@sehalbertund @Carsten TDI
Warum ist das bei euch denn anders als bei mir? Habt ihr Faceliftmodelle? Kurios...
Warum ist das bei euch denn anders als bei mir? Habt ihr Faceliftmodelle? Kurios...
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Ich habe Modelljahr 2016
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Was sagt eigentlich Handbuch zu dem DSG dazu?
Handbuch was ist das denn
Gruß Carsten
Und geht auch alles in die Binsen, immer heftig weiter grinsen.
Golf 7 2.0 TDI DSG Edition 40
Das Handbuch sagt eigentlich nur was zum Thema Abschleppen.
Auf N max 50 km bei max 50 km/h.
Bei mir löst sich auch die Bremse, wenn ich bei aktivem Auto Hold auf N schalte (MJ2016)
Ich seh da keinen Sinn drin beim DSG ständig zwischen D und N hin- und herzuschalten. Das wurde bewusst so gebaut.
"Wenn Gott gewollt hätte, dass ich ständig schalte beim "automatik-Getriebe" hätte er mir ein Kupplungspedal und manuelles Getriebe gegeben."
Ich lege D/S ein und da bleibt das auch, bis ich den Wagen abstelle.
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD
naja aber ständig auf der Bremse steht ist auch nicht mein Ding, Handbremse drücken muß auch nicht immer sein!
Wenn ich ein Automatikgetriebe hätte würde ich das auch so machen, wenn es mal länger dauert
Von ständig hin und her von N-D-S schalten hat auch keiner was gesagt bzw. gefragt
jetzt verstehe ich glaube ich. @carsten und @Golf 7 R Fan
Habt ihr beide Schalter?
Entweder habe ich was bei euch überlesen oder wir haben ja ein Missverständnis. Hier geht es ja eigentlich genau um Automatikgetriebe. Und um die Frage zwischen Schaltung auf D und N.
Wenn ich beim DSG beim aktivierten Auto hold auf N schalte, dann bleibt Auto hold auch weiterhin aktiv und hält das Fahrzeug, bzw die Bremse.
Golf 7 R Fan schrieb:
Hi,
damit meinen ich wie ihr an der Ampel oder Bahnübergang steht, im Gang und auf der Bremse ?? ich mache das oft wenn ich sehe das die Ampel auf rot steht oder die B.Schranken runter sind, dass ich dann mich raunrollen lasse in N- Stellung , ich meine damit die Kupplung nicht unnötig zu belasten wenn man mit Gang und gleichzeitig auf die Bremse steht, aber dazu wird der Motor dann seine Zahlzahl angleichen müsse, weil der dem Bremsen entgegen arbeiten muss, wenn man im eingelegten Gang und gleichzeitig bremst, ohne das man die Drehzahlangleichung wirklich wahr nimmt so gut ist die heutige elektronic schon, dass es fast unbemerkt bleibt, aber nicht zuletzt auf Kosten von evtl. Kupplung/Getrieböl/ Spritverbrauch....
Wie haltet ihr das beim DSG?
Golf 7 R Fan schrieb:
naja aber ständig auf der Bremse steht ist auch nicht mein Ding, Handbremse drücken muß auch nicht immer sein!
Wenn ich ein Automatikgetriebe hätte würde ich das auch so machen, wenn es mal länger dauert![]()
Von ständig hin und her von N-D-S schalten hat auch keiner was gesagt bzw. gefragt
1999-2003 Golf III GL
2003-2007 Golf III GTI TDI Abt Sportsline Special Edition
2007-2017 Passat 3BG Highline
2017- Golf VII GTD
sixT9 schrieb:
jetzt verstehe ich glaube ich. @carsten und @Golf 7 R Fan
Habt ihr beide Schalter?
Entweder habe ich was bei euch überlesen oder wir haben ja ein Missverständnis. Hier geht es ja eigentlich genau um Automatikgetriebe. Und um die Frage zwischen Schaltung auf D und N.
Wenn ich beim DSG beim aktivierten Auto hold auf N schalte, dann bleibt Auto hold auch weiterhin aktiv und hält das Fahrzeug, bzw die Bremse.
Okay, vielleicht wurde da was geändert.
Ja, kann sein, welches MJ hast du denn?
Voll vergessen, sorry. Ich habe MJ 15 mit BJ 14.
Ahh, vielleicht haben die beim Switchen auf MJ16 was verändert.