Problem mit kurzem Kennzeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Golf4ever schrieb:

      @Kabael

      Irgendwie finde ich deine beiden Posts merkwürdig.
      Im 1.erklärst du ganz offen, wir man es macht und im 2. warnst du davor. Wozu ?
      Ich dachte das wäre jetzt klar.

      Als Reaktion auf den Post von Cola- denn sie hat ja nicht ganz unrecht ;)

      Der zweite Post ist keine Warnung, sondern eine Ergänzung zum ersten.
      Damit jetzt jedem bewusst ist worauf er sich einlässt, habe ich die möglichen Konsequenzen nochmal dazugeschrieben.
      Das hätte ich im ersten Post schon machen sollen!

      Mir war damals klar welches Risiko ich eingehe, und ich würde es wieder so machen.
      ANZEIGE

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kabael ()

    • ach der hat jetzt Angst bekommen auf Knast :D und rudert schön zurück :D Anleitungen kannst so viel machen wie du willst, verantworten muss das immer jeder für sich für die Umsetzung.

      aber wer hier den Moralapostel spielt oder meint zu machen hat sicher noch nie was verbotendes gemacht, ja ja nee ist klar, aber jeden Tag im Straßenverkehr sicher. ;) ;)

    • @Golf 7 R Fan
      Davon können sich bestimmt die wenigsten frei sprechen, ich auch nicht ;)

      Es geht auch nicht drum, was ich dazu denke ( ich finde die kleinen Kennzeichen selber geil)
      Es geht einfach drum, was hier öffentlich im Internet, für jeden frei zugänglich, steht und eben auch Andere auf Ideen bringt.

      @Kabael hat das schon in seinem 2. Post richtig erläutert.
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:
    • Golf4ever schrieb:

      @'Cola :thumbsup:
      ...und an die „Urkundenfälscher“ :whistling: manchmal liest sogar die Polizei hier mit.
      Richtig, wobei die deshalb nichts machen ;)

      Und @'Golf 7 R Fan' ja, es mag Beamtenwillkür sein... oder einfach nur " das war immer schon so", aber die Polizei in diesen LK arbeitet natürlich auch nach diesen Vorgaben.

      Ich kenne auch Jemanden, der sich ein neues Kennzeichen holen "durfte" . Aber er sieht es auch ein- immerhin. :D
      Ok.... aber erstmal einen :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cola ()

    • @guenni_1 Ich habe auch ein Kennzeichen mit 6 Stellen (MGH XX X). Bei unserer Zulassungsstelle ist es möglich dieses auf einem 47er Blech zu fahren. Hier sind sie ziemlich streng, normalerweise kann man eine solches Kennzeichen auch auf ein 46er Blech prägen lassen... Solange bei deiner Kombination keine Engschrift verwendet wird, solltest du kein Problem mit der Zulassung haben ;) Aber ich würde einfach bei der Zulassungsstelle nachfragen. Ich habe auch vor kurzem durch Nachfrage erfahren, dass meine Kombination auch auf einem 46er zugelassen werden würde. Vielleicht nutze ich das mal aus wenn ich mir 3D Kennzeichen hole ^^
      #Darferdas?
      Insta|grentzbaby
    • Wie ich hier lese, sind kurze Kennzeichen anscheinend heiß begehrt. Ich hätte gern mal gewusst, was die so attraktiv macht. :?: Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese persönlich eher nicht gefallen, da die Aussparung für längere gedacht ist, sodass dieser Bereich schön ausgefüllt ist. Diese kleinen wirken auf mich irgendwie so "mikrig", als fehle da was. Also ich habe mir extra ein langes ausgesucht: XX YY 0000, das ich unbedingt haben wollte und mit dem ich sehr zufrieden bin. Interessant war, dass mir mein Verkäufer auch so ein kurzes aufschwatzen wollte, was ich aber dankend abgelehnt habe. Auf mene Frage, was dafür sprechen würde, meinte er nur, das sähe besser aus. Wie gesagt, sehe ich nicht so. Ich denke, das ist reine Geschmacksache. Aber vielleicht gibt es für die Kurzen ja noch ein triftiges Argument, von dem ich gar nichts weiß. Bin jetzt wirklich neugierig, was euch an den kurzen so reizt. Würde mich über eine Antwort freuen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Liselotte ()

    • Vielen Dank, Anja. :)
      Wo ich das bei dir gerade mit der Trägerplatte lese, hätte ich gleich noch eine Frage.
      Mir ist die auch gleich aufgefallen. Gab es bisher auch noch nicht. Wenn man nun die Kennzeichen direkt aufschrauben möchte, da einem diese Plastikhalterungen für die Kennzeichen vom Händler nicht gefallen, lässt sich vorn diese ebenfalls aus Kunststoff bestehende Platte, auf der die Plastikhalterung mit dem Kennzeichen befestigt ist, auch noch entfernen? ?( Hinten gibt es sowas ja Gott sei Dank nicht.

    • In unserer Stadt war es bis vor wenigen Jahren absolut undenkbar, als PKW-Fahrer ein kurzes bzw. kürzeres Kennzeichen zu bekommen.
      Die Schalterbeamten saßen schon immer dort wo sie saßen und fühlten sich wie Götter...., jeder hat hier so davon geredet.
      Nur wer gute Beziehungen hatte fuhr mit besonderen Kennzeichen rum.

      2012 ist mir dann der Kragen geplatzt. Ich habe mir einige Kennzeichen notiert, also kurze an ganz normalen Fahrzeugen.
      Diese kamen in einer Mail zum Zuge.

      Ich wollte auch ein kurzes und habe mich via Email beim zuständigen Bereichsleiter über die "Methoden" bei der Vergabe von Kennzeichen beschwert. Meine Idee war ein Leserbrief in der regionalen Presse über diese Vorgänge.

      Keine drei Tage später hatte ich eine Email und sollte mir ein ganz beliebiges Kennzeichen "aussuchen".
      Ich bekam ohne Probleme ein ultra kurzes Kennzeichen.

      Mittlerweile haben sich die Bedingungen deutlich geändert und man kein viel leichter ein Wunschkennzeichen bekommen, nachdem das Amt vor einigen Jahren komplett umgekrempelt wurde und auch umgezogen ist.

      :popcorn:
      ANZEIGE
    • @Liselotte
      Geht mir genauso, mir gefallen die langen Kennzeichen auch viel besser. Gerade vorne, wo der R und der GTI ja die, mMn sehr gelungene, hochglänzende Kennzeichenträgerplatte hat. Bitte dran lassen.
      Ich habe jetzt 3D Kennzeichen im Carbonlook (ein Geschenk) vorne mit Klett und hinten in einem Kennzeichenrahmen befestigt. Mir gefällts :thumbsup:

      Ich habe beruflich mit Kennzeichen zu tun, du glaubst nicht, wie da um jeden Zentimeter gefeilscht wird,
      obwohl ja in DE alles gesetzlich geregelt ist.

      Irgendwie finden ja meist die Jungs die kurzen Kennzeichen gut.
      Eigentlich kann es denen ja alles nicht groß genug sein, nur die Kennzeichen müssen winzig sein.
      *duck und wech*

      @reminder
      Ja genauso wird das teilweise immer noch „geregelt“, mit Vitamin B, leider :nene:

      @koenigdom
      Wenn ich Königin von Deutschland :augenroll: wär, gäbs bei uns auch nur eine Standardgröße wir bei z.B bei euch oder in der Schweiz, Holland und und....

      @Cola
      Ich finde meiner hat auch mit einem 52er Kennzeichen einen fetten A.... :freu:

      TCR bestellt am 11.03.2019 - endlich abgeholt am 24.06.2019
      und am 01.12.2023 gegen einen T-Roc R 8o eingetauscht :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Golf4ever ()

    • Golf4ever schrieb:

      Wenn ich Königin von Deutschland wär, gäbs bei uns auch nur eine Standardgröße wir bei z.B bei euch oder in der Schweiz, Holland und und....
      Das kann ich gar nicht nachvollziehen. Aber ich bin auch kein engstirniger Beamter und auch nicht
      in der ehemaligen DDR aufgewachsen.
      Wir sollten doch froh sein, eine gewisse Vielfalt zu haben. So kann jeder nach seinem Gusto entscheiden,
      was ihm gefällt. Kein Einheitsbrei. In anderen Bereichen ist es doch auch so. Oder möchtest Du nur eine
      bestimmte Felge, eine Lackierung, eine Ausstattung ...? Ich nicht!

      Greetz
      Sven

      Nach Diktat verreist :winke:

    • @Golf4ever

      Etwas mehr Toleranz wäre angebracht!

      @Schwede

      Danke Sven für deine Worte.
      Ich hoffe die "Ode an lange Kennzeichen" wird nicht noch unendlich...


      Schön wenn euch 52er Kennzeichen am besten gefallen! Aber es darf auch andere Präferenzen geben.

      Gruß
      Rolf

      Sag doch einfach, wir fahren Golf!

    • Scheinbar hab ich zu dem Thema auch wieder eine recht exklusive Meinung ^^

      Grundsätzlich finde auch ich, dass Autos gerade vorne mit kurzen Kennzeichen besser aussehen (bzw. bulliger wirken).

      Aber wieso denkt hier keiner weiter?
      Noch vieeeeel besser wäre es doch komplett ohne ;)

      Auf meinen USA Trips ärgere ich mich immer wieder über unsere Vorschriften diesbezüglich.
      Wie viel besser da die selben Autos einfach aussehen...
      Aber naja, scheint ja hier keinen zu jucken :augenroll: