Hallo,
Kurze Frage, weiss jemand welcher Hersteller die Original Wischer vorne sind ??
Will eigentlich bei Scheibenwischer.com bestellen und nicht so einen dicken Knubbel am Befestigungspunkt haben, daher wie Original.
Danke
Scheibenwischer
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kauf dir Bosch Aerotwin damit machst du nichts falsch
-
Kann ich bestätigen. Am G3 SWF genutzt. Haben nur bei strömendem Regen geräuschfrei gewischt. Im vergangenen Sommer auf Bosch Aerotwin gewechselt, und bis jetzt is Ruhe.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Ja kann die Aerotwin auch nur empfehlen. Fahre die seit vielen Jahren und bin mehr als zufrieden was Leistung und Lebensdauer angeht.
Kost im Netz ca. 20€ für vorne und hinten zusammen.
Das sollte einem gute Sicht einmal im Jahr Wert sein. -
Kann ich nur zustimmen
-
Bei Amazon um die 16,- Euro und hinten 5,50 Euro fahre sie auch seit Jahren halten bei mir gut 3 Jahre.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
Hat irgendwer einen Link parat wo die momentan günstig sind? Bräuchte mal wieder 2 Paar
Und weiß jemand welche am Polo 6R passen? A555S?
(Sorry das ich den Thread missbrauche aber wenn wir schon dabei sind..)
-
So halten die Scheibenwischer 3x länger
ECOCUT pro - Scheibenwischer nachschneiden statt neu kaufen -
-
Habe den ecocut gekauft und probiert. Aber die Wischleistung ist nicht so gut wie versprochen. Definitiv nicht wie mit einem neuen Gummi...
-
Ich hab's selber nicht probiert, weil aus folgenden Gründen nicht glaube dass das so simpel und dauerhaft funktioniert. Deshalb kaufe ich das Produkt auch nicht. Das bisschen Gummi eines Wischers ist zu vielen Umweltfaktoren ausgesetzt wie Nässe, Kälte, Schmutz und nicht zuletzt der Sonneneinstrahlung! Da altert der Gummi zu schnell als das man die Nutzungsdauer wesentlich verlängern sollte. Eine angewitterte Flanke der Wischlippe kann auch mit nachschneiden nicht mehr die saubere Wischkante bieten die gebraucht wird wie ein neuer Wischer. Auch die mechanischen Beanspruchungen setzen dem Gummi zu. Nicht alle Autos wechseln den Anlegewinkel in der Parkposition des Wischers. Zweifellos ist es eine gute Idee! Aber ich gebe lieber etwas Geld aus und habe verlässliche, neue Wischer.
Und deshalb bin ich raus...Gruß
Rolf
Ja, ich glaube auch das das Material sich durch Umwelteinflüsse und das Wischwasser zu stark verändert. Was aber glaube ich noch stärker zum tragen kommt ist dass die Gummilippe deutlich steifer wird wenn man da nen 1-2mm Streifen abschneidet. Die ist ja von Haus aus nur ca. 4mm "hoch". Dadurch liegt sie recht flexibel auf der Scheibe auf. Wenn ich da jetzt 1 oder sogar 2 mal was abschneide ist die am Ende nur noch 2mm "hoch". Dadurch auch entsprechend steif und liegt nicht mehr so gut an.
Als Nothilfe vielleicht geeignet wenn man jetzt die Zeit überbrücken will bis man neue Gummis bekommt. Aber als Ersatz für neue Gummis sicher nicht geeignet. -
Fahre ja auch seit Jahrzehnten die Bosch-Wischer, aber bei unserem Golf 6 hatten die an der Befestigung dann so einen dicken Knubbel, den man vom Lenkrad aus voll sehen konnte und waren da nicht so schlank und unauffällig wie die Originalen ???????
Daher auch nur meine Frage, mir geht es in erster Linie darum !
Danke und Grüsse an Alle -
G7 hat aber andere Befestigung .
Hier die Bosch AeroTwin
IMG_3077.JPG -
Hallo Jürgen
Ja den Kern deiner Frage habe ich auch "übergangen". Sorry.
Ich fahre am Golf noch original. Somit keine Ahnung ob die Aerotwin-Befestigung sich deutlich/ungünstig unterscheidet...Gruß
Rolf
Siehe Bild oben, sind die gleichen
-
Brezel schrieb:
Habe den ecocut gekauft und probiert. Aber die Wischleistung ist nicht so gut wie versprochen. Definitiv nicht wie mit einem neuen Gummi...
-
original sind VW interne...jeder andere kann es besser!
Alles wird gut! Und ich bin nicht Schuld!
-
Irgendwie verstehe ich so manchen nicht.
Da kauft man sich ein gutes und teures Auto und versucht an den 20-30€ alle ein bis zwei Jahre zu sparen.
Und dadurch auch an der Sicherheit.
Als nächstes schneidet man das Profil des Pkw-Reifen nach. Hält dann doppelt so lang. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0