Naja 400€ geht ja noch da hab ich schon von mehr gehört, ich bin immer von mind. 500 + ausgegangen
GRA nachrüsten. Reicht der Wechsel auf das andere MFL-Lenkrad + Codierung?
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Nochmal ein paar Fragen dazu:
1. Wenn man bereits einen Tempomat am Lenkstockschalter hat, kann man dann einfach ein Multifunktionslenkrad ohne Tempomatfunktion verwenden?
2. Benötigt man für die Verwendung der Multifunktionstasten ein neues Steuergerät für die Lenksäule (gibt es sowas überhaupt beim Golf VII?)?
3. Benötigt man sonst irgendetwas außer das MFL und den entsprechenden Kabelbaum plus Codierung?
Vielen Dank!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pharmer ()
-
Einbau GRA
Angefragt bei der Schrauberbude, einer freien Wewrkstatt:
Antwort 335.-€ inkl. Einbau (netto)
Rechnung heute bekommen 541,09€ !!!!!
Dazu noch die falsche GRA aufgeführt. Eingebaut wurde die im Lenkrad, auf der Rechnung stand der Lenkstockhebel (ist teuerer).
Hatte eine Vertragswerkstatt bei mir angefragt, hätte 415.-€ gekostet.... GRRRRRRRR
Habe Schrauberbude heute mal eine nette Email geschrieben, mal sehen was passiert.
Irgendwie komme ich mich schon ein wenig verarscht vor...... -
Hmmmm nicht schön...aber 335 netto? Wenn du da die Steuer drauf rechnest kommst doch auch schon auf 400€!?! Dann hätte ich es doch gleich beim Vertragshändler für 415€ machen lassen!
-
So zurück aus dem Urlaub...
Jetzt kann ich wieder antworten
Naja, bis zum Zeitpunkt des Einbaus, hatte der Schrauber ja mein vollsten Vertrauen. Hatte einen kompetenten und zuverlässigen Eindruck gemacht.
Hmm, war wohl die falsche Entscheidung...
Gut, werde wohl die nächsten Sachen, beim VW-Vertagsschrauber machen lassen.... -
Naja ärger dich nicht länger, solange alles einwandfrei funktioniert ist es ja okay
-
Der Rauch ist schon verfolgen...
Den Schrauber die Zahlung unter Vorbehalt gemacht, und dann noch die ausgebauten Teile, inklusive eines Codierungsprotokoll angefordert.
Die Teile kamen. Das Protokoll, kam nur als Rechnung seines VW-Partners, woraus hervorging, dass eine geführte Funktion und nachgerüstete GRA angelernt"
Naja kann ich halt leider nicht kontrollieren, muss es so glauben. -
Mein Händler sagte mir damals eine Nachrüstung sei bei mit gar nicht möglich
Grund: die Kombi MFL plus irgendein anderes Ausstattungsmerkmal welches mein Jahreswagen hat.
Kann das sein? Habe mich schon mächtig geärgert. -
*push
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0