Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
(Serienmäßige) Klappenauspuffanlagen kann auch keiner verbieten auch wenn sie von manchen verflucht werden .
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Diskussion hatten wir doch erst in einem anderen Thread kürzlich.
So weit ich weiß dürfen mittlerweile KEINE Klappenanlagen mehr zugelassen werden.
Um es noch deutlicher zu machen:
So weit ich weiß dürfen auf Grund der EU Richtlinie 540/2014 keine Autos mehr mit Klappenanlagen zugelassen werden.
Es wird also keine Serie mehr geben.
Das wurde vor Monaten schon in BMW Foren diskutiert.
Kurze Zeit später meldete sich tatsächlich jemand, dessen neuer M4 mit Klappenanlage aus dem Werk kam, aber keine Zulassung erhielt.
Das Auto musste vor Auslieferung gewandelt werden.
Scheinbar hab ich zu dem Thema auch wieder eine recht exklusive Meinung
Grundsätzlich finde auch ich, dass Autos gerade vorne mit kurzen Kennzeichen besser aussehen (bzw. bulliger wirken).
Aber wieso denkt hier keiner weiter?
Noch vieeeeel besser wäre es doch komplett ohne
Auf meinen USA Trips ärgere ich mich immer wieder über unsere Vorschriften diesbezüglich.
Wie viel besser da die selben Autos einfach aussehen...
Aber naja, scheint ja hier keinen zu jucken
Naja, in den USA sind es einige Bundesstaaten in denen vorne kein kennzeichn Pflicht ist, längst nicht alle!
Ausserdem haben alle kennzeichen das selbe maß, so gesehen sind unsere vorschriften eher die "besseren"
also ich habe ein kurzes Kennzeichen SB-XX XX und ich bin froh ein kurzes Blech zu haben. Die Kennzeichenplatte hab ich vorne einfach abgemacht und fahre ohne rum. Nur bei meinem Fahrradträger ist das Wiederholungskennzeichen ein 52er. Ein kürzeres würde da definitv nix aussehen