Schon jemand auf 19Zoll mit Gewinde unterwegs?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon jemand auf 19Zoll mit Gewinde unterwegs?

      Guten morgen!!

      seit gestern zähle ich mich nun auch zu den Golf 7 freunden.
      mein Fahrzeug ist zwar noch nicht geliefert (Termin 03.06.14 / Volkswagen Code: V2KLR75R) aber ich bin trotzdem schon auf der suche nach passenden zubehör, das am besten schon nach der übernahme bereit liegen soll.

      unvorbereitet kommt meine frage nicht, ich habe schon einiges gelesen aber die meisten SCHÄTZEN nur das irgendwelche 19er mit gewinde passen ?( .
      daher wollt ich fragen ob es hier schon jemanden gibt der damit unterwegs ist :fahren: .

      insbesonder interessiert mich die Freigängigkeit bei 8,5 x 19 ET 45, das wäre meine anvisierte Größe wenn ich wüsste das dabei keine bearbeitung nötig wäre.
      Das Objekt der begierde soll dann auf den GTD passen :thumbsup:

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von troublemaker ()

    • Hi

      da gibt es schon ein paar ausführliche Seiten darüber;-) Ich zb. fahre 8,5x19et45 mit KW Gewinde allerdings 215/35R19 Reifen. Bin schon recht tief und bin froh das ich die 215er fahren kann. 225er kannst du natürlich mit normalem Tiefgang fahren.... jedoch muss man mit 225er eher die Kotflügel bearbeiten.

      Kommt halt darauf an was du überhaupt vor hast;-)?

    • alessandro2106 schrieb:

      Hi

      da gibt es schon ein paar ausführliche Seiten darüber;-) Ich zb. fahre 8,5x19et45 mit KW Gewinde allerdings 215/35R19 Reifen. Bin schon recht tief und bin froh das ich die 215er fahren kann. 225er kannst du natürlich mit normalem Tiefgang fahren.... jedoch muss man mit 225er eher die Kotflügel bearbeiten.

      Kommt halt darauf an was du überhaupt vor hast;-)?

      HR tief ist geplant und nach Möglichkeit n 225er wegen der Traglast beim Diesel
      angeblich soll man nur was vom Kunststoffradhaus bearbeiten müssen.........ANGEBLICH!!.....so die aussage von JP performance der die gleiche kombi fährt 8,5 x 19 et 45 tiefes hr
      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • ja es reicht wenn du die vorderen Innenkotflügel etwas bearbeitest...hinten ohne Probleme machbar alles was du vor hast ;)
      Wobei ich persönlich dir von deinem Wunschfahrwerk abraten würde alleine weil es nicht rostfrei ist...da würde ich eher zu der Konkurrenz greifen (zB beim Pfeffer Andy erhältlich)! Da haste alles rostfrei und kannst sogar noch Zugstufe verstellen in der V2 Version oder sogar Zug- UND Druckstufe in der V3 Version. Als Clubsport dann auch mit verstellbaren Domlagern. Aber eigentlich baut er dir alles auch auf Wunsch so wie du es möchtest ;)

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • alex82 schrieb:

      ja es reicht wenn du die vorderen Innenkotflügel etwas bearbeitest...hinten ohne Probleme machbar alles was du vor hast ;)
      Wobei ich persönlich dir von deinem Wunschfahrwerk abraten würde alleine weil es nicht rostfrei ist...da würde ich eher zu der Konkurrenz greifen (zB beim Pfeffer Andy erhältlich)! Da haste alles rostfrei und kannst sogar noch Zugstufe verstellen in der V2 Version oder sogar Zug- UND Druckstufe in der V3 Version. Als Clubsport dann auch mit verstellbaren Domlagern. Aber eigentlich baut er dir alles auch auf Wunsch so wie du es möchtest ;)

      Innenkotflügel bedeutet du meinst damit auch das Kunststoffradhaus?? ?(

      Ich kenn schon den Sprühsalznebeltest von KW wenn du darauf hinaus willst, aber das tiefe HR ist auch aus Edelstahl und versammt komfortabel durch den großen arbeitsbereich des dämpfers, mich hat das überzeugt, V3 und Clubsport ist dann in meinen augen eher was für den Ring.

      Edit
      • dauerhafter Korrosionsschutz, Zinkdickschichtpassivierung
      • Aluminium Hinterachshöhenverstellungen, hartanodisiert
      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von troublemaker ()

    • hmm H&R Tief oder Gepfeffert ohne Kotflügel bearbeiten ist quatsch....

      JP Perfomance Golf 7 habe ich live gesehen und die Kotflügel sind 1000% nicht Original :) wer sagt sowas? der hat so breite dinger drauf das es von hinten richtig schlecht aussieht:-)

      Also du kannst H&R tief fahren aber nur ganz oben also Tieferlegung höchstens 60mm. Bei mir mit viel weniger reifen ist bei 65mm so knapp das es zu zweit bei guter Fahrweise schleift habe aber noch nicht gebördelt. Ich denke da lohnt sich das fahrwerk nicht. wenn du richtig tief willst musst du die Kotflügel bei der Breite mindestens 1,5 -2cm verbreitern das du es auch eingetragen bekommst.

      Mein TÜVer hat bei meiner Tieferlegung schon stress gemacht und hat es mir etwas höhrer eingetragen.

      Dazu kommt noch wie du schon sagst der "Arbeitsbereich" des H&R tief. es ist wirklich noch Komfortabel aber hat auch bei richtiger Tiefe noch einen Federweg von knapp 2-3 cm. Wenn du jetzt schon tief fährst und du mal über bodenwellen in Kurven bretterst taucht das fahrwerk noch sehr gut ein und dein Rad hängt am Kotflügel.

      Hab was Umbauen, tieferlegen und strenge Rad-Reifenkombinationen schon einiges durch. Richtig tief kostet Zeit und Geld damit du dir dein Auto nicht gleich versaust;-)

      Ebenso musst du hinten damit rechnen etwas Sturz zu fahren. Wie bei allen Golfs ist die Achse nicht ganz zentriert. Links hast du immer weniger platz wie rechts. Ich schätze um das gewicht vom Tank auszugleichen. Wenn du den Reifen versenken willst sind 1-2 Grad negativ Sturz fast Pflicht. Also halten dir deine hinterein Reifen schon mal bedeutetnd weniger und grip bei nässe wird auch ein klein wenig schlechter wie ich finde.

      Hoffe das hilft dir weiter;-)

      EDIT:

      Innenkotflügel reicht die Plastiklasche zu entfernen die mit einer schraube fest ist. Schraube raus Plastik abschneiden und das Metall nach innen klappen. dann hast schon ein klein wenig mehr platz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von alessandro2106 ()

    • alessandro2106 schrieb:

      hmm H&R Tief oder Gepfeffert ohne Kotflügel bearbeiten ist quatsch....

      JP Perfomance Golf 7 habe ich live gesehen und die Kotflügel sind 1000% nicht Original :) wer sagt sowas? der hat so breite dinger drauf das es von hinten richtig schlecht aussieht:-)

      Also du kannst H&R tief fahren aber nur ganz oben also Tieferlegung höchstens 60mm. Bei mir mit viel weniger reifen ist bei 65mm so knapp das es zu zweit bei guter Fahrweise schleift habe aber noch nicht gebördelt. Ich denke da lohnt sich das fahrwerk nicht. wenn du richtig tief willst musst du die Kotflügel bei der Breite mindestens 1,5 -2cm verbreitern das du es auch eingetragen bekommst.

      Mein TÜVer hat bei meiner Tieferlegung schon stress gemacht und hat es mir etwas höhrer eingetragen.

      Dazu kommt noch wie du schon sagst der "Arbeitsbereich" des H&R tief. es ist wirklich noch Komfortabel aber hat auch bei richtiger Tiefe noch einen Federweg von knapp 2-3 cm. Wenn du jetzt schon tief fährst und du mal über bodenwellen in Kurven bretterst taucht das fahrwerk noch sehr gut ein und dein Rad hängt am Kotflügel.

      Hab was Umbauen, tieferlegen und strenge Rad-Reifenkombinationen schon einiges durch. Richtig tief kostet Zeit und Geld damit du dir dein Auto nicht gleich versaust;-)

      Ebenso musst du hinten damit rechnen etwas Sturz zu fahren. Wie bei allen Golfs ist die Achse nicht ganz zentriert. Links hast du immer weniger platz wie rechts. Ich schätze um das gewicht vom Tank auszugleichen. Wenn du den Reifen versenken willst sind 1-2 Grad negativ Sturz fast Pflicht. Also halten dir deine hinterein Reifen schon mal bedeutetnd weniger und grip bei nässe wird auch ein klein wenig schlechter wie ich finde.

      Hoffe das hilft dir weiter;-)

      EDIT:

      Innenkotflügel reicht die Plastiklasche zu entfernen die mit einer schraube fest ist. Schraube raus Plastik abschneiden und das Metall nach innen klappen. dann hast schon ein klein wenig mehr platz

      alessandro2106 schrieb:

      hmm H&R Tief oder Gepfeffert ohne Kotflügel bearbeiten ist quatsch....

      JP Perfomance Golf 7 habe ich live gesehen und die Kotflügel sind 1000% nicht Original :) wer sagt sowas? der hat so breite dinger drauf das es von hinten richtig schlecht aussieht:-)

      Also du kannst H&R tief fahren aber nur ganz oben also Tieferlegung höchstens 60mm. Bei mir mit viel weniger reifen ist bei 65mm so knapp das es zu zweit bei guter Fahrweise schleift habe aber noch nicht gebördelt. Ich denke da lohnt sich das fahrwerk nicht. wenn du richtig tief willst musst du die Kotflügel bei der Breite mindestens 1,5 -2cm verbreitern das du es auch eingetragen bekommst.

      Mein TÜVer hat bei meiner Tieferlegung schon stress gemacht und hat es mir etwas höhrer eingetragen.

      Dazu kommt noch wie du schon sagst der "Arbeitsbereich" des H&R tief. es ist wirklich noch Komfortabel aber hat auch bei richtiger Tiefe noch einen Federweg von knapp 2-3 cm. Wenn du jetzt schon tief fährst und du mal über bodenwellen in Kurven bretterst taucht das fahrwerk noch sehr gut ein und dein Rad hängt am Kotflügel.

      Hab was Umbauen, tieferlegen und strenge Rad-Reifenkombinationen schon einiges durch. Richtig tief kostet Zeit und Geld damit du dir dein Auto nicht gleich versaust;-)

      Ebenso musst du hinten damit rechnen etwas Sturz zu fahren. Wie bei allen Golfs ist die Achse nicht ganz zentriert. Links hast du immer weniger platz wie rechts. Ich schätze um das gewicht vom Tank auszugleichen. Wenn du den Reifen versenken willst sind 1-2 Grad negativ Sturz fast Pflicht. Also halten dir deine hinterein Reifen schon mal bedeutetnd weniger und grip bei nässe wird auch ein klein wenig schlechter wie ich finde.

      Hoffe das hilft dir weiter;-)

      EDIT:

      Innenkotflügel reicht die Plastiklasche zu entfernen die mit einer schraube fest ist. Schraube raus Plastik abschneiden und das Metall nach innen klappen. dann hast schon ein klein wenig mehr platz

      Vielen Dank für die ausführlichen Infos!!!

      Die Aussage zum JP Golf stammt von ihm selbst, kann nur das wiedergeben was mir da gesagt wurde.


      Meine Absicht ist es auf jeden Fall auf die Bearbeitung von Blechteilen zu verzichten und trotzdem vernünftig auszusehen.
      jetzt werde ich mir wohl mal gedanken darüber machen müssen von der tiefen version hr abstand zu nehmen (die ja eigentlich nur rein sollte weil sie mehr komfohrt für die Fahrhöhe bietet) :whistling:
      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • Das problem ist das H&R Tief erst bei 60 oder 65mm tieferlegung anfangen bis 140mm. Nicht wie andere Fahrwerke von 15mm bis 65 oder 75mm. Schau dir meine Bilder an. Du bist dann vorne in der höchsten Stellung schon so recht tief und kannst nicht mehr höher. Ich denke für diesen Preis muss ich der hohe Verstellbereich ja auch lohnen. Mein KW ist fast am Anschlag und ist immernoch gut fahrbar jedoch ist hinten leider noch etwas zu hoch aber das kommt auch von meinen kleinen Reifen da wirkt er optisch einfach höher da mehr platz im Radkasten ist.

      Es gibt noch das Fahrwerk von IS Racing das ist Tiefer wie ein normales Gewinde ist preislich günstiger als KW oder HR tief und ist Härteverstellbar. Habe ich aber noch nicht getestet:-)

    • 29000-2
      Monotube VW Golf VI inkl. GTI + GTD, tiefe Version, Typ 1K, nur 2WD, nur für VA-Federbeinaufnahme ø50mm
      Tieferlegung [mm] HA: 40 - 80 Tieferlegung [mm] VA: 50 - 80, Baujahr: ab: 09.2008 | Hinweise: 12 17 32 33 34

      beim 6er ging die tieferlegung nur bis max 80 und ging bei 40 oder 50 los.
      bis jetzt steht auf der homepage noch nichts für den 7er und ich konnte noch nicht herausfinden ob es ein normales monotube geben wird.

      habt ihr schon infos darüber?

      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • Versteh ich jetzt nicht so ganz;-) KW normal hat tieferlegung von 30-65mm wie das wo ich habe kannst auch meins kaufen :D

      ANZEIGE
    • alessandro2106 schrieb:

      Versteh ich jetzt nicht so ganz;-) KW normal hat tieferlegung von 30-65mm wie das wo ich habe kannst auch meins kaufen :D


      Sieht toll aus aber funktioniert GARNICHT!!!

      Hab heut mit dem telefoniert, war nur für messezwecke am Bodensee und ist in dieser Konfiguration weder fahr noch lenkbar :fahren:

      Aber jetzt mal Spass beiseite du sagst also wenn ich nicht tiefer als 60 gehe dann passt das auch mit ner 8,5er und ET45 ohne das ich was machen muss???
      VCDS Codierungen aller Art für den gesamten VAG Konzern + Fehlerspeicherauslese 8o
      Jetzt auch Start/Stop Deaktivierung für Golf 7 / Octavia 3 und Leon 5F (alle MJ) und VIM möglich!!!!
    • @alessandro2106:

      du hast nicht ganz unrecht mit deiner Angabe wann und bei welcher Tiefe man verbreitern muss. Bedenke nur das troublemaker einen GTD bekommt wenn ich das richtig im Kopf habe...da ist etwas mehr Platz als beim normalen Golf, und somit kannst du auch ein "tief" Fahrwerk fahren ohne vorne andere Kotflügel zu haben. Klar, je nach tiefe und Felgen bzw. Reifendimension muss natürlich was gemacht werden !
      Genaueres zu den tief Fahrwerken und was möglich ist könnt ihr im Golf7GTI Forum herausfinden! Die Jungs von GGrounded sind da der Hammer ;) Die sind mal soo tief, ohne neue Kotflügel ;)

      Und was JPs GTI angeht. Ich bin selbst mit ihm gefahren als er noch keine anderen Kotflügel dran hatte...dafür waren aber die Plastik Innenkotflügel rausgenommen!

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • @alex82

      Seit wann hat der GTI andere Kotflügel? Wäre mir einen neue Information... Dann brauch ich meine ja nicht verbreitern lassen sondern Kauf mir GTI Flügel!!! Natürlich kann man viel machen aber es gibt auch leute die Legal fahren wollen...;-) schau dir die Reifengrößen bei grounded an sind die für den GTI zugelassen? Eher nicht. Dann schreiben die Kollegen Höhe für den TÜV und danach wird runtergeschraubt!!!?

      Meine Fahrhöhe weicht auch ganz schön von der eingetragenen ab. Beim TÜV (bei uns zumindest) wird die Achse verschränkt. Für jeden der es nicht weiß..., es wird das Auto aufgebockt auf ein Rad vorne z.b vorne rechts und hinten links. Das ganze Gewicht liegt nun auf den zwei Rädern. In diesem Zustand muss genug platz auch zum lenken sein. Auch der TÜV sagt so eine Extrem situation bekommt man im normalen Betrieb so gut wie nicht hin jedoch ist das Vorgabe.

      Ich persönlich kann dem guten @troublemaker ja nicht sagen klar passt kauf dir das Tief und danach hat er Stress weil er zu knapp am Kotflügel ist. Und auch die Jungs von Grounded machen im Winter Ihre kotflügel um das Maximum vom Fahrwerk herauszuholen. Hinten sind die natürlich super schön tief aber im vergleich zu vorne passt es nicht.

      Ich bin seit Jahren am Wörthersee und anderen Treffen jeder zweite ist sau tief mit normalen kotis und überall streifts und kratzt es. Das muss man halt mögen;-)

      Wenn jemand nicht so krass unterwegs sein will reicht ein normales aufjedenfall vorallem wenn man keine aufwendigen Umbauten will.

      Ich selbst z.b. dachte ich komm mit einem normalen KW Gewinde aus aber ich persönlich will doch noch tiefer. Deshalb ist nun ein Gepfeffert.com Fawerk bestellt. Aber ich kann jetzt schon sagen das dieses ohne Kotfllügel bearbeiten nicht tiefer kommt wie mein jetziges.

    • da gebe ich dir Recht in allem was du sagst; habe mich wohl etwas falsch ausgedrückt so dass man es leicht falsch verstehen kann.
      Natürlich geht das was die Jungs von GGrounded machen nicht ohne Bearbeitung, aber wenn man nicht so tief möchte und trotzdem ein deep Fahrwerk, kann das je nach Felgen/Rad/Reifen Dimension trotzdem funktionieren.
      Ich selbst fahre ja auch ein "normales" V2, weil ich nach dem testen des H&R deep bei JP in Dortmund mich dagegen entscheiden habe!

      Übrigens ist deine Wahl für ein Pfeffer-Gewinde richtig geil :headbang:

      Ich Überlege ehrlich gesagt auch für nächsten Sommer :sabber:

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)
    • Ja natürlich kann passen. Bei meinem Golf 5 gti hat es nicht gepasst:-) an oberster Gewindestellung war für tüv schon zu eng und hat auch geschliffen...

      Ja bin gespannt drauf bekomm es vorraussichtlich mitte oder ende Dezember aber fahren werd ich wohl erst nächstes jahr im April:-(

      Und warum hast dich gegen das H&R entschieden wenn ich fragen darf?

      Hab aber auch nur das gepfeffert Variante 2 den ich glaub die 3 wird sich für mich nciht lohnen.

    • Variante 2 ist auch vollkommen ausreichend finde ich für den Alltag. Ich selbst habe ja das normale V2 gewählt, einfach weil es gegenüber dem H&R mehrere Vorteile für mich persönlich hatte...
      - einstellbar in Komfort bzw. Härte,
      - INOX
      - super Kundenservice seitens des Herstellers
      - günstiger als der Konkurrent da ohne Domlager (wollte ich eh nicht; denn da holt man auch nochmal etwas komfort raus wenn man die Seriendinger drin lässt)
      - Rabattaktion zu diesem Zeitpunkt hat auch nochmal 100€ gemacht
      - allgemeine Umfragen und Gespräch mit dem Tuner meines Vertrauens

      VCDS-User - Interesse an Codierungen, Fehlerspeicher auslesen etc. ?!... im Raum 44xxx, 45xxx und 59xxx ... und drum herum :)

      Einfach per PN bei mir melden
      ;)