Stimme ich dir zu koenigdom, aber nun bleiben wir bitte beim eigentlichen Thema bevor hier wieder das große Ultimate gedisse los geht.
Verbrauch laut Bordcomputer und realer Verbrauch?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Bei meinem Golf VII (110 kW) habe ich über fast 17.000 km hinweg den tatsächlichen Verbrauch errechnet und mit dem vom Bordcomputer angezeigten verglichen.
Der Bordcomputer zeigte im Schnitt einen Verbrauch von 7,3 Litern an, während der tatsächliche, errechnete Verbrauch bei 7,66 Litern lag. Also wurden 0,36 Liter zu wenig angezeigt. -
So eine Abweichung nach unten haben alle VAG Fahrzeuge. Und das nicht rein zufällig
-
Das ist Quatsch.Meiner hat mehr angezeigt als er verbraucht hat.
-
meiner zeigt auch 0,1l mehr an.
-
princeps schrieb:
Bei meinem Golf VII (110 kW) habe ich über fast 17.000 km hinweg den tatsächlichen Verbrauch errechnet und mit dem vom Bordcomputer angezeigten verglichen.
Der Bordcomputer zeigte im Schnitt einen Verbrauch von 7,3 Litern an, während der tatsächliche, errechnete Verbrauch bei 7,66 Litern lag. Also wurden 0,36 Liter zu wenig angezeigt.
Volle Zustimmung !
Bei allen Fahrzeugen aus dem VAG-Konzern, welche im Bekanntenkreis unterwegs sind und die ich bisher gefahren habe, musste ich immer korrigieren.
Im Schnitt immer die Anpassung von 104%-106% im Kombi ... entspricht den genannten 0,3-0,4 LiterDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BinDannWeg ()
-
Ich wurde falsch verstanden.
Der BC zeigt immer weniger Verbrauch an als tatsächlich Verbraucht werden.
Es ist also eine Abweichung vom realen Wert nach UNTEN -
Ja, das ist schon ärgerlich. Der angezeigte Verbrauch liegt immer deutlich unter dem BC-Daten, bei mir regelmäßig etwa 0,3 Liter.
Nicht schön.
Mehr Zuverlässigkeit beim BC wäre angebracht.VW Golf VII Comfortline, 1.6 TDI BMT 81 KW/ 110 PS
-
Einfach bei deinem freundlichen prozentual anpassen lassen und freuen.
P.S.: Der oben aufgeführte Beitrag basiert auf meinen eigenen Erfahrungen/Wissen und gibt meine eigene Meinung wieder. Irrtum vorbehalten! -
Also
4,8 wird angezeigt
4,5 in Realität
4,5 / 4,8 * 100 = 93,75
Also mal mit 94 % testen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0