Hallo,
ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben kann. Wenn ich von der Arbeit nach Hause komme ist es bei mir so. Anhalten, Gang raus, Handbremse an, aussteigen und Garage öffnen. In dem Moment wo ich die Handbremse gezogen habe und die Füße von den Pedalen nehme geht der Motor in den Ruhemodus. ( Start Stop) Garage auf wieder rein kommt die Meldung Motor manuel starten. Ist das normal? Bleibt der Wagen nur an, wenn Start Stop nicht an ist oder ist bei meinem Bewegungsablauf etwas falsch?
Danke
Motor geht aus bei angezogender Handbremse
Diese Seite enthält Affiliate-Links, für die wir entschädigt werden können, wenn Sie über den Link einen Kauf tätigen.
Bitte deaktivieren Sie Ihren AdBlocker für unsere Webseite.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können. Oder unterstützen Sie uns mit einer kleine Spende.
-
-
Ich weiß nicht mehr genau was es war, entweder die Handbremse oder die geöffnete Tür erfordern einen manuellen Start des Motors, nachdem er durch S/S abgeschaltet wurde.
-
Das Motor manuell starten kommt deshalb, weil sobald du die Fahrertür öffnest der Motor nicht mehr übers Pedal startet
Edit: da war einer schneller -
Muss ich also jedesmal Start Stop deaktivieren, damit ich den Motor laufenlassen kann um die Garage zu öffnen?
-
Oder vorher die Fahrertür öffnen und dann erst von der Kupplung runter
Dann geht automatisch die Handbremse rein und der Motor bleibt an -
Danke für den Tipp
-
Oder wenn es möglich ist einen elektrischen Garagentoröffner einbauen.
Dann brauchst Du nicht aussteigen. -
Also ich glaub ein neues Garagentor ist teurer als einfach die Fahrertür aufzumachen
-
Ich mache einfach immer erst Tür auf und dann Gang raus und alles loslassen, dann kannst du in Ruhe das Tor öffnen.
-
koenigdom schrieb:
Also ich glaub ein neues Garagentor ist teurer als einfach die Fahrertür aufzumachen
So genug O.T. -
Jetzt musst du noch den Garagentoröffner vom Touareg verbauen, gibt hier im Forum irgendwo eine Anleitung. Das hätte ich auch gerne
-
Ich habe mir einen neuen 3er Schalter gekauft, und die funktion des Öffners auf die Mode Taste gelötet.
Also Mode Taste drücken und Tor geht auf/zu. -
Bitte beim Threadthema bleiben - Danke
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0