die blind?
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Leider ist das so...
-
hab gerade geguckt vor einem Monat war ich zur Inspektion..
-
Schwer zu sagen wie alt das Geklecker ist...
Wenn das Öl durch eine deutliche Undichtigkeit ziemlich "schnell" ausgetreten ist, wäre vielleicht nicht so viel Schmutz mit gebunden...?
Aber klar ein Fall für die Werkstatt. Schon im Sinne der Umwelt.
Erst recht bei Garantie.Gruß
Rolf
Na mal sehen was mein freundlicher Montag sagt... mich ärgern nur wieder die ganzen eiereien..Ich fahre ne halbe Stunde zur Werkstatt,ne Leihwagen gibt es auch nicht kostenfrei und da lassen werd ich ihn auch nicht können.. hab ja kein Termin..
-
Wenn ein Hersteller viel innerhalb der Garantie kostenlos reparieren lassen muss, versucht er natürlich die "Neben-"Kosten der Garantieleistung niedrig zu halten. Leihwagen etc.
Gruß
Rolf
Versteh ich ja auch irgendwie, aber ich fahr jetzt schon zum achten Mal wegen herstellermangel hin plus Inspektionen. Das Auto hat gerade mal 40000 km runter..das nervt...
-
Da bist du leider nicht zu beneiden...
Sehr schade.Gruß
Rolf
Da sage ich schon mal viel Glück, dass du an fähige Leute in der Werkstatt kommst.
Bin wegen diesem Thema nun das 3. Mal in der Werkstatt. Letzte Woche beim Reifenwechsel entdeckt. Ausgetauscht wurden bei mir die Simmeringe und diese zudem verklebt. Dazu gibt es TPIs. Dazu muss Zahnriemen und ziemlich viel anderes raus. Ich lasse jetzt z.b. gleich den Zahnriemen nach TPI mit tauschen. Das Baumwolltuch sah nach einmal um die untere Riemenscheibe wischen so aus.
Bilder zum Thema:
golf7freunde.de/index.php/Thre…ng-nach-50-000km-undicht/P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TS 8 ()
-
Bei meinem wurde der Ring auch schon 2 mal getauscht.
Der Dichtring ist fest mit dem Plastikrahmen verbunden und wird mit diesem getauscht.
Beim ersten mal wurde die Ölwanne nicht demontiert. Beim 2 mal war nicht der Ring undicht sondern der Kunststoffhalter am Motorblock. Beim erneuten versuch wurde auch die ölwanne demontiert, und es scheint jetzt dauerhaft dicht zu sein.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
Na ihr macht mir ja Mut...
Mit den zahnriehmen ist ne gute Idee, werd ich auch gleich ansprechen, das alles neu gemacht wird.. -
Nicht die Wasserpumpe und die Spannrolle vergessen. Sind ebenfalls zwei Problemstellen dieser Motoren.
-
Wenn die den zahnriehmen runternehmen muss doch eh alles gewechselt werden, oder irre ich mich da..So hab ich das jedenfalls bei meinen Golf 4 gemacht.. da hab ich mir ein set gekauft welches alles beinhaltete.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-