Das 4G0907697G unterstützt keinen LED Blinker... Das kann nur das 4G0907697F...
Wenn Du also pro Schweinwerfer je ein F und ein G verbaut hast, vertausch die mal...
Golf R Scheinwerfer nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei Lichtex gäbe es noch folgendes Steuergerät: 4g0 907 697 H. In der Beschreibung steht „für LED Tagfahrlicht und Blinker“.
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht? -
mclwolf schrieb:
Aber ich glaube ein Modul mit Kennung F reicht pro Scheinwerfer und das mit Kennung G aus den Gti Scheinwerfern sollte ich übernehmen können oder?
@Golfi 30 welches Problem hatte der Kollege aus der Gruppe?
-
-
Ja, er hatte schlussendlich alle stg mit index F verbaut
-
Okay danke. Ich hatte mal probiert beide mit index F in einen scheinwerfer zu bauen. In dem anderen waren dann 2 mit Kennung G. Der eine Scheinwerfer mit den beiden F‘s konnte trdm nicht blinken...evtl. braucht man tatsächlich 4 ingesamt damit es funktioniert
-
mclwolf schrieb:
Okay danke. Ich hatte mal probiert beide mit index F in einen scheinwerfer zu bauen. In dem anderen waren dann 2 mit Kennung G. Der eine Scheinwerfer mit den beiden F‘s konnte trdm nicht blinken...evtl. braucht man tatsächlich 4 ingesamt damit es funktioniert
-
Ich hab bis jetzt immer bei Lichtex bestellt
-
Gut der Preis ist ja noch in Ordnung. Hab mal schnell geschaut. Na dann bin ich gespannt ob es dann funktioniert.
-
Ich hoffe es klappt dann - gebe Bescheid
Falls noch wer eine Idee hätte was ich ausprobieren könnte immer her damit
Danke schonmal für die nette Hilfe! -
Also ich habe 1 StG mit F und eins mit G verbaut pro Scheinwerfer und da funktioniert alles.
-
Jap hab ich auch oft gelesen deswegen hab ich nur 2 mit Index F bestellt am Anfang aber anscheinend gibts Autos die 4 mit Index F benötigen - mal sehen
-
-
weiß jemand ob beide scheinwerfer drin sein müssen damit die blinker funktionieren oder funktioniert der blinker auch wenn man nur einen scheinwerfer einbaut?
-
Ich habe nochmal rumgefragt und es müsste reichen wenn ein Scheinwerfer drin ist damit dieser blinken kann.
Habe gestern in einen Scheinwerfer beide Module mit Index „F“ eingebaut getestet -> geht immernoch nicht. Das gleiche auch bei dem anderen.
Die Codierung muss richtig sein hat auch ein Codierer meines Vertrauens drübergeschaut.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende kann doch nicht sein, dass bei beiden Scheinwerfern die Blinker defekt sind und Tagfahrlicht Kurvenlicht Fernlicht usw alles einwandfrei funktioniert..
Gibt es eine Möglichkeit den Scheinwerfer ohne Fahrzeug komplett zum Leuchten zu bringen um ausschließen zu können dass der Blinker defekt ist?
Danke und LG -
Hast Du denn Fehler im Steuergerät hinterlegt? Bei mir waren immer Fehler drin wo noch die falschen Steuergeräte am Scheinwerfer verbaut hatte...
-
@DarkListener Jap im Anhang sind die Fehler aus dem fehlerspeicher98EC7AF6-40F6-4E9D-9961-7D14A324B146.jpeg5409C2FC-7D0D-43BB-8F93-E8B803BE08E3.jpeg
-
Das sind genau die Fehlermeldungen, die ich hatte wegen den falschen Steuergeräten...
Ich hatte da bei mir lange das Kufatec Kabel in Verdacht wegen dem Kurzschluss nach Plus... aber es waren hier definitiv die Steuergeräte... -
Ich glaub auch dass es an den Steuergeräten liegt. Kann mir nicht vorstellen dass die Blinker durchgebrannt sind oder schon defekt waren. (hatte ja vorher schon LED Tagfahrlicht da sollte man alles ohne Adapter anstecken können)
Bekomme heut noch 2 zusätzliche Steuergeräte mit Index „F“ und 2 mit Index „H“ (habe mal nach Bildern von originalen R scheinwerfern gesucht und dort ist oft einmal „G“ und einmal „H“ drin.) -
Habe das Problem endlich lösen können. Es lag weder an Steuergeräten noch Codierung sondern am Scheinwerfer selbst. Ich habe Sie schwarz matt innen auslackieren lassen und beim Zusammenbau wurde vergessen im Inneren des Scheinwerfers das Kabel für die Blinker anzuschließen. Danke trotzdem für die Hilfe!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0