Ja, ich weiß das es genauso gut funktioniert
War auch nicht böse gemeint
DAB+ nachrüsten?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Eddi schrieb:
@Maxi
würde die sofort nehmen da ja alles drin ist wie Appconnect und sowas. Aber gerade DAB müsste man verkabeln und codieren und da gibt es hier in der Nähe keinen und der gute Robert ist doch etwas weit weg
Einfach umstecken von meiner aktuellen codierten bekomme ich selber hin wenn das denn überhaupt geht.
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
@Golfi30
Habs auch gar nicht böse aufgefasst -
Kann mir jemand helfen?
Ich habe nun den richtigen DAB+ Verstärker gekauft
5g6035577b
Kann mir jemand sagen woher ich das dazugehörige Kabel bekomme oder eine Teilenummer von VW. -
-
breiti schrieb:
Hier: fakra.de und da bei Fakraleitungen.
Den original VW Adapter habe ich auch schon
Könntest du mir einen Link senden welche Leitung ich ganz genau brauche für meinen Adapter? -
Du siehst ja, was du an deiner Main Unit für Anschlüsse hast (ob Stecker oder Kupplung) bzw. was du am DAB-Verstärker/DAB-Antenne für Anschlüsse hast
z.b. die hier:
fakra-leitung-kupplung-gerade-auf-kupplung-gerade?c=97
für Kupplung auf Kupplung
oder die hier:
fakra-leitung-stecker-gerade-auf-kupplung-gerade?c=97
für Stecker auf Kupplung
Wenn du bis hinter an die Heckklappe musst, solltest du so 6-7m kaufen, um ein wenig Luft zu haben. Kann man ja grob ausmessen, wie viel man benötigt. -
Muss ich dan die Stecker von dem Kabel aufbrechen und in meinen VW gekauften Stecker reinstecken also zumindest ein Ende?
-
Nein musst du nicht, die Stecker lassen sich beliebig wechseln. Da gibt es eine ganz normale Arretierung, die man lösen kann und dann geht der Stecker runter und auch wieder drauf.
-
ich grüble gerade auch etwas.
Bringt es denn empfangstechnisch gar nichts, wenn man es mit einem zusätzlich eingezogenem Kabel vom HSF bis in die Kofferraumklappe macht? Unser FM ist hier manchmal schon nicht der Hit (DM, schaltet auf Mono um), den würde ich nur ungern verschlechtern.
Lässt sich die Telenummer der Main Unit über VCDS auslesen?
Danke! -
Klar die Nummer der Unit kannst du auch über OBD11 oder andere Tools auslesen
-
Das wurde vor kurzem im Shop hochgeladen: shop.ahw-shop.de/original-vw-n…empfang-000063212e?c=2710
Ist ein original Nachrüstsatz. Ist die Frage ob das so einfach bei bereits nachgerüsteten DP geht? Denn VW wird da sicher was codieren müssen, was nur mit originalen gehen wird
Also dann eher schlecht, denn hätte schon Interesse an DAB -
Das System wird nur eingeschliffen.. Ob nachgerüstet oder ab Werk verbaut spielt keine Rolle
-
Golfi 30 schrieb:
Das System wird nur eingeschliffen.. Ob nachgerüstet oder ab Werk verbaut spielt keine Rolle
-
Das könntest du sogar auch
-
Muss man die Scheibenantenne benutzen, oder kann ich auch die von der Heckscheibe verwenden (wenn auf DAB+ ausgetauscht)?
-
Kannst auch die von der Heckscheibe nutzen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-