Das ist doch selbstverständlich
Golf R Scheinwerfer nachrüsten
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Die sind ja mal der Börner
MfG Manu
-
Hallo leute
Ich weis nicht ob das hier dazu passt
Also folgendes:
Habe einen Golf 7 GTD bj 16 und habe auch die Golf 7 R scheinwerfer nachgerüstet doch wenn ich das licht einschalte leuchtet der blinker mit und blinkt auch nicht mehr.
Habe die Scheinwerfer ohne DLA mit kurvenlicht. -
Was war denn vorher verbaut?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden -
Ich habe ja auch die R Scheinwerfer nachgerüstet. Es ist P&P. Lediglich den Blinker auf Led codiert und fertig.
-
Rocki, es ist aber nicht P&P, wenn vorher nur der GTD Standard Xenon mit Halogen-TFL verbaut war..
Da ist die komplette Steckerbelegung anders... -
Daher meine Frage in #24.
Habe auch schon umgebaut von Standard Xenon auf R Xenon und da musste einiges geändert werden.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
DarkListener schrieb:
Rocki, es ist aber nicht P&P, wenn vorher nur der GTD Standard Xenon mit Halogen-TFL verbaut war..
Da ist die komplette Steckerbelegung anders...
-
Kann man, falls man die Xenon Scheinwerfer mit LED TFL, mit dynamischen/statischen Kurvenlicht und ohne DLA verbaut hat, mit den R-Scheinwerfern mit Doppel LED TFL, mit dynamischen/statischen Kurvenlicht mit DLA tauschen?
Kann man ggf. die mögliche Fehlermeldung der fehlenden DLA Restverdrahtung rauscodieren?
Funktioniert da vielleicht das Fernlicht nicht normal über den Handschalter?
Danke für die Info -
Verbauen kann man sie bestimmt und das Aufblendlicht kann man ja auch in einem DLA Fahrzeug ganz normal nutzen, wenn man den Dynamik Ligth Assist nicht aktiviert hat.
Wie das mit den Fehlermeldungen ist und ob man die durch codieren weg bekommt, kann ich dir nicht sagen.
Es kann auch sein, dass dann die Lichthupe etwas träger reagiert. Das ist nämlich bei DLA Scheinwerfern so.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Ich habe auch mal eine kurze Frage, ich habe bei meinem GTD gestern auch auf die R Scheinwerfer umgebaut, soweit so gut. Hab alles auf Funktion getestet und es funktioniert alles außer das Fernlicht. Und ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil er leider auch keinen Fehler schmeißt. Vielleicht hat jemand eine Idee was es sein könnte. Vielen lieben Dank schonmal!
-
Was war vorher verbaut?
G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
Klingt nach einer falschen Codierung im Stg. 55, aber wie Ralf schon gesagt hat, ohne zu Wissen von was Du umgebaut hast, kann man nur raten...
-
Oh entschuldigt mich, hatte vorher die Bi-Xenon mit Kurvenlicht und LED-Tagfahrlicht.
-
Das passt normalerweise P&P. Lediglich der Blinker muss auf LED codiert werden.
-
Funktioniert auch alles einwandfrei, außer das Fernlicht. Wenn das Licht ausgeschaltet ist kann ich Lichthupe machen, aber das ist dann das Abblendlicht
-
Hast auch die richtigen R Xenon's gekauft, nicht das die DLA haben?
Woran erkenne ich das sie DLA haben? Und wenn sie es haben bekomme ich das Fernlicht trotzdem zum laufen?
-
Oh, die Teilenummer habe ich jetzt nicht parat.
Xenon mit DLA und LED TFL
5G1 941 043 E links
5G1 941 044 E rechts
Folgende Nummern sind für die Scheinwerfer ohne DLA
5G1941953B
5G1941954B
hier gibts auch noch
5G1941951B
5G1941952B
Ob sich das jetzt, im Laufe der Zeit, geändert hat, kann ich dir leider nicht sagen.G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium...
VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhandenDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()
-
Okay ich schaue mal, danke schon mal! Aber könnte ich das DLA dann nicht mit VCDS freischalten? Dass das Fernlicht dann geht?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0