Hallo Leute,
ich habe vollgetankt und die Anzeige resettet. Ich bin knapp 200km gefahren und die Tanknadel ist immer noch beim Maximum. Siehe Bilder.
Ist das normal ?
Tankanzeige immer auf voll
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Sei doch froh
Spaß beiseite.....wenn ich meinen richtig voll mache, also noch Sprit rein nach der autom. Abschaltung...dauert es auch ( bei entsprechender Fahrweise ) weit über 200 km bevor sich die Tanknadel bewegt.
Gruß.Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
ich fahre zwar noch 14 Tage einen Skoda (wenn der SV doch schon da wäre), aber würde noch ein paar Kilometer fahren.
Wenn ich sparsam unterwegs bin, reagiert die Tankanzeige auch mal erst ab 270 gefahrenen Kilometern. Dafür geht es dann
um so schneller abwärts. -
Weiß einer den Grund warum es so ist
ich bin schon einige Autos gefahren, vw ford audi bmw usw.. bei keinem war es bisjetzt so -
Wikipedia erklärt es eigentlich ganz gut.
Kraftstoffanzeige – Wikipedia -
Mein 1.2 TSI ist bis 300km auf MAX
Mein 2.0 TSI ist bis 60km auf MAX
Mein 1.2 TSI ist bei 500km bei 1/2
Mein 2.0 TSI ist bei 350km bei 1/2
Mein 1.2 TSI fährt 850km
Mein 2.0 TSI fährt 650km
Die logik hinter der Tanknadel erkenne ich dabei nicht -
Anscheinend alles in Ordnung oder ?
-
Jep alles gut
-
So ist es !
Der Golf Variant --> Der Golf unter den Kombis ! -
Textmarker schrieb:
Hallo Leute,
ich habe vollgetankt und die Anzeige resettet. Ich bin knapp 200km gefahren und die Tanknadel ist immer noch beim Maximum. Siehe Bilder.
Ist das normal ?
-
Kommt auch sehr viel auf die Tanke an. Und das Tankverhalten das du hast.
Tanke 1 ist nicht 100% waagrecht, Auto steht hinten tiefer als vorne. Tanken auf "Zapfanschlag" und gut.
Da kann es sein das sich der Tank nicht vollständig entlüftet und 2-3 Liter weniger Sprit rein gehen.
Auto steht nach vorne tiefer, Tank entlüftet sich besser. Getankt auf "Zapfanschlag", dann kurz abgewartet und 2-3 Liter nachlaufen lassen.
Differenz = 3-5 Liter
Da ist kein Wunder das die Tankanzeige nicht immer "gleich" ragiert beim tanken. -
Arjuna schrieb:
Ich gehe davon aus, dass nach eine gewissene Zeite viele Tankanzeige ihre Präzision verlieren.
-
koenigdom schrieb:
Arjuna schrieb:
Ich gehe davon aus, dass nach eine gewissene Zeite viele Tankanzeige ihre Präzision verlieren.
golf7freunde.de/index.php/Thre…mt-zu-fr%C3%BCh/?pageNo=1
Keine Ahnung denn warum es ist nicht immer so. Vielleicht wie Roman schreibt hängt von Tankverhalten ab. -
Also bei meinem 2.0 TSI bewegt sich die Tankanzeige sehr schnell nach dem tanken 50-60km und die geht runter.
Und bei einer restreich weite von 50km bekomme ich 53L in den Tank
also bei mir ist alles normal -
koenigdom schrieb:
Mein 2.0 TSI ist bis 60km auf MAX
Das „Problem“ haben offensichtlich nur die kleinen Motoren -
Verbrauchen einfach zu wenig
Aber glaube das war bei meinem 1.6 TDI tatsächlich auch so das er länger gebraucht hat um runter zu gehen -
Bei meinem 1.6er, nach Tanken (erster Klick) tankt ich noch 3 Liter bis 3.5 drauf und dann steht der Diesel genau oben am Stutzen.
Anzeige macht sich erst frühestens nach 100km bis spätestens 135 km auf den "Weg".
Stört mich nicht und ich kann ja ca abschätzen wie weit ich kommt (Fahrweise vorausgesetzt).
Ich hab es immer auf mein Übertanken geschoben, dass die Nadel länger auf MAX steht.Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Maxi schrieb:
Ich hab es immer auf mein Übertanken geschoben, dass die Nadel länger auf MAX steht.
https://ao-auto-tech.top/
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0