Lenkung schleift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lenkung schleift

      Habe meinen G7 seid gut 1,5 Wochen. Seid Freitag habe ich das Problem, das wenn ich im ersten Gang fahre und nach links lenke, das Lenkrad Schleifgeräusche von sich gibt. Sobald man in den 2. Gang schaltet ist es weg.
      Hat jemand eine Ahnung was das ist?
      Morgen muss ich eh zum :D da sie mir die falsche Größe der Radzierblenden für die Winterreifen mitgegeben haben. Am besten dort mal das "Problem" ansprechen oder? Es war ja bis Freitag nicht vorhanden.

      ANZEIGE
    • So war dann heute mal beim VW Händler. Das Geräusch kommt vom linken Federbein. Am Freitag muss dann das Auto zum ersten mal in die Werkstatt; was schon echt ärgerlich ist. Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist; das ich noch nicht mal ein Leihwagen bekomme. Das Auto ist grad mal 2 Wochen alt und ich kann ja für diesen Mängel nichts. Echt enttäuschender Service

    • Oh, Oh....
      Das hab ich ja noch bei keinem Hersteller erlebt und ich hatte Neuwagen von sehr vielen Herstellern.

      Selbst bei Audi, die ja zum Konzern gehören, bekommt man einen Mietwagen für die Zeit der Garantiereparatur, sollte diese länger als 1 Stunde dauern.
      Der Kunde ist König. Zuckerbrot scheint es bei manchen Händlern aber nur bis zur Unterschrift auf dem Kaufvertrag zu geben. Vermutlich hast du dann nur noch eine Kundennummer.
      Service und Kundenbindung sehen anders aus.

    • Mobilitätsgarantie nutzen. Stelle Dein Auto 5 Meter vor der Werkstatt ab und rufe dort an, die sollen Dein Auto zur Werkstatt holen, Du traustu Dich damit nicht mehr zu fahren weil die Lenkung schleift. Dann bekommste auch Deinen Leihwagen. Das ist son dämlicher Grundsatz bei VW. Wer es selbst ind ie Werkstatt schafft, bei dem zieht die Mobilitätsgarantie nich. Er war ja mobil...... :rolleyes:

    • Heut stand das Auto 3 Stunden in der Werkstatt. Ersatzwagen gab es keinen, obwohl es der Verkäufer am Dienstag versprochen hat. Gemeldet hat sich der gute Mann natürlich mal wieder nicht und auf Email wurde mal wieder nicht reagiert. Ersatzteile sind bestellt, was heißt das heute nix passiert ist und das Auto nächste Woche wieder weg muss. Auf beiden Seiten muss das Lager der Federbeine getauscht werden. Echt ärgerlich, zumal ich auf das Auto angewiesen bin. Es wurde mir wieder ein Ersatzfahrzeug versprochen oder mein Auto wird an meiner Arbeitsstelle abgeholt. Über die schlechte Kommunikation mit dem Verkäufer habe ich mich heute beschwert, da auch was in Bezug auf die Finanzierung und der Geldeingänge was nicht stimmt. Es hat den Anschein gehabt, das es den Vorgesetzten nicht sonderlich interessiert hat

    • Am Montag muss mein Golf wieder in die Werkstatt und diesmal gibts ein Leihwagen. Wie gesagt, müssen die Lager der Federbeine gewechselt werden. Damit sind doch die Domlager gemeint oder? Was mich jetzt irritiert ist, dass das Auto 2 Tage in der Werkstatt bleiben soll. Ist für mich nicht nachvollziehbar, denn so lang dauert doch der Austausch nicht. Jetzt hab ich die Befürchtung das noch mehr dran ist und die das nicht sagen.

      ANZEIGE