Da hat Golfi30 recht. Anzeige war zu irreführend.
SOC Statusabfrage "Batterie"
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Kann man den Status noch mit VCDS Abfragen aus Interesse, o der ist der Kanal komplett entfallen?
Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Ja im Diagnose Interface oder so änlich.
Maxi schrieb:
Kann man den Status noch mit VCDS Abfragen aus Interesse, o der ist der Kanal komplett entfallen?
Ich mach das mit OBD11GOLF GTI TCR Gray
-
Ah. OK. Da muss ich mal schauen.
Würd mich einfach mal interessieren.
Welches Stg wäre da den interessant dafür?
Das Kombiinstrument oder eher BCM?Fahrzeug: http://www.golf7freunde.de/index.php/Thread/7742-Maxi-s-Lapiz-Schnitte-D/
VCP + VCDS USB-HEX-CAN + O**S Besitzer -
Hab Paar Bilder hochgeladen
GOLF GTI TCR Gray
-
Bei meinem Bj 2018er GTI geht das nicht mehr, gibt es eine Möglichkeit das irgendwie wieder reinzucodieren, will nicht immer den OBD Stecker dran machen um das nachzuschauen.
-
Nein, geht nicht.
Codierungen + Nachrüstungen + Umbauten im Rhein/Main Gebiet (+ remote deutschlandweit) möglich
Erstellen von Rückleuchten Adapterkabel (einfache Montage ohne Nutzung von BCM)
Navigation/Radio Freischaltungen (Aktivieren von AppConnect / Sprachsteuerung / Patch / VIM / uvm ...) -
geht bei meinem aus 2016 auch nicht mehr. Schade.
-
Warum schade?
Mehr als 80% werden die in der Regel, bei modernen Autos eh nicht geladen.
Die restlichen 20% bleiben als Puffer für die Rekuparation. -
Sagt auch nichts über den Batteriezustand aus. Nur das sie zu bspw 70/80% bezogen auf die momentane Leistungsfähigkeit geladen ist.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf! -
Mich hätte es halt interessiert
ANZEIGE -
Versteh schon. Aber es zeigt eine Prozentzahl in 10er-Schritten an. Vorwiegend 70 oder 80%. Das regelt das Lademanagement. Was anderes habe ich noch nicht gesehen. Weder 60 noch 90%. Gleich ob olle Batterie oder grad neu. Und davon eben 80% geladen. 80% von 25Ah oder 70Ah leistbarer Kapazität. Letzteres, was aber eben interessant wäre, bleibt verborgen. Die Batterie ist kein Kraftstofftank der immer die gleiche Kapazität hat.
Gruß
Rolf
Sag doch einfach, wir fahren Golf!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0