Hallo,
ich habe bei meinem Golf mit Xenon und DLA (etwas vorschnell
) das Allwetter- und das Regenlicht im entsprechenden Steuergerät aktiviert, danach kam die zu erwartende Fehlermeldung und auch das erneute Speichern der Scheinwerfer-Grundeinstellung meinerseits, welches den Fehler behob.
Beim anschließenden googlen, wann genau die Lichtmodi zum Einsatz kommen, kamen mir jedoch Zweifel ob das so klug war. Ich hätte mich natürlich vorher ordentlich informieren sollen, aber shit happens
.
Nun zur Frage: Hab ich mir damit selbst einen Bock geschossen und sollte die Einstellungen wieder zurücksetzen ?
Danke im Voraus !
[Erledigt] Codierung Allwetterlicht/Regenlicht mit DLA
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Wieso kamen dir da Zweifel?
-
Allwetterlicht lässt sich ohne Schalter aktivieren?
Biete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
Ich glaube du verwechselst Allwetterlicht mit Dauerfahrlicht..
-
Nachdem ich auf diversen Seiten nachgelesen habe, kam ich irgendwie zur Vermutung, dass diese Funktionen vor allem für Fahrzeuge ohne DLA gedacht sind. Könnte aber auch kompletter Stuss sein und ich liege meilenweit daneben.TurboDiesel91 schrieb:
Wieso kamen dir da Zweifel?
Dauerfahrlicht gibt es beim Golf 7 nicht, denn das Dauerfahrlicht wurde durch das beliebte Tagfahrlicht ersetzt, bei dem nicht alle Nase lang die Birne ausgetauscht werden muss wie früher häufig. Im Falle der Xenon-SW beim Golf sind das die leuchtenden "U"s.koenigdom schrieb:
Ich glaube du verwechselst Allwetterlicht mit Dauerfahrlicht..
Die Bezeichnung "Allwetterlicht", habe ich sowohl in der Codieranleitung als auch beim Codieren selbst, als wählbare Option, gelesen. -
Dauerfahrlicht ist STG55 Byte 4 Bit6
Du kannst im STG55 getrost Byte 4 Bit 2 bis 5 aktivieren. Egal ob DLA oder nicht
Nur danach musst eben noch schnell eine Grundeinstellung machen -
Welche Funktion STG55 Byte4 Bit6 ist, weiß ich nicht, kann Dauerfahr-, Tagfahr- oder sonstiges Licht sein.
koenigdom schrieb:
Dauerfahrlicht ist STG55 Byte 4 Bit6
Du kannst im STG55 getrost Byte 4 Bit 2 bis 5 aktivieren. Egal ob DLA oder nicht
Nur danach musst eben noch schnell eine Grundeinstellung machen
Bit 4 und Bit 5 sind jedoch (bei mir) wie gesagt Regen- und Allwetterlicht (siehe Anhang).
Aber vielen lieben Dank damit hast du mir die Frage beantwortet und dann kann ich ja beruhigt sein !
-
STG 55 Byte 4 Bit 6 ist das maskierte Dauerfahr-/Dauerfernlicht und sollte nur gesetzt sein bei verbautem oder nachcodiertem DLA / ALS.
Ich bin noch der Meinung, dass man für das Allwetterlicht auch einen Schalter benötigtBiete VCDS und VCP im Raum MZ/KH/KUS/BIR/KL -
Man benötigt keinen Schalter
Allwetterlicht ist z.B. was die Geschwindigkeitsschwellen in VCDS betrifft das Stadtlicht
Änderst du also die Geschwindigkeit für Allwetterlicht dann wirken diese änderungen auf das Stadtlicht
Das hat einfach einen blöden Namen -
Hallo. Hat schon mal jemand versucht die einschaltschwelle für das abblendlicht zu verstellen. Das abblendlicht geht ja bei jeder kurzen dunkelheit bäume oder so an und dann wieder aus. Hab schon im menu auf spät einschalten gestellt .
-
Sind die Schwellwerte nicht über die Fahrzeugkonfiguration im Navi verstellbar? Ich glaube schon!
Vielmehr würde mich interessieren, wie man die Hysterese verstellt, damit der oben genannte Effekt nicht auftritt!Golf VII GTD DSG Limestone DCC Sport&Sound NSW AssistPaket Keyless MediaIn Dynaudio DiscoverPro ParkLenk RearView AHK
e-up! CCS Klimatronic Sitz- u. Frontscheibenheizung RFK GRA DAB
VCDS USB-HEX-CAN
Golf VII Sportsvan 1.4TSI DSG Pano StandHzg RearView AHK
Beetle Cup 1.2 TSI Platinumgrey Bi-Xenon Panodach
Cross Touran TSI / Golf VI Highline TSI DSG / Audi A3 8L 1.8T / Polo 2F G40 / Polo 2 GTANZEIGE
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Ähnliche Themen