Kaufberatung Golf 7 Comftl. 1.6TDI 105PS (0603/BJH)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung Golf 7 Comftl. 1.6TDI 105PS (0603/BJH)

      Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich komme aus Sachsen und überlege mir einen gebrauchten Golf 7 zuzulegen. Aktuell fahre ich ein Polo V (6r) 1.2 TDI 75PS mit 125.000Km, durchschnittlich fahre ich im Jahr zwischen 30-40tkm. Ich habe ein Angebot von einem VW Händler für einen Golf VII 1.6 TDI 105 PS (0603/BJH) EZ 03/2013 KM 74.000 HA wird neu gemacht und 1 Jahr VW Garantie für 11.990€
      Die komplett Ausstattung

      Spoiler anzeigen

      Technik
      Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn, Elektronisches
      Stabilisierungsprogramm mit Gegenlenkunterstützung inkl. ABS mitBremsassistent, ASR, EDS und MSR,
      Airbag für Fahrer und Beifahrer, mit Beifahrerairbag-Deaktivierung, inkl. KnieAirbag auf der Fahrerseite,
      Scheibenwaschdüsen vorn automatisch beheizt, Diebstahlwarnanlage "Plus", Elektronische
      Differenzialsperre XDS, Innenspiegel automatisch abblendend, Partikelfilter (DPF), Start/Stopp-Anlage mit
      Rekuperation (Bremsenergie-Rückgewinnung), Elektronische Parkbremse inkl. Auto-Hold-Funktion,
      Servolenkung elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängig geregelt, elektr. Wegfahrsperre
      Multimedia
      Radio "Composition Media", CD-Laufwerk und SD-Kartenschacht, Mobiltelefon-Schnittstelle,
      USB-Schnittstelle und Multimediabuchse AUX-IN
      Assistenz
      Rückfahrkamera "Rear Assist", Fernlichtregulierung "Light Assist", Müdigkeitserkennung,
      Spurhalteassistent "Lane Assist" inkl. Fernlichtregulierung "Light Assist", Reifenkontrollanzeige, ParkPilot -
      akustische Warnsignale bei Hindernissen im Front- und Heckbereich, Regensensor,
      Geschwindigkeitsregelanlage inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer
      Innen
      Klimaanlage "Climatronic", Multifunktionsanzeige "Plus", Multifunktions-Lederlenkrad 3-Speichen, 4 Türen
      inkl. Fensterheber hinten elektrisch, Multifunktionsanzeige/Bordcomputer "Medium", Variables
      Ladebodenkonzept, Elektrische Luftzusatzheizung
      Sitze
      Innenfarbe: Schwarz/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau, Vordersitze beheizbar, Mittelarmlehne vorn mit
      Ablagebox, Rücksitzlehne asymmetrisch geteilt umklappbar, mit Durchlademöglichkeit und Mittelarmlehne,
      2 Becherhalter, Komfortsitze vorn, Lendenwirbelstützen vorn, Vordersitze mit Höheneinstellung,
      ISOFIX-Halteösen (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)
      Aussen
      Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar, mit
      Beifahrerspiegelabsenkung
      Scheinwerfer
      Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Leuchtweitenregulierung, Fahrlichtschaltung automatisch, mit
      Tagfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
      Raeder
      Leichtmetallräder
      Pakete
      Winterpaket, Komfortausstattung, Paket: Licht und Sicht
      Sonstiges
      Wärmeschutzverglasung grün, seitlich und hinten

      Könnt ihr mir den Kauf empfehlen? Gibt es jemanden der genau dieses Fahrzeug fährt, wie ist eure Meinung?
      Ich würde auch gern die Nebelscheinwerfer nachrüsten geht das bei diesen Fahrzeug (beim polo geht es nur wenn das STG 09 mindesten ein 87er ist)? Oder lieber den Polo fahren bis er nicht mehr kann? :?: :?: :?:
      Danke für eure Antworten :D :thumbsup:
      ANZEIGE
    • Vielen Dank für eure Antworten, aber wo ist der Unterschied zwischen den 105PS und 110PS außer halt 5PS mehr xD :D
      Beispiel beim polo 1.2TDI und den Polo 1.2TDI blue motion verbraucht der Blue 0.7l mehr und benötigt ADblue was auch noch mal Geld kostest... Aktuell mit meinen normalen Polo fahre ich 20km/L (Autobahn) und circa 17km/L in der Stadt :thumbsup: