Fahrertür schleift an der "Innenverkleidung" vom Kotflügel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrertür schleift an der "Innenverkleidung" vom Kotflügel

      Hallo liebe Forumsmitglieder

      Nachdem jetzt einige Zeit Ruhe war (Navidisplay getauscht , Sitzpolsterung gerichtet) habe ich gestern beiläufig eine weiße Stelle an der Innenkannte meiner Fahrertür bemerkt. Wie sich bei näherer Betrachtung heraus stellte kann man schon die Grundierung meines schwarzen Autos an dieser Stelle sehen weil die Tür an dieser Stelle, beim auf und zu machen, an die Kunststoffinnenverkleidung des Kotflügels schrabbt. Wie lange das schon so geht weiß ich nicht aber die Spuren sind deutlich. Das Auto ist jetzt 3 1/2 Monate alt und hat 5t km gelaufen.
      Meine Frage ; Würdet ihr euch mit smart repair zufrieden geben oder würdet ihr dies nicht akzeptieren? Falls Bilder gewünscht werden mach ich bei Gelegenheit welche.

      LG Ralf

      ANZEIGE
    • Jop. Kannst du. Der steht, wenn du die Fahrertür aufmachst auf dem Typenschild rechts unten (das schwarze Pickerl).
      Dort siehst du dir die Zahl an, die ganz rechts, quer hoch geschrieben steht.

      Die ersten 2 Zahlen sind die KW (Kalenderwoche), danach die Zahl steht für den Wochentag (1=Montag, 2= Di... usw.). :thumbup:

      Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/ :thumbsup:
      VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer

    • Ich habe die Innenverkleidung nachgerüstet, habe einen vorFL Golf. Bei mir schliff es auch. Habe im Radkasten mit einem stück plastik die Verkleidung etwas mehr in Richtung Kotflügel gekeilt. Nun hab ich da ein paar mm Platz.

      Vorher war bei mir keine Verkleidung drin, nur nasser Schaumstoff. Die neue Verkleidung ist zwar geil ausgedacht, man hätte aber den Kotflügel auch anpassen müssen. VW baut halt nur noch Wegwerfautos für das Leasinggeschäft ...


      Fahr bitte zu deinem Händler und lasse ihn erstmal die Ursache beseitigen (Es gibt noch keine verbesserte Verkleidung). Der Kotflügel müsste ein bisschen nachgebogen werden, damit die Verkleidung weiter reinkommt. Die Tür muss raus und dann muss der Händler die TÜr lackieren. Meiner Meinung nach kannst du sogar eine neue Tür verlangen, aufgrund des Wertverlustes durch nachlackieren. Das wird VW sicherlich nicht machen, da bräuchtest du schon n Anwalt ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von amd1212 ()

    • amd1212 schrieb:

      Ich habe die Innenverkleidung nachgerüstet, habe einen vorFL Golf. Bei mir schliff es auch. Habe im Radkasten mit einem stück plastik die Verkleidung etwas mehr in Richtung Kotflügel gekeilt. Nun hab ich da ein paar mm Platz.

      Vorher war bei mir keine Verkleidung drin, nur nasser Schaumstoff. Die neue Verkleidung ist zwar geil ausgedacht, man hätte aber den Kotflügel auch anpassen müssen. VW baut halt nur noch Wegwerfautos für das Leasinggeschäft ...


      Fahr bitte zu deinem Händler und lasse ihn erstmal die Ursache beseitigen (Es gibt noch keine verbesserte Verkleidung). Der Kotflügel müsste ein bisschen nachgebogen werden, damit die Verkleidung weiter reinkommt. Die Tür muss raus und dann muss der Händler die TÜr lackieren. Meiner Meinung nach kannst du sogar eine neue Tür verlangen, aufgrund des Wertverlustes durch nachlackieren. Das wird VW sicherlich nicht machen, da bräuchtest du schon n Anwalt ...
      Was ändert sich bezüglich wertverlust mit einer neuen Tür?

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

    • Von hand ist es nicht möglich so dünn wie ein Roboter zu lackiern.
      auch von der oberfläche (Orangenhaut) ist es anders.

      Golf VII 1,0 TSI 110 ps Join
      Golf Sportsvan 1,6 TDI

      ANZEIGE
    • beim Nachduschen hätte ich mehr bedenken, dass der Lackton oder überhaupt das Finsh nicht zum Rest passt, ich denke das die Türkante mit einer kl. Lackausbesserung der beste Weg ist, wenn zuvor die Kotiabdeckung richtig angebracht ist ohne an die Türkante wieder kontakt hat!

      ich habe auch schon an die Nachrüstung der Abdeckung nachgedacht,(früher war das bestandteil Blech vom Kotflügel) werde ich bestimmt auch noch nachholen, aber sicher schon bei der Montage auf Freigänigkeit achten!

    • Lack wurde nachgebessert und wenn man es nicht weiß sieht und merkt man es nicht.... Und ich werd versuchen es zu vergessen :pinch: :S
      Kenne mittlerweile alle sportsfreunde vom Kundenservice dort und der letzte war endlich bemüht.... Hab auch mein sitzschaumstoff neu bekommen nachdem dieser schon mal notdürftig repariert /in Form gebracht wurde. Zudem wurde nun auch eine Achsvernessung wegen dem schief stehenden Lenkrad gemacht und dem ersten Anschein nach mit Erfolg....
      Drückt mir bitte mal die Daumen dass es das nun erst mal gewesen ist....
      Lg Ralf