halt uns auf jeden fall auf dem laufenden....
Gell der wärmetauscher wurde in deinem fall noch nicht erneuert ?
Gruss
2.0 TDI Wasserverlust
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Rocki schrieb:
N-Force112 schrieb:
Ceyman ? Nie gehört ...
Solltest du den Cayman meinen .. ja viel Erfolg damit
-
Ach das war ein Witz. Tut mir Leid den habe ich nicht verstanden
-
Carsten TDI schrieb:
Ich suche aktuell ein Ceyman aus 2016 mit dem 3,4L
Mit möglichst wenig KM und 1.Hand
Aber ein sehr agiles Gefährt -
Bei einem Porsche kommt es doch nicht auf eine möglichst hohe Laufleistung an. Bei den Summen spielen Reparaturen keine Rolle.
-
kiter schrieb:
Bei einem Porsche kommt es doch nicht auf eine möglichst hohe Laufleistung an. Bei den Summen spielen Reparaturen keine Rolle.
ich habe nichts von "hoher" Laufleistung geschrieben...aber ich denke wir wollen das hier nicht zum Porsche Thread oder Forum machen
Wir können uns aber gerne über Porsche austauschenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom03 ()
-
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
So,
einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.
Grüße aus Österreich,
Stefan
Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt, Gott sei Dank habe ich die Rechnung vom Kopftausch noch nicht bezahlt.....
Mal schauen wie das noch ausgeht.
Grüße aus Österreich -
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
So,
einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.
Grüße aus Österreich,
Stefan
Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt, Gott sei Dank habe ich die Rechnung vom Kopftausch noch nicht bezahlt.....
Mal schauen wie das noch ausgeht.
Grüße aus Österreich
ist ja alles gut. Bei mir wollte diese Verantwortung keiner übernehmen. -
Wenn da überhaupt der Kopf kaputt war.
-
Ist das HD und ND AGR defekt?
-
Rocki schrieb:
Wenn da überhaupt der Kopf kaputt war.
Wenn du den Auftrag unterschreibst steht das Zylinderkopfdichtung tauschen und nicht Wasserverlust beseitigen.Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
Golf Sportsvan 1,6 TDI -
dr.seuchenvogel schrieb:
Rocki schrieb:
Wenn da überhaupt der Kopf kaputt war.
-
Wie geht die Geschichte weiter?
-
Keine Rückmeldung mehr, schade.
Wie ich sowas liebe.MfG Manu
-
MaManu schrieb:
Keine Rückmeldung mehr, schade.
Wie ich sowas liebe.
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40 -
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
So,
einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.
Grüße aus Österreich,
Stefan
Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt, Gott sei Dank habe ich die Rechnung vom Kopftausch noch nicht bezahlt.....
Mal schauen wie das noch ausgeht.
Grüße aus Österreich
Jetzt bin ich mit der Werkstatt am diskutieren, ob der Kopf überhaupt kaputt war.
Die behaupten ja, und berufen sich dabei auf unregelmäßige spuren die nur im Bereich von einem Zylinder feststellbar sind.
Der AGR Kühler wird seitens Werkstatt als Folgeschaden deklariert.
Mir ist es jetzt zu bunt geworden und ich bin jetzt direkt mit Porsche Salzburg (Zuständig für ganz Österreich) in Kontakt.
Die ganze Geschichte hat mich nun 3500€ und viele, viele Nerven gekostet.
Nun bin ich aber ca. 1500km gefahren und der Schaden ist wirklich behoben, wenigstens was...
Grüße aus Österreich -
@stefan.stevenking
so war das bei my Audi auch . Anruf kam un hat mir erstmal vorgeschlagen das günstigste zu machen, in dem sinne AGR Kühler un das war das broblem mit dem schleichenden Wasserverlust un das nirgends wo gesehen hast. also 900 etwa un davon Kulanz das so glaub 400 selbst zahlte. Der Kopf wäre dann bei 3000 gewesen.
Aber der AGR Kühler ist meist der verursacher dem Wasserverlust auch wenn nichts ekenbar ist. scheiss Haarisse un das wasser verdampft. Druckprüfung auch nichts ergeben auch über nacht. Un denoch das scheiss ding war der Verursacher . Ist aber denke auch nach den Jahren ein bekanntes Problem mit dem AGR-Kühler ! -
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
stefan.stevenking schrieb:
So,
einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.
Grüße aus Österreich,
Stefan
Mal schauen wie das noch ausgeht.
Jetzt bin ich mit der Werkstatt am diskutieren, ob der Kopf überhaupt kaputt war.
Die behaupten ja, und berufen sich dabei auf unregelmäßige spuren die nur im Bereich von einem Zylinder feststellbar sind.
Der AGR Kühler wird seitens Werkstatt als Folgeschaden deklariert.
Mir ist es jetzt zu bunt geworden und ich bin jetzt direkt mit Porsche Salzburg (Zuständig für ganz Österreich) in Kontakt.
Die ganze Geschichte hat mich nun 3500€ und viele, viele Nerven gekostet.
Nun bin ich aber ca. 1500km gefahren und der Schaden ist wirklich behoben, wenigstens was...
Grüße aus Österreich
So, die Geschichte geht weiter.
Auto ist jetzt fast 3 Wochen gestanden (war auf Dienstreise) und die Woche bin ich mal ein paar Hundert Kilometer Autobahn gefahren.
Zuhause angekommen, abgestellt und 5 Stunden später wieder gestartet.
Sofort ist die Meldung Kühlmittel kontrollieren wieder gekommen.
Dann sehe ich dass der Behälter fast leer ist und rings um den Behälter alles voll Kühlmittel ist.
Jetzt ist der Golf wieder in der Werkstatt und mal schauen was die nun finden.
Ach ja, ganz vergessen. Porsche Salzburg war so "freundlich" und hat mir noch 250€ Werkstattgutschrift für die Unannehmlichkeiten gegeben.
Wenns so weitergeht dann können die schon mal einen neuen Motor richten.
Also ich kann nur jedem vom 2.0 TDI 150PS CRBC Motor abraten.
Meiner ist knappe 5 Jahre alt mit knapp 70tkm und scheinbar so fehlerhaft dass die VW Werkstatt nicht mal mit Hilfe aus Wolfsburg in der Lage ist den Motor wieder problemlos zu richten.
Grüße aus Österreich! -
Hallo.
Leck mich fett.... so viel Geld investiert und Ursache offensichtlich nicht behoben.
Das ist ja wirklich ne verrückte Geschichte.
Ich werfe jetzt mal noch nen verstopften Wärmetauscher in den Raum..
Ich glaub es war im Forum MT wo ich dazu nen Thread gelesen hatte..
Ich drück dir die Daumen.
Gruss -
Lieber Stefan,
Ihr letzter Bericht stammt vom 4. Oktober.
Wie ist es weiter gegangen?
Ich habe mit einem GTD ein sehr ähnliches Problem.
Der Verlust an Kühlflüssigkeit seit 13 Monaten und
40.000 km ist noch immer ungelöst, obwohl alle in
Betracht kommenden Teile vom Ausgleichsbehälter
über Wasserpumpe, Ladeluftkühler, Heizungskühler,
Abgasrückführung und Zylinderkopfdichtung getauscht
worden sein sollen. Vielleicht auch =>privatus*aon.at.
MfG Privatus
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen