Okay sind anscheinend welche mit DLA , gibt es dann irgendwie die Möglichkeit das Fernlicht zum laufen zu bringen. Oder ist das gar nicht möglich..?
Golf R Scheinwerfer nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nein, für DLA brauchst du die große Kamera (A5) .
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Servus,
vielen Dank schonmal für die ganzen Infos.
Ich habe ebenfalls Golf 7 R Scheinwerfer in meinem GTI nachgerüstet. Golf hat kein DLA, Scheinwerfer sind ohne DLA, Steuergeräte mit Index "F" nachgerüstet (1 Steuergerät pro Scheinwerfer, Rest von GTI Scheinwerfer übernommen.)
Folgendes Problem:
Meine Blinker sind ohne Funktion...auch nach der Codierung. Also quasi kein Flackern sondern sie funktionieren überhaupt nicht.
Hätte jemand eine Idee was ich noch ausprobieren könnte? (Beide Steuergeräte mit Index "F" in einen Scheinwerfer einbauen hat auch nichts gebracht)
LG -
Auch hier die Frage, was für Scheinwerfer hattest Du vorher? LED oder Xenon TFL?...
-
Sorry für die fehlende Info. Ich hatte vorher LED Tagfahrlicht quasi das äußere „U“ hat geleuchtet.
-
Sollte ja dann eigentlich Plug&Play mit den Steuergeräten mit Index „F“ und der Blinkercodierung sein nur leider funktioniert es nicht..
-
Vielleicht die Position der Steuergeräte im Scheinwerfer tauschen. Das mit Index F an die Position bringen an der ein U und die Blinker angesteuert werden. Das andere macht das andere U. Meine mal was gelesen zu haben.
-
Hab ich probiert..hab auch beide steuergeräte mit Index F in einen scheinwerfer gebaut hat auch nichts gebracht..
-
Sehr merkwürdig. Codierung hat er auch richtig übernommen? Vielleicht schaust du da noch mal ob alles passt. Ansonsten vielleicht andere Steuergeräte ausprobieren. Wird nur schwer welche zum „probieren“ zu bekommen.
Edit: Was hast du genau codiert? -
Ich habe beide Codierungen im Anhang ausprobiert.
Wenn ich versuche zu blinken (auch nach dem codieren) zeigt er die Fehler Blinker rechts und Blinker links prüfen an.
Im fehlerspeicher steht dann dass die neuen steuergeräte mit Index F nicht codiert sind.
Danke schonmal für die Hilfe! -
Und wie gesagt es funktioniert alles bis auf die Blinker also Fernlicht, Tagfahrlicht und Abbiegelicht..denke nicht dass es an den Scheinwerfern liegt. Die Scheinwerfer haben die Teilenummern 5G1941752D und 5G1941753D (kein schreibfehler sind unterschiedliche Baujahre aber sollten beide kein DLA unterstützen)
-
Ich würde die Codierung im zweiten Anhang machen. Vielleicht muss man wirklich irgendwie die neuen Steuergeräte auswählen oder zumindest verbaustatus aktualisieren. Ob und wie das möglich ist weiß ich aber nicht.
Als zweites könntest du andere Lasttypen auswählen also mal durchprobieren. -
Alles klar danke. Ich werde es nochmal durchchecken. Bin mir fast sicher dass es irgendwas banales ist was ich übersehen habe...könnte mir sonst nicht erklären wieso es nicht funktioniert.
-
Ich hab bei mir die 2. Variante mit "LED Blinkleuchten" drin...
-
DarkListener schrieb:
Ich hab bei mir die 2. Variante mit "LED Blinkleuchten" drin...
-
Genau, "33 - LED-Modul Blinkleuchten" anstatt "12 - Blinkleuchten"
-
Ich habs nochmal durchgecheckt und mit 33 Led Modul Blinkleuchten funktionierts auch nicht...könnte an den scheinwerfern irgendwas defekt sein wonach ich suchen könnte zufällig?
Eigentlich muss es ja nur mit einem Led Leistungsmodul mit kennung „f“ funktionieren oder hat jemand schon 2 pro scheinwerfer benötigt?
Danke und LG -
Den Fall gab es in meiner Gruppe auch schon
-
Es werden 2 Module pro Scheinwerfer gebraucht, eins steuert das TFL, und das andere den Blinker...
Warum es jetzt immer noch nicht geht, bin ich grad überfragt... -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0