2.0 TDI Wasserverlust

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei meinem 2.0 TDI Bj. 10/2014 66tkm ist genau das selbe.
      Kühlmittelverlust und kein offensichtliches Leck.
      Musste auf 300-350km immer so ca. 0,5Liter Kühlmittel nachfüllen.
      Nach dem 2ten Mal nachfüllen bin ich in die VW Werkstatt.
      Die haben 3 tage gesucht und sind dann zum Entschluss gekommen, dass es ein Riss im Kopf ist.
      Es wurden Abgase im Kühlmittel nachgewiesen.

      VW stellt zwar den neuen Kopf, aber sonst wollen sie nichts zahlen, da das Auto im 5ten Betriebsjahr.
      Habe das Auto bei einem VW Händler gekauft, und jede Wartung und Inspektion dort machen lassen.

      Heute hat man mir mitgeteilt, dass ca. 3000€ Selbstbehalt der Reparatur auf mich zukommen.

      Ehrlich gesagt vermisse ich die Qualität bei VW immer mehr.

      Im 3ten Jahr hats ja schließlich bei den Hecktüren schon reingeregnet. Was soll das bitte??

      Hoffentlich ist nach dem Tausch vom Kopf wieder alles gut....
      Ich werde es nächste Woche sehen...

      Grüße aus Österreich

      ANZEIGE
    • So,
      einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
      Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
      Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
      Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.

      Grüße aus Österreich,
      Stefan

    • stefan.stevenking schrieb:

      So,
      einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
      Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
      Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
      Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.

      Grüße aus Österreich,
      Stefan
      Kann dich gut verstehen, aus diesen Gründen wird mein nächster wohl auch kein Golf mehr...
      Aber leider wohl einer der aus dem Konzern kommt, da kann ich nur hoffen das es etwas besser wird.

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • stefan.stevenking schrieb:

      ...... mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.

      Grüße aus Österreich,
      Stefan
      Wie kommst du denn auf den schmalen Pfad?

      Autohersteller: Volkswagen verkauft mehr Autos als je zuvor | ZEIT ONLINE

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bluetdi298 ()

    • Carsten TDI schrieb:

      Dem ist nicht so
      Seit Einführung von MQB = Modularer Querbaukasten, ist es schon so.

      Bringt ne schlanke Produktion und spart viel Kosten, vor allem in der Entwicklung.

      G7 Highline Mj.2016, rollt auf 17 Zoll Madrid, pACC bis 210km/h, Frontassist incl. City Notbremsfunktion, Lane Assist, Dynamic Ligth Assist, VZE, Blind Spot-Sensor+ mit Ausparkassistenten, Discover Pro, RFK Low, DWA+, Park Assist 3.0 / Pilot, Spiegelpaket, MFA Premium... :D
      VCDS ( Micro-CAN/ HEX V2 ) vorhanden :thumbsup:

    • Ich suche aktuell ein Ceyman aus 2016 mit dem 3,4L
      Mit möglichst wenig KM und 1.Hand

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

      ANZEIGE
    • N-Force112 schrieb:

      Ceyman ? Nie gehört ...

      Solltest du den Cayman meinen .. ja viel Erfolg damit :D Motorschäden durch defekte KW Simmeringe , Kolbenkipper usw. usw.

      Gehört Porsche nicht auch zum VAG Konzern ? :whistling:
      Sorry das ich mich vertippt habe, der KW war Problem beim Vorgänger und Kolbenkipper sind mir egal lasse den Motor eh beim Spezialisten komplett umbauen. Und beim 981 sind Kolbenkipper auch nicht standardmäßig wie noch beim 996 von daher bin ich völlig entspannt :D
      Von daher Danke für die Tipps

      Gruß Carsten
      Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen. :D
      Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40

    • stefan.stevenking schrieb:

      So,
      einen neuen Zylinderkopf später scheint das Problem behoben zu sein. Bin aktuell erst 400km gefahren, aber es scheint als ob das Kühlmittel nicht mehr weniger wird.
      Von VW hatte ich den neuen Kopf auf Kulanz bekommen, musste aber noch knapp 2700€ selber zahlen.
      Ich fahre seit 12 Jahren nur Autos aus dem VW-Konzern, bin mir aber nicht sicher ob der Golf7 nicht der letzte sein wird.
      Die Kulanzabteilung ist so überheblich und arrogant, mich wundert wie weit die Verkaufszahlen noch sinken müssen, damit die Leute in WOB wieder etwas einsichtiger und kooperativer werden.

      Grüße aus Österreich,
      Stefan
      nach 450km, bin ich zuhause in die Tiefgarage gefahren und mir hat‘s mal ca. 0,5 l Kühlwasser beim ausgleichsbehälter rausgedrückt.
      Habe eine schöne Spur in der Tiefgarage gezogen.

      Auto ist jetzt wieder in der Werkstatt, Gott sei Dank habe ich die Rechnung vom Kopftausch noch nicht bezahlt.....

      Mal schauen wie das noch ausgeht.