Ich hatte bisher eigentlich keine Probleme mit dem Rückwärtsgang und daher überlege ich, ob das jetzt eher an mir oder am Auto liegt
Und zwar ist es erst in letzter Zeit bei mir häufiger vorgekommen, dass ich nachdem ich rückwärts gefahren bin und anschließend den 1. Gang einlegen will, doch wieder der Rückwärtsgang drin ist. Eigentlich muss man ja recht weit runterdrücken, um überhaupt in den Rückwärtsgang zu kommen, weshalb mich das wundert.
Bin ich nur zu ungeduldig geworden oder kann das wirklich ein Problem des Autos sein (45.000 km und von 0 km an gefahren)?
Wechsel Rückwärtsgang -> 1. Gang landet häufiger wieder im Rückwärtsgang
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann an der Einstellung liegen.
Kann aber auch daran liegen, dass Du etwas zu kräftig rangehst oder der Schalthebel noch nicht aus der R Sperre raus ist, bevor Du es wieder nach links ziehst. -
erc483 schrieb:
oder der Schalthebel noch nicht aus der R Sperre raus ist, bevor Du es wieder nach links ziehst.
-
Vielleicht bei zunehmenden Gebrauch den Schalthebel nicht, wie erc483 schreibt, weit genug in die Neutralposition gebracht. Sowas kann sich durchaus mit der Zeit einschleichen. Ich würde mal versuchen, ganz bewusst aus dem Rückwärtsgang den Schalthebel wirklich bis mittig in die neutrale Position zu bringen und dann den 1. Gang einzulegen. Wenn du dann nicht in den Rückwärtsgang kommst, dann ist alles gut, ansonsten vielleicht wirklich eine Einstellungssache.
Was ich auch schon gesehen habe, bei anderen, dass sie unbewusst den Schalthebel nach unten gedrückt halten. -
Hallo ,
ich habe bei meinem Golf auch Probleme mit dem Rückwärtsgang, also ab und zu beim Rangieren springt springt die Sperre zwar raus und ich denke ich bin im 1. Gang, aber der Rückwärtsgang ist noch drin.
Oder ich stehe an der Ampel und lege den 1. Gang ein und beim Anfahren ist der Rückwärtsgang drin.
Gibt es Einstellungs oder Justiermöglichkeiten am Schaltgestänge ??
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0